@tenet tenet schrieb:Lolo..gröhl..
Ausgelollert, Tenet!
Kehren wir zum ernsthaften Teil der Unterhaltung zurück und schaung mer mal, wen du in Wirklichkeit ausgetrieben hast :
Nach Rudolf Steiner ist Melchisedek der große Sonnen-Eingeweihte der Atlantis, der Manu, der eine Gestalt angenommen hatte, in welcher er den Ätherleib trug, der von Sem, dem Stammvater des Abraham und der Semiten, aufbewahrt worden war. Durch Melchisedek erfährt Abraham, dass der Gott, der an seiner inneren Organisation schafft, derselbe ist, der sich in den Mysterien offenbart. Dieser große Sonnen-Eingeweihte ermöglichte aber auch den sieben heiligen Rishis, Lehrer ihres Volkes in der urindischen Zeit zu sein, und er führte Zarathustra zur Einweihung in das Sonnen-Geheimnis. Mehr davon
http://wiki.anthroposophie.net/MelchisedekDie Mystik bzw. Tiefenpsychologie sagt - und dies ist erfahrbar! - dass alles Geschehen, alle Gestalten der Bibel archetypische Wirklichkeiten (Selbst- oder Ich-Repräsentanten!)in unserer Seele sind.
Die Priesterkaste hab ich zwar gefressen - weil sie i.d.R. den Stock geschluckt, der sie geschlagen - ich schlage dennoch vor, den Drecksack M. einmal unter diesem Gesichtspunkt zu betrachten.
Ausserdem ist es nach meiner Erfahrung nach wesentlich freundlicher, die uns plagenden "Geister" herzlich zu umarmen und sie nach ihren Wünschen (Botschaften!) zu fragen, statt sie in die Kälte des Universums zu vertreiben, - MannMann aber auch!
:)@2Elai