TheLolosophian schrieb:Nach meiner Erkenntnis wird jegliche Art von "Realität" von uns selbst geschaffen.
Ich denke wir alle haben wohl alle solche Erfahrungen gemacht.
Ich hab ein Problem mit Gewalt (anderer!) und hab mich davon schon als Kind vollkommen getrennt, als ich mit ca 7 oder 8 Jahren mal nach ener laaaangen Provokation vollkommen ausgetickt bin und ein anderes Kind verletzt habe. Ich bin danach nie wieder gewalttätig geworden und bin damit immer sehr gut gefahren (also das Schicksal hat mich mit Gewalt "verschont"). Auch wenn ich in Extremsituationen komme hab ich mich vollkommen im Griff. Da müßte vor meinen Augen schon ein Mord an einem Unschuldigen oder Unterlegenen passieren um mich nochmal in den "ungezügelten Mordmodus" zu versetzen.
Bis vor 2 Jahren ein Unglück in der Familie passiert ist und ich plötzlich überall angestossen bin, ohne "aktiv" anzustossen, also ohne zu provozieren. Die Gewalt kam aus dem "Off" auf mich zu, also ohne meine aktive Beteiligung. Beispielsweise hatte ich einen Hund in Pflege, der prompt vor dem Eingang einer Pizzeria geschissen hat, während der Besitzer im Eingang stand. Ich wollte den Hund anleinen und der Typ ging mir direkt an die Gurgel obwohl ich es eh weggemacht hätte (weil ich halt so bin).
Das ging insgesamt über ein halbes Jahr so weit, daß ich noch zwei Mal am Kragen gepackt wurde und ich tatsächlich beim letzten Vorfall kurz davor stand, bis "aufs Blut" zu "kämpfen". (Der Typ war ein Geisteskranker Speed-Junkie (!) und es war 5 Uhr früh Sonntags morgens (!) beim Aufbau eines großen 10 Meter Entrümpler-Standes aufm Flohmarkt, bei dem ich unentgeldlich (!) ausgeholfen habe)
Auf jeden Fall wurde ich nach dem Schicksalsschlag plötzlich, von heut auf morgen, "überall" "dumm angemacht".
Ich hab auch ein grundsätzliches Problem mit Staatsmacht und Bullerei, weil diese Behörden teilweise vom Bösen bemächtigt und besessen sind (NSU und Zschäpe sind KEIN Zufall!) und war immer froh, damit nichts zu tun zu haben.
Und prompt kam auch das über mich, obwohl ich unschuldig war.
Das alles in dem gleichen, halben Jahr.
Naja, was soll mir das alles sagen?
Wenn ich nicht genau wüßte, wo ich hier gelandet bin, und was dieser kleine, unbedeutende Ball voller affigem und sonstigem seltsam-dummen Leben bedeutet, würde ich mir Sorgen machen
;)PS: es hat so plötzlich aufgehört, wie es über mich kam.
TheLolosophian schrieb:Ich war meist nur lieb, nett und zuvorkommend und befürchtete tatsächlich , mein Zorn und meine Wut würden die Welt in Flammen aufgehen lassen.
Ich bin genau so, nur, daß ich mich schon als Kind "entschieden", geschützt und gefestigt habe, als mir die unglaublich immense geistige Machtkomponente von tief empfundenem Zorn und Hass bewußt wurde. Seitdem habe ich "das Böse" und "das Gute" intensiv studiert. Es ist wirklich beeindruckend, wie schlecht "das Böse" in seiner Arbeit ist und wie sehr es auf menschlichen Schwächen basiert, während das "Gute" mit Eingebung, Kreativität, Intelligenz und geistigen Höchstleistungen arbeitet.
Wenn ich an die "Besessenheit" zurückdenke wird mir immer noch schlecht von dieser "gewalt-igen" Erfahrung.
Wer das einmal über sich kommen liess der kann imho nur Geisteskrank werden wenn er sich nicht vollkommen trennt und schützt. Ich denke das ist genau das Problem vieler Menschen. Ich frag mich bis heute warum es einfacher ist, diesen "bösen Geist" zu "beschwören" als den Geist der Liebe, der Harmonie und des Friedens. Zumal es dazu keinerlei Alternativen gibt.
#####
Ich glaube, daß im "Bösen" Mächte am Werk sind, die immer dann zuschlagen, wenn einer von uns schwach wird. Also Gelegenheits-Akteure, die wie Menschen handeln wenn Gelegenheit "Diebe" macht.
Daran erkennt man schon ganz genau mit was wir es zu tun haben, denn das Gute arbeitet nur auf "freiwilliger Basis" und versucht nicht zu Beherrschen, ist aber von der Intensität mindestens genau so stark. Mehr sag ich mal jetzt nicht dazu, denn ich durfte erfahren, daß das Gute sogar über Böse herrscht.
Aber das alles geht *nicht* von uns selber aus. Wir sind nur die Kanäle, daher stimmt
TheLolosophian schrieb:Ja, aber jeder lebt in einer Welt, die er sich selbst geschaffen hat! Du selbst bist der Erschaffer und Beweger!
nur zum Teil. Wie bei allem Sein ist das nur ein Teil der ganzen Wahrheit.
:)