TheLolosophian schrieb:Was meinst du mit "konsequent"? Willst Du eine e i n deutige Antwort?
tz tz tz, das lässt darauf schliessen, dass du gerne Standpunkte einnimmst...:D
Siehst Du,
ich habe mit "Stand-Punkten" kein Problem. Ich bin in meinem Leben oft genug "Idiot" gewesen und oft genug "Genial", um laut über mich selber lachen zu können oder verwundert und zugleich sauer und stolz auf mich zu sein. Das ist erstmal
eine Voraus-setzung für Wahrhaftigkeit.
Aber mein "stolz" dominiert mich nicht! Ich sehe Millionen, die in jeder Weise besser sind!
Und meine "Standpunkte", wo ich sie mir fest-gelegt habe, beziehen sich nicht auf Alles und Jeden, nicht auf das "All-Umfassende", sondern sind (ein schlauer Mensch würde sagen
:) geschickt verteilt auf dieses und jenes, wo ich bereits "sicher" bin und "gefunden habe".
Aber! - und das ist ein großer Unterschied zu den meisten Anderen:
NICHT zu meinen Gunsten, sondern zu Gunsten der Wahrheit. Und nicht zu Gunsten MEINER Wahrheit, sondern der Wahrheit, so wie sie ist, wie sie mir von anderen bestätigt wird.
Ich lasse mich nicht von schönen Worten einlullen (es sei denn, jemand hat mich "erkannt", und dieser "jemand" ist ein "wahrer Echter"),
sondern ich kontrolliere, ob die Funktion am Ende stimmt. Das ist einer der großen Unterschiede zu den Gleichmachern und AllesEinsMachern:
die Differenzierung!Wikipedia: UnterscheidungÜberall auf der Welt geht es um diese Differenz!
Wikipedia: DifferenzOhne Differenzierung kann ich keine Fehler finden, keine Ursachen forschen, keine Unterschiede feststellen, keine Verbesserung erreichen. Das ist nicht nur bei konstruktiver (er-schaffender) Arbeit so, sondern auch im Zusammenleben unter Wesen. Und ich bin der, der immer weiter probierte, wenn er einen Fehler fand. Ich bin "Modder" und Reparateur, ich "mache heil".
Nicht alles an der Konstruktion ist schlecht, siehe auch diese Welt.
Sondern es sind die Fehler und Ursachen zu finden.
Ich gehe noch weiter: mit "AllesGleichMachern" kann man Probleme oder Zustände oder Menschen und Maschinen überhaupt nicht diskutieren!
Erst dann, wenn ich ALLES zerlegt und differenziert habe, kann ich wieder zusammenbauen und ein Urteil fällen. Und ich bin Mann, ich habe Spaß am (intelligenten) Zerlegen!
;)Die meisten Menschen gehen den Weg leider falschrum. Sie vereinen zuerst alles zu falscher Größe, nehmen das Schlechte mit und wundern sich dann, warum sie noch "Böse" werden. Aber das juckt mich nicht, denn ich bin die Eiche, an der sich gerne alle "reiben" dürfen!
;)Ich bin kein Pastor Hintze, der sich hinter Gott oder dem Hünen Helmut K0hl versteckt, sondern ich bin der K0hl, der riesengroß und schwer wie ein Stand-Punkt in der Brandung steht. Und wenn mir einer meine Fehler erklärt, mit klaren Worten, ohne geschwurbel und von mir aus gerne ohne jede Nettigkeit, dann gehe ich auf eine lange Reise und in tiefe Meditation, um sie dingfest zu machen.
Ich bin (angeblich sehr) dominant und doch untergeben. Ich bin der, der den Richtigen folgen will und nicht von Falschen verfolgt werden möchte.
Und wenn alle so wären,
[_] wäre die Welt gähnend langweilig
[_] wäre die Welt ein feiner Ort
[X] würde ich den verehren, der als Erster so war.
[bitte ankreuzen]
Ich bin nicht gierig, außer auf das "wahre" Sein. Ich bin abstinent und komme mit sehr wenig aus. Wo andere ein Haus brauchen, bin ich mit dem (beheizten) Zelt zufrieden! Ich habe die Zeit bereits hinter mir gelassen, denn sie vergeht so-wie-so. Ich bin Jen-Seits der Zeit, aber noch nicht ganz jenseits vom Raum!
Mir ist fast alles egal geworden außer anderem Leben und meinem wahren Kern.
Als ich (zuletzt) "erweckt" wurde, hab ich gedacht, ich wäre nur noch ein Werkzeug. Eben dieses ferngesteuerte Auto am anderen Ende der Leine. Das passierte vor 14 Jahren ausgerechnet während einer Montage. Vorher gab es einen käftigen Windstoß, obwohl an dem Tag kein einziges Lüftchen wehte, was mir vorher aufgefallen war.
Ich wußte sofort, was das war, aber nicht "wer". Ich war nicht mehr "da" und konnte trotzdem noch ganz normal und ohne Fehler weiterarbeiten, obwohl mein Geist ganz weit weg auf Wolke Sieben tanzte und mich die schönsten und stärksten Gefühle Heim-Suchten.
Ich hab nur noch drauf geachtet, nicht aufzufallen und hab es nach 5 Minuten wieder rausgeschmissen und abgeschüttelt, denn es hätte mich (oder mein Ego) vermutlich fehlgeleitet und in ganz falsche Höhen geliftet. Mir war sofort klar, daß man in dem Zustand vors Auto laufen könnte und trotzdem fröhlich dabei grinst.
Ich bin Bluna! Und Bluna ist mit mir! Hihi!
;)Nun "reib" ihn mir, wenn du ihn gerne reibst!
;)