Funzl schrieb:Wohl wahr - wenn ich mir so manche Cafes ansehe...reine Massenabfertigung.....selbst im nobelsten Kaffeehaus in unserer Stadt ist nicht mehr diese klassische Athmosphäre, in der man ruhig genießen kann......
Tatsache... leider ist das so. Allerdings habe ich noch im letzten Jahr in der Stadt ein Café entdecken können, was tatsächlich noch brauchbar ist und in dem man sich gerne nieder lässt. Ein Kaffee-Spezialitäten-Café. Der Inhaber, den ich schon vor der Eröffnung kannte, liebt das, was er verkauft. Und so schmeckt auch der Café dort. Dazu ein nettes Ambiente, auf industriell und zweckmäßig gemacht, aber mit Liebe zum Detail und 80er Jahre Musik, klein aber fein und dazu nicht allzu zentral gelegen. Was will man mehr. Davon müsste es mehr geben - gibt es aber leider nicht.
Funzl schrieb:Dann lieber in freier Natur - in schöner Umgebung ein schönes Kaffee-Picknick:
Trés bien! Was sieht man dort unten für Gebäude?
Funzl schrieb:Ich entschuldige mich für die provokante Äußerung...ich dachte nur eben an die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe und lies mich hinreißen....
Die ist mir entgangen... die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe.