Bublik79 schrieb:Was ich aber betreibe und für mich leicht finde ist eine aktive Meditation.
Dabei sind meine Augen offen und ich sehe irgendwas an und mein Fokus geht langsam in das Innere so dass das Äußere unscharf wird, so ist bei mir die Wahrnehmung des Absoluten 0 gekommen.
Auch bin ich oft in Bewegung aber dennoch ständig in mir drin, so dass ich manchmal Angst habe eine Ampel zu übersehen.
ich habe ja keine ahnung ,aber aus eigenerfahrung ist das der erste teil und daraus kann man mehr machen.
gut ist das du es selbst so für dich gefunden hast ,diese möglichkeit .
ampeln solltest du nicht übersehen ,aber es hat wohl was vom fokussieren bei autorennspielen ,oder spiele allgemein wo man die weitsicht fokussieren muss und den bildrand ausblendet.
wenn nun dieser erste teil (so nenn ich das mal) erweitert wird.
also, du fokussierst und richtest den blick ins innere,dann kann man im weiteren schritt ins innere gehen.
im moment schaust du ja nur in dich hinein,du kannst also versuchen den raum in dir zu erkunden ,dazu mußt du einen schritt ins innere machen ,erkenne einen raum und gehe tiefer und schaue von weiten hinaus ,oder schaue dich um und erweitere diesen raum.
es gibt dann noch weiter möglichkeiten,ich denke aber das ist ein schritt der erstmal noch eine weitere tiefe gibt und ein rückzug in dir selbst erkundet ,was aber im späteren verlauf deinen blick nach außen viel mehr weite gibt ,also eine gegenteilige wirkung erzielen kann und dann mehr möglichkeiten erweitert