Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
9.634 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Erleuchtung, Erleuchtungsfallen, Erleuchtungskrankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.10.2012 um 13:04@xtom1973
Tom will länger sich nicht zügeln,
möcht sich wie Bud Spencer prügeln,
ohne Rücksicht auf Verluste,
weil er eins schon immer wusste:
Leben ohne Prügelschmerzen
nimmt sich keiner recht zu Herzen... :D
Tom will länger sich nicht zügeln,
möcht sich wie Bud Spencer prügeln,
ohne Rücksicht auf Verluste,
weil er eins schon immer wusste:
Leben ohne Prügelschmerzen
02.10.2012 um 13:05TheLolosophian schrieb:Text
TheDiskordian schrieb:Diese - mittlerweile sattsam bekannte - unlautere Argumentationsweise der Patientin
Merke und das ist Anfängerlatein:
Also ist der Poet in deinen Augen auf einem Stand unterhalb der Anfänger?
Ich dachte bisher, Anfängerlatein im spirituellen Bereich wäre eben genau zu erkennen, dass es keine Anfänger gibt, dass es am Anfang allerdings das Schwerste zu sein scheint mit den ABWERTUNGEN anderer Menschen aufzuhören, das führst du uns hier ja in fast jedem deiner Beiträge vor.
Wer ist hier nun also der Anfänger liebe
a)Eine Unterstellung postulieren, indem man die Aussagen des Gesprächspartners verdreht und bis ins unkenntliche verkehrt
b) diese Unterstellung/Intepretation als Wahrheit/Realität zu setzen und
c) mit dieser bewusstseinsvergiftenden dreckigen Rhetorik andere Menschen zu beeinflussen
ist entweder ein Ausdruck einer tatsächlich besorgniserregenden krankhaften (wahnhaften) Wahrnehmungsstörung und/oder von teuflischer Bosheit.
02.10.2012 um 13:06Wollt ihr mich bitte mal langsam als Streitobjekt abhaken, denn dazu tauge ich nicht.., danke
02.10.2012 um 13:06Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.10.2012 um 13:07poet schrieb:Leben ohne PrügelschmerzenGenerell bin ich der Ansicht, daß man sich "im Internet" gar nicht beleidigen und provozieren kann, weil man den Gegenüber werder namentlich noch vom Wesen her kennt. Da ich nicht "Nichts" provozieren kann, ist es demnach eine rein virtuelle, verlogene Ego-Geschichte.
Und darin, im falschen WichtigEgo und der totalen Bedeutungslosigkeit, liegt der besondere Reiz (wie ich finde).
02.10.2012 um 13:07Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.10.2012 um 13:08Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.10.2012 um 13:10Diese - mittlerweile sattsam bekannte - unlautere ArgumentationsweiseANTWORT:
a)Eine Unterstellung postulieren, indem man die Aussagen des Gesprächspartners verdreht und bis ins unkenntliche verkehrt
b) diese Unterstellung/Intepretation als Wahrheit/Realität zu setzen und
c) mit dieser bewusstseinsvergiftenden dreckigen Rhetorik andere Menschen zu beeinflussen
ist entweder ein Ausdruck einer tatsächlich besorgniserregenden krankhaften (wahnhaften) Wahrnehmungsstörung und/oder von teuflischer Bosheit.
xtom1973 schrieb:Generell bin ich der Ansicht, daß man sich "im Internet" gar nicht beleidigen und provozieren kann, weil man den Gegenüber werder namentlich noch vom Wesen her kennt. Da ich nicht "Nichts" provozieren kann, ist es demnach eine rein virtuelle, verlogene Ego-Geschichte.Danke @xtom1973
Und darin, im falschen WichtigEgo und der totalen Bedeutungslosigkeit, liegt der besondere Reiz (wie ich finde).
02.10.2012 um 13:11@TheLolosophian
Für mich sind die Emotionen, die mit dem Erscheinenden/Gesehenen verbunden sind, wesentlich, denn sie sind es, die uns weiter an diesen Themen festhalten lassen, wenn sie nicht angenommen und durch uns fließen dürfen!
TheLolosophian schrieb: Und das immer dann, wenn wir z.B. bei anderen Anlehnung und Führung suchen, statt die geniale kosmische Intelligenz des Kindes in uns selbst zu befreien.Ja, ich finde, es gibt da keine Unterscheidungen in dem was ich schaue, wenn ich einen wachen Blick habe.
Diese Angst vor dem Alleinsein, dem Alleinstehen gilt es, sich bewusst zu machen...
Für mich sind die Emotionen, die mit dem Erscheinenden/Gesehenen verbunden sind, wesentlich, denn sie sind es, die uns weiter an diesen Themen festhalten lassen, wenn sie nicht angenommen und durch uns fließen dürfen!
02.10.2012 um 13:12poet schrieb:Wollt ihr mich bitte mal langsam als Streitobjekt abhaken, denn dazu tauge ich nicht.., dankeGehts schon los? Gehts schon los? ;)
jayjaypg schrieb:Erzähl das mal nem Juristen"Let it all hang out" ist definitiv eine Einladung / Aufruf.
02.10.2012 um 13:13@xtom1973
Wäre "Deutung" von "Bedeutung"
wie der Schlange ihre Häutung,
wüste ich davon, gewiss.
Die Rhetorik kriegt nur Biss,
löst man "Deutung" mit Humor
einfach auf, das kommt grad vor... :D
Wäre "Deutung" von "Bedeutung"
wie der Schlange ihre Häutung,
wüste ich davon, gewiss.
Die Rhetorik kriegt nur Biss,
löst man "Deutung" mit Humor
einfach auf, das kommt grad vor... :D
02.10.2012 um 13:13@xtom1973
Stimmt wohl.
Also:
@FrauSchneider
Vielleicht sollte Du mal mehr google, und weniger dein "eigenes google" verwenden.
Stimmt wohl.
Also:
@FrauSchneider
Vielleicht sollte Du mal mehr google, und weniger dein "eigenes google" verwenden.
02.10.2012 um 13:16@FrauSchneider
Obwohl das Nachtreten. War. Deinem letzten Beitrag stimme ich zu.
@TheLolosophian
Ich weiß, was Du sagen willst...
Obwohl das Nachtreten. War. Deinem letzten Beitrag stimme ich zu.
@TheLolosophian
Ich weiß, was Du sagen willst...
02.10.2012 um 13:17Hey mach mal langsam! Sonst wird der Fred geschlossen! ;)
02.10.2012 um 13:18Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.10.2012 um 13:18poet schrieb:Wollt ihr mich bitte mal langsam als Streitobjekt abhaken, denn dazu tauge ich nicht.Nur die Ruhe bewahren: Hier gibt es keinen STreit um ein Objekt, sondern nur um Meinungen...
02.10.2012 um 13:19Tom, der alter Prügelknabe,
mit der nonchalenten Gabe,
virtuelles Heilsgeschehen
dahingehend zu verwehen,
sich demselben zu entziehen,
will nicht vor sich selber fliehen,
sondern lediglich betonen,
dass sich Worte niemals lohnen... :D
mit der nonchalenten Gabe,
virtuelles Heilsgeschehen
dahingehend zu verwehen,
sich demselben zu entziehen,
will nicht vor sich selber fliehen,
sondern lediglich betonen,
dass sich Worte niemals lohnen... :D
02.10.2012 um 13:20Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
02.10.2012 um 13:22Deutung beim Gegenüber:
Kümmer dich um deinen Scheiss
dichte mit emmensem Fleiß
nicht den Andern an die Backe,
deine eigne Psychokacke
;)
@poet
poet schrieb:Panzer laufen auf Lafetten,Verteidigung bei sich selbst:
doch es läuft, was woll'n wir wetten,
bei Paulette weit mehr als das,
manchmal über manches Fass,
mal die Nase, mal auch nicht,