Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:14
@benihispeed
ich denke das ist nur eine blickübung,die allerding etwas konzentration brauch.
vielleicht hat es von der aufmerksamkeit einen ähnlichen gebrauch

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:17
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Findet ihr nicht auch das es wahrscheinlich ähnlich istWie beim Aufmersamkeitsfokus beim Meditieren?
Die Analogie ist bestechend aus folgendem Grund:
Vexierbilder funktionieren auf zwei Arten. Durch Loslassen, dann treffen sich die Blickachsen nicht, sie verlaufen parallel. Das ist Entspannung. Durch Schielen, dann überkreuzen sich die Blickachsen schon vor dem Bild und nicht direkt auf dem Bild. Das ist Anstrengung.

So gibt es auch zwei Wege bei der Meditation. Der eine ist mühelos, der andere ist anstrengend, beide Wege bringen etwas Klarheit hervor.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke das ist nur eine blickübung,die allerding etwas konzentration brauch.
Ich meine die Ähnlichkeit des Prozesses.
Genau hinsehen bringt nichts.
Du deine normalen Sehgewohnheiten loslassen um das veborgene Bild zu sehen.
Du kannst dich anstrengen wie du willst, erst wenn du den Fokus loslässt kommt es zu dir


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:22
ich kann bei dem bild auch die zweite ebene sehen ,aber ich denke das soll wohl keine schrift oder zahl sein ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:24
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du deine normalen Sehgewohnheiten loslassen um das veborgene Bild zu sehen.
Du kannst dich anstrengen wie du willst, erst wenn du den Fokus loslässt kommt es zu dir
ich verlasse meinen gewohnten blick ,das ist richtig.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:26
@zweiter
Die Zahl und der Buchstabe sind hohl, sieht etwas merkwürdig aus aber das soll keine zweite Ebene sein.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:26
Zitat von deduxdedux schrieb: Durch Schielen, dann überkreuzen sich die Blickachsen
Stimmt das mit dem schielen geht auch.
Das hatte ich noch gar nicht gemerkt.
Aber bei mir erscheinen dann die Buchstaben als Löcher.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Aber bei mir erscheinen dann die Buchstaben als Löcher.
LOL, bei mir auch, ich versuche mal die andere Methode...


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:28
@dedux
ne ,ich meine die zweite ebene unter dem fetten 3D,das 3d ist dann weg und es bleiben eine arte schlechterkennbare zahlen ,aber ich denke das ist der bildaufbau


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:42
Gute Nacht Leute, ich muss los :merle:


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:42
bis denne dedux


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:43
@dedux
@zweiter
Gute Nacht und träumt schön.
Apropos Traum, Klarträumen wäre doch auch noch ein Thema.
Aber Morgen

Tschüüs 😌✨🌙


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 22:44
und tschüss @benihispeed
@dedux


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.11.2017 um 23:16
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:oder mir wird langweilig und ich höre auf.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:aber ein bissche entäuscht. Wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel, deshalb verkrampfe ich mich.
Da bin ich genauso wie du. ;)
Ich habe nur paar mal meditiert eine halbe Stunde, sogar das war für mich schwer fast schon erzwingend und es hat auch nichts gebracht, ich war enttäuscht und habe auch keine große weitere Lust für, da ich wahrscheinlich wie du zu viel erwarte.

Was ich aber betreibe und für mich leicht finde ist eine aktive Meditation.
Dabei sind meine Augen offen und ich sehe irgendwas an und mein Fokus geht langsam in das Innere so dass das Äußere unscharf wird, so ist bei mir die Wahrnehmung des Absoluten 0 gekommen.
Auch bin ich oft in Bewegung aber dennoch ständig in mir drin, so dass ich manchmal Angst habe eine Ampel zu übersehen.
Aber in Ganzem ist es für mich leichter einfach hinzusetzen und etwas anzustarren als die Augen zu verschließen und mich dabei anstrenge die Leere und Ruhe zu behalten.


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 01:37
@poet
Mehr als Bewusstsein dafür zu schaffen und es sich im Kopf zu behalten, kann man nicht machen... Missstände zur angebrachten Zeit bei Mitmenschen offen legen, nicht in eine Ohnmachtposition verfallen und sich manchmal abgrenzen können, finde ich am gesündesten.
Es zu verleugnen, ganz weg zu sehen, finde ich genauso fatal wie nurnoch gegen eine bestimmte Gruppe, wie von einer Wespe gestochen zu wettern.

Falls du zb. Prof. Rainer Mausfeld noch nicht kennst und mal vielleicht eine alternative zu einem Film suchst, hier mal ein interessanter Vortrag von ihm:
Youtube: Prof. Rainer Mausfeld: Wie werden Meinung und Demokratie gesteuert?
Prof. Rainer Mausfeld: Wie werden Meinung und Demokratie gesteuert?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@benihispeed
@dedux

Hab ich diese Bilder als Kind verschlungen...
Malt doch mal was mit Text. Umso weiter der Abstand zwischen den Wörtern, umso weiter kommt der Text heraus.^^

Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet  Poet  Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet   Poet  Poet  Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet Poet

PS: Dedux du schielst zuviel :D
PPS: Funzt wahrscheinlich nicht mit Handy


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 05:00
Zitat von UrUr schrieb:PS: Dedux du schielst zuviel :D
Ich weiß, das ist der Magier ;) Der Mystiker wird es schon richten ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 09:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was ich aber betreibe und für mich leicht finde ist eine aktive Meditation.
Dabei sind meine Augen offen und ich sehe irgendwas an und mein Fokus geht langsam in das Innere so dass das Äußere unscharf wird, so ist bei mir die Wahrnehmung des Absoluten 0 gekommen.
Auch bin ich oft in Bewegung aber dennoch ständig in mir drin, so dass ich manchmal Angst habe eine Ampel zu übersehen.
ich habe ja keine ahnung ,aber aus eigenerfahrung ist das der erste teil und daraus kann man mehr machen.
gut ist das du es selbst so für dich gefunden hast ,diese möglichkeit .
ampeln solltest du nicht übersehen ,aber es hat wohl was vom fokussieren bei autorennspielen ,oder spiele allgemein wo man die weitsicht fokussieren muss und den bildrand ausblendet.

wenn nun dieser erste teil (so nenn ich das mal) erweitert wird.
also, du fokussierst und richtest den blick ins innere,dann kann man im weiteren schritt ins innere gehen.
im moment schaust du ja nur in dich hinein,du kannst also versuchen den raum in dir zu erkunden ,dazu mußt du einen schritt ins innere machen ,erkenne einen raum und gehe tiefer und schaue von weiten hinaus ,oder schaue dich um und erweitere diesen raum.

es gibt dann noch weiter möglichkeiten,ich denke aber das ist ein schritt der erstmal noch eine weitere tiefe gibt und ein rückzug in dir selbst erkundet ,was aber im späteren verlauf deinen blick nach außen viel mehr weite gibt ,also eine gegenteilige wirkung erzielen kann und dann mehr möglichkeiten erweitert


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 10:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im moment schaust du ja nur in dich hinein,du kannst also versuchen den raum in dir zu erkunden ,dazu mußt du einen schritt ins innere machen ,erkenne einen raum und gehe tiefer und schaue von weiten hinaus
Ich ging ins Innere und erreichte das Äußere, ich ging rein um rauszugehen... ,


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 10:49
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich ging ins Innere und erreichte das Äußere, ich ging rein um rauszugehen... ,
Ich hab da grade ein seltsames Kopfkino... :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.11.2017 um 11:48
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich ging ins Innere und erreichte das Äußere, ich ging rein um rauszugehen... ,
Zitat von UrUr schrieb:Ich hab da grade ein seltsames Kopfkino... :troll:
Youtube: Lucy 2014 end scene 100%
Lucy 2014 end scene 100%
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


^^


Anzeige

melden