@TheLolosophian Diskordia schrieb:
"Nichtwissen küsst Wissen, dazwischen ist die Wahrheit"
Vllt darf ich das verformen, zu:
"Nichtwissen küsst Wissen, dazwischen ist die Illusion der Wahrheit".
@2Elai 2Elai schrieb:Snafu, es gibt einen großen Unterschied zwischen einer zwangsläufig-abhängigen Liebe und einer FREI-willig freien UR-Liebe.
Das kann man erkunden. Geistig kann man das selbst mit sich (und anderen) erkunden.
Urliebe bedeutet für mich'loslassen' und Egoliebe bedeutet 'anziehen'.
:)2Elai schrieb:Wenn Worte holprig daherkommen, dann ist der Geist noch nicht im Fluß :) ... dafür haben wir unser Hirn (gespendet) bekommen. Das ist der Kern des REICHtums ... das Vorstellungs-VERMÖGEN. Etwas, das man richtig mögen kann und darf.
Man sollte sich einfach entschließen, (sich) mehr zu "leisten".
Der Geist IST der Fluß, und er fliesst in der Dürre der Wüste, um jene zu bewässern.
Ja, Elai, wahres Wort, das mit dem "leisten". Doch es ist nicht nur das Vorstellungsvermögen, es ist letztendes das Verwirklichen dessen, was vor-gestellt ist. Sonst sieht man nicht drüber hinaus, wenn immer was "vor"-gestellt ist.... das ist zumindest, was ich für mich sehe.
Viele vorstellungen , viele zerstörte Tempel, ein Ruinenfeld...
:D mein Leben, aber interessante archäologische Entdeckungen.. haha.. aus den Siebzigern und so.
Wenn ich so zurückdenke, dann bin ich an den Fäden des Marionettespielers gehangen, lange Zeit. Der Marionettenspieler heisst Norm. Oder auch System.
Zumindest habe ich es versucht, obwohl es immer die anderen zuerst bemerkt haben, dass ich mich da reingemogelt habe. Um auch in die "Norm" zu passen, und nicht so abseits zu stehen.. Der Rand ist weitläufig und Grenzen gibt es nicht. Es geht über ganz unbemerkt in den zuerst normalen Wahnsinn, und dann weiter in den 'nichtnormalen' Wahnsinn. Dann denke ich meist daran, dass es alles gibt, was sich der menschliche Geist erdenken kann, in seiner abstrusen Schönheit vermischt mit seiner Perversität. Und dann denke ich nicht weiter, hier ist das ende der gedanken, und das Universum verzeiht dies alles durch Leid und Freude.
Die Sünden der Welt.
wie du ähnlich kürzlich geschrieben hast, sich den Frieden in der Welt vorzustellen, so kann man sich auch die Sünden vorstellen, um seine Augen nicht zu verschliessen. Und daran zu denken, dass es ein tragendes element der Christen ist, dass jesus, der Menschensohn die Sünden der Welt auf sich genommen hat. Wie hat er das gemacht? Dazu musst er alle Sünden der Welt kennen, um sie auf sich zunehmen, was das Grauen und die Hölle in ihren höchsten Reinheit sein muss. bitte hier -> * kurz warten.
......
......
......
Amen.
Illusion.
vergehe.
*fingerschnipp*
danke für das Mitfühlen, dieses Gefühl wird zu 100% gespendet an das heilige höchste Prinzip, welches dies alles nicht mal erschaffen hat. und dieses deshalb weiterreicht an das Dualitätsprizip, (suspekt und verschleiert ausgedrückt) um und weiterhin in dieser Hinsicht nicht verfügbar zu sein.
2Elai schrieb:Wer verstanden hat, der lebt in der Singularität, denn die/derjenige weiß dann ganz genau, was er mit seinen Gedanken und Emotionen alles in Bewegung setzt und bringt.
Dann hast sicher du auch verstanden, dass es egal ist, ob du die Dualität als FLUCH oder SEGEN bezeichnest, denn in der Singularität ist es sowieso "das Gleiche", bzw existiert keine Dualität.
-->
2Elai schrieb:Strebt man nicht nach Frieden, dann existiert auch kein Krieg.... und es ist einfach so.
:lv: