Die "Erleuchtungskrankheit" - Fallen auf dem spirituellen Weg
09.10.2012 um 14:00Schwein gehabt zu haben glaubte
er, als man ihn nur beraubte... :D
er, als man ihn nur beraubte... :D
sesu schrieb:Der Thread hätte schon den Titel "Ich schütte hier mein gekränktes Kind aus" verdient.Ja, das Rotztrotzbalg wird hier mitsamt der Wanne und dem Badezimmer rausgeworfen - AB IN DEN SCHUTT damit :)
TheLolosophian schrieb:b) wenn du es genau wissen willst:Heinrich Seidel (1842-1906)
Seitenaufrufe heute
17
Seitenaufrufe gestern
41
Seitenaufrufe letzten Monat
504
Seitenaufrufe gesamt
4.089
(ich glaube seit Januar 2012)
@snafu schreibt:Snafu, es gibt einen großen Unterschied zwischen einer zwangsläufig-abhängigen Liebe und einer FREI-willig freien UR-Liebe.
Das Kind "muss" lieben, weil das sein optimales Überleben sichert. Bioüberlebenstrieb.
Elai schreibt:
Es ist ein Unterschied, ob man diese "Liebe" in sich "findet", oder ob man diese Liebe einfach (dr)über-geht.
Elai schrieb:Wenn Worte holprig daherkommen, dann ist der Geist noch nicht im Fluß :) ... dafür haben wir unser Hirn (gespendet) bekommen. Das ist der Kern des REICHtums ... das Vorstellungs-VERMÖGEN. Etwas, das man richtig mögen kann und darf.
Deshalb gefallen mir Snafus Sätze nicht .... für Dich, Snafu, hast Du die alleinige/einseitige Wahrheit gefunden.
Snafu schrieb:
Weshalb gefallen dir Snafu's Sätze nicht? Ich kann es leider nicht anders formulieren, mein Zweifel an mir selbst ertränkt die Form ständig so dass sie in immerwährender Verformung, sowieso nur schwer fassbar sind, und in Worten vllt in holpriger Weise daherkommen.
Elai schrieb:Snafu, dafür haben wir doch UNS :)
Doch für mich gibt es diese nur in dem "Raum", wo es keine Dualität mehr gibt, sondern nur noch die Singularität.
Snafu schrieb:
Ja , nicht mal ein Raum, ein "Einzeller" im Nichts, sich selbst nicht reflektierend, und daher unfähig, sich in seiner "Existenz" (und seines Ursprunges) zu erkennen.
Liebe*, jenseits der Dualität, ist wohl nicht denkbar und nicht fühlbar, denn das, was denkt und was fühlt, ist "Ich".Liebe IST, Snafu ... da denkt man nicht darüber nach, wenn man sich (selbst der Liebe) sicher ist.
*Doch is ein Raum dreidimensional und daher materiell. Und die Liebe ist nicht zu fassen.Doch, Snafu, die Liebe ist zu "fassen". Natürlich nicht mit den tolpatschigen Patschehändchen. Liebe "faßt" man erst EINx im Geiste. Die zärtlichen "Übergriffe", lol, sind dann nur die Verfestigung/Manifestation des Geistes. Darin will man sich üben und liebend gerne damit vertraut machen.
Elai schrieb:Nein, Snafu, auch hier gehe ich nicht konform mit Dir. Keine Resonanz. Nur Reflektion.
Während in der Dualität immer noch der Gedanke des Krieges vorherrscht (sonst würden wir uns ja nicht des Friedens besinnen) IST der Frieden in der Singularität etwas, über das man nicht einmal mehr "nachdenkt". ES IST halt SO.
Snafu schrieb:
Ja. So ist es. ^^
Das ist wohl der "Fluch", der mit dem Segen des WORTes entstanden ist,
So dass Frieden Krieg impliziert und Krieg Frieden.
und es kommt drauf an, wie wir es benennen.
Der Fluch der Dualität.
Strebt man nicht nach Frieden, dann existiert auch kein Krieg.... und es ist einfach so.
Doch du, Poet - dich kann ich leiden! -Aber klaro, als Verwandte
du kommst uns dann in Frauenkleidern!
allfredo schrieb:nur wenns gerade nix besseres im angebot der foren gibt halbwegs und sehr kurzfristig erträglich .Du bist (bestimmt) ein Schwabe.
TheLolosophian schrieb:Der Muskelspiele überdrüssigOooch, die ollen Kamellen mit dem pösen Weib ...
verrat ich Euch - das ist nicht witzig !-
bevor mir fliegt das Blechle weg
gibts bald demnächst "nen Frauenthread.
Doch du, Poet - dich kann ich leiden! -
besuchst uns dann in Frauenkleidern!
allfredo schrieb:getümmel von@allfredo
melodramatisch-hysterischen-gröhl-schenkelklopfern
unter dominante-weiberröcke-kriechende-muskelzuckzähler
aufgeregte-belanglosigkeits-verkündende-höhereenergie-in-multiversien-schwallerr