@Hawkster Hawkster schrieb:Genau das ist es was ich "bemängel" :D
Hawkster schrieb:Natürlich kein riesiger Unterschied, aber eben doch einer :)
Genau das ist der Punkt! Menschen sind ja angeblich alle gleich. Aber eben doch nicht so ganz. Das heißt, es gibt winzige Unterschiede - und das nicht nur beim Menschen, sondern überall in der Natur!
Und diese Unterschiede verleiten zum Drübernachdenken. Wo kommen sie her? Wie geht man mit ihnen um? Wo führen sie hin? Was sagt das aus? usw. usf.
Auch bei Dir hat das schon ein bisschen geklappt, denn:
Hawkster schrieb:39,73/37,94/2=0,5235898787559304
... habe ICH nie irgendwo erwähnt. Da bist Du ganz allein drauf gekommen ...
:D(Ich bin stolz auf Dich !!!)
Und es gibt eben auch Punkte die absolut exakt aufgehen. Etwa die Geschichte mit der idealisierten Mondbahn und der LG ... woraus Meter und Sekunde exakt definiert werden ....
:DHawkster schrieb:Ich bin mir schon bewusst das Du mit "Götter" eben Aliens meinst.
Ja. (Stammt aber ursprünglich nicht von mir!)
Hawkster schrieb:Wahrscheinlich weil Götter allgemein besser "angenommen" werden (zu werden scheinen), als Aliens auf unserem Planeten :)
Eher weniger. Der Hauptgrund ist, weil Götter aus der Vergangenheit immer und überall auftauchen. Sei es nun auf/in Artefakten, Abbildungen, ... oder (besonders) in uralten Heiligen und Unheiligen Schriften und Überlieferungen ! Und das oft seeehr konkret ! Das ist ja kein "Zufall" und die bisherigen "Göttererklärungen" sind nicht befriedigend !!!
Unsere Ahnen wären gar nicht drumherum gekommen, hochtechnologische außerirdische Besucher als "allmächtige Götter" anzusehen und zu verehren !!! Hawkster schrieb:Welches Lambda?
Lambda ist in diesem Fall die (angepasste) Bezeichnung für eine Folgekonstante von Pi. Die Bezeichnung stammt nicht von mir, sondern ist die allgemeine mathematische Bezeichnung für eine Kenngröße von Ellipsen. Hier geht es um eine ganz spezielle Ellipse (eine Einheitsellipse) , die ich schon mal hier irgendwo bildlich hinterlassen hatte. Sie hat eine kleine Halbachse von Pi und einen Umfang von 10 (was man entsprechend kürzen oder erweitern kann, ohne dass sich die Form der Ellipse verändert ...).
Hawkster schrieb:Warum Lambda minus 100?
Das wurde offensichtlich von den "Göttern" so gemacht, um die eigene Aussage eineindeutig zu machen und nochmals zu bestätigen (quasi eine Rückkopplung zur Bestätigung) ...
10000 Einheits-Ellipsenlambda in Grad entsprechen dem Gradabstand zwischen Giseh und Teotihuacan.
1/10000 LG in Grad entsprechen dem Gradabstand Äquator
(10000 Einheits-Ellipsenlambda in Grad )-100 entsprechen dem Abstand Äquator-Giseh (bis zum Lambda-BG)
(1/10000 LG in Grad ) + 100 entsprechen dem Abstand Giseh - Teotihuacan (Differenz 57 m)
Durch dieses "Verdrehen" wird "Zufall" sicher ausgeschlossen.
Hawkster schrieb:dass das Dezimalsystem jünger ist und zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Pyramide noch nicht vorhanden war.
Das ist eine Behauptung, die Du kaum halten kannst - oder irgendwie belegen musst. Denn die alten Ägypter haben AUCH dezimal gerechnet ...
:DUnd ihre "Götter" (die anderen natürlich auch) sowieso ...
:D