@Nimue-Rose TheLolosophian schrieb:Wenn Jemand etwas zu sagen hat - schweigt er/sie am Besten zusammen mit seinem Gegenüber.
Einen sonnigen Tag allseits
:)Na, was sagt man dazu ... dieser Satz bringt mich dazu, (m)ein Schweigen zu brechen, lollollo!
Es ist interessant, welche Situationen einen zum Schweigen bringen können:
1. man hat nix mehr zu sagen, weil nix mehr im Hirn ist
oder:
2. man hat so viel zu sagen, daß das Hirn (und/oder andere Hirne) damit überlastet ist (sind) ...
Mein Hirn ist in vielen Situationen überlastet, und diesbezüglich fordere ich es auf, die Dinge wieder zu ordnen. Vor allem, weil immer BEIDEs (1. und 2.) Recht ist/hat/haben.
Wenn mein Hirn sich überlastet, dann droht der Blackout. Das dunkle Nichts, das mich als Nichts identifiziert. Das ist meiner Beobachtung nach für mich 1 eine Wahrheit. Dann fühle ich den Tod.
Wenn mein Hirn jedoch vertraut jonglieren kann, mit der Fülle an Gedanken, diese ordnen und danach auch noch (freudig) zu Papier - in Worte - fassen kann, so fühle ich eine bestimmte (An-)Wesenheit in mir. Dann fühle ich das Leben. Dies ist auch eine 2 zwei-te Wahrheit.
Ich denke, also bin ich. 2 Zweizweizwei ... denken und sein!
Nicht (mehr) denken und nicht mehr sein.
Man kann in der Fülle lichter Gedanken einfach auch ruhig sein, schwelgen ... nichts mehr denken müssen, sondern einfach für eine Weile "fühlen". Auch diese Ruhe, das alleine ist ein lebendiges Gefühl. So "fühle" ich Leben.
Es findet sich darin das SEIN, das lebendig sein/das Fühlen und das Denken/Worte/Informationen.
Der pure Lebensgeist.
Denken ist eine Information, und Fühlen ist auch eine Information. Beide hängen in dieser Erden-Welt aneinander.
Wer sich mit metamorphischen Feldern beschäftigt hat, der kann bestätigen, daß ein solches Feld mehr Informationen in sich birgt, als man Worte dafür finden kann. U. U. weil die Worte hierfür noch nicht gefunden/zugeteilt wurden, bzw. weil man es als noch nicht "realistisch" wahrgenommen hat.
Wie also soll es einem Menschen hier möglich sein, sich (all)umfassend mit SICH und seinem Gegenüber zu unterhalten, ohne Zweifel an der Richtigkeit seiner Worte/Gedanken/Gefühle, wenn man sich nicht (vorher) darüber unterhält?
Also wie soll man sonst sich und andere "informieren"?