Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:40
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Vielleicht mach ich es extra groß und extra bunt. Mit Fahnen und nem roten Teppich davor. Ein bisschen Schnick-Schnack muss sein.
Krasse Kresse auf´m Dach würde sich gut machen - aus eigener Badezimmer-Zucht, wohlgemerkt....^^

Zur Eröffnung der neuen Wohnstätte würde ich den Gästen Eistee mit Kresse anbieten - weils sichs anbietet.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:*verneig*
Nur nicht zu tief, sonst haut es sie noch nach vorne um!

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Krasse Kresse auf´m Dach würde sich gut machen - aus eigener Badezimmer-Zucht, wohlgemerkt....^^

Zur Eröffnung der neuen Wohnstätte würde ich den Gästen Eistee mit Kresse anbieten - weils sichs anbietet.
Die Gäste würden vermutlich ein wenig verwirrt gucken, aber nun, sei's drum. So setzt man neue Trends.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur nicht zu tief, sonst haut es sie noch nach vorne um!
Die Gefahr besteht... aber ich hab ja die Kresse, ich fall weich.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:44
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Die Gefahr besteht... aber ich hab ja die Kresse, ich fall weich.
Sie posten aus dem Bade? Wohl im Wasser liegend? Wäre mir zu gefährlich...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sie posten aus dem Bade? Wohl im Wasser liegend? Wäre mir zu gefährlich...
no risk, no fun - oder wie war das noch gleich? Vielleicht hat sich die Kresse aber auch schon ihren Weg vom Bad hinaus gesucht und ist nun überall anzutreffen.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:50
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Vielleicht hat sich die Kresse aber auch schon ihren Weg vom Bad hinaus gesucht und ist nun überall anzutreffen.
Das wäre dann die wunderschöne wie ebenso seltene, feinblättrige Splitter-Wanderkresse....die gil es wohl zu hüten......


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:51
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das wäre dann die wunderschöne wie ebenso seltene, feinblättrige Splitter-Wanderkresse....die gil es wohl zu hüten......
Was ich tun werde... sie hüten. Möglicherweise das letzte Exemplar auf Erden, da hat sie selbstverständlich die Erlaubnis, sich unbefangen weiterzuverbreiten, die Splitter-Wanderkresse...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:54
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was ich tun werde... sie hüten. Möglicherweise das letzte Exemplar auf Erden, da hat sie selbstverständlich die Erlaubnis, sich unbefangen weiterzuverbreiten, die Splitter-Wanderkresse...
Nur eines gilt es zu beachten - lasst sie nicht nach anderen schmachten!

Nach anderer Kresse, ist gemeint.....sonst geht das Orginal nur flöten...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:13
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur eines gilt es zu beachten - lasst sie nicht nach anderen schmachten!

Nach anderer Kresse, ist gemeint.....sonst geht das Orginal nur flöten...
Das hast Du schön gesagt. Darauf erstmal einen Kaffee und ein Stück Kuchen.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:25
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Das hast Du schön gesagt. Darauf erstmal einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
Danke für das Kompliment - wohl dem, der den zweiten Sinn erkennt.


Kuchen...der war mal...gestern noch extra " Karfreitags-Vorrat" geholt, vom Lieblingsbäcker....und nu? Alles weg - hat noch nicht mal die Nacht überlebt - 4 Stücke Apfelkuchen, 4 Stücke Käsekuchen, zwei Stücke Mohnkuchen.....morgen wird erstmal der Nachholbedarf gestillt...sein Apfel & Käsekuchen ist unschlagbar....

Kaffee gibts heute keinen mehr.....zuviel davon ist ungesund...

Aber lassen Sie sich ihr Gedeck nur gut munden.....:)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kuchen...der war mal...gestern noch extra " Karfreitags-Vorrat" geholt, vom Lieblingsbäcker....und nu? Alles weg - hat noch nicht mal die Nacht überlebt - 4 Stücke Apfelkuchen, 4 Stücke Käsekuchen, zwei Stücke Mohnkuchen.....morgen wird erstmal der Nachholbedarf gestillt...sein Apfel & Käsekuchen ist unschlagbar....
Bitte? Na wo ist denn das ganze Gebäck hin, so über Nacht? Ich war's nicht... ich hab meinen eignen Kuchen hier... wobei der Käsekuchen schon sehr verlockt... mjam. Da würde ich jetzt auch nicht nein sagen...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:sein Apfel & Käsekuchen ist unschlagbar....
Ich bin mir sicher, meine ehrenwerte Frau Großmutter kann es mit ihm aufnehmen... ihr Apfel und Käsekuchen ist nämlich ebenfalls unschlagbar.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kaffee gibts heute keinen mehr.....zuviel davon ist ungesund...
Vieles andere ist auch ungesund... was schadet da schon der Kaffee...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber lassen Sie sich ihr Gedeck nur gut munden.....:)
Danke danke - das werd' ich tun.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:36
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Bitte? Na wo ist denn das ganze Gebäck hin, so über Nacht?
Was mir mein geflederter Untermieter noch ürbig lies, hab ich weggeputzt.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich bin mir sicher, meine ehrenwerte Frau Großmutter kann es mit ihm aufnehmen... ihr Apfel und Käsekuchen ist nämlich ebenfalls unschlagbar.
Das glaube ich ihnen nicht nur gerne, sondern auch aufs Wort. Und zwar aus einem ganz einfachen Grunde: So gut wie mein Bäcker auch bäckt, es ist trotzdem nicht ganz auszuschließen das er industrielle Hilfsmittel verwendet.
Das wiederrum kann man - und frau natürlich auch - bei einer Privatperson - ob nun bei der ehrenwerten Frau Großmutter oder bei Tante Wilhelmine wohl ausschließen.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Vieles andere ist auch ungesund... was schadet da schon der Kaffee...
Ein wahr gesprochen Wort!!
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Danke danke - das werd' ich tun
Dann flugs das Kauwerk gut gefüllt - mit Kuchen der den Hunger stillt!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was mir mein geflederter Untermieter noch ürbig lies, hab ich weggeputzt.
Sehr vernünftig.
Das glaube ich ihnen nicht nur gerne, sondern auch aufs Wort. Und zwar aus einem ganz einfachen Grunde: So gut wie mein Bäcker aus bäckt, es ist trotzdem nicht ganz auszuschließen das er industrielle Hilfsmittel verwendet.
Das wiederrum kann man - und frau natürlich auch - bei einer Privatperson - ob nun bei der ehrenwerten Frau Großmutter oder bei Tante Wilhelmine wohl ausschließen.
Richtig... genau so ist es wohl. Aber nun, was zählt ist, das's schmeckt. Und das tut's - ob nun vom Bäcker oder der ehrenwerten Frau Großmutter oder auch der Tante Wilhelmine.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann flugs das Kauwerk gut gefüllt - mit Kuchen der den Hunger stillt!
Fein kannst Du reim'n ;)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:45
Zitat von SplitterSplitter schrieb: Aber nun, was zählt ist, das's schmeckt. Und das tut's - ob nun vom Bäcker oder der ehrenwerten Frau Großmutter oder auch der Tante Wilhelmine.
Sicherlich...aber entscheidend sind letzt-endlich doch die feinen Unterschiede. Wenn ich jetzt mal den KK von meinem Lieblingsbäcker mit dem vom Supermarkt-Bäcker ( Backwarenfabrik ) vergleiche, liegen da doch schon Welten dazwischen.....wobei der vom Supermarktbäcker durchaus genießbar ist.

Natürlich spielen auch die Umstände des Genußes eine große Rolle..wann...wo....mit wem...alleine....ist man ausgehungert oder ist es echter Genuß...usw.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Fein kannst du reim´n
Ich benutze auch Feinwaschmittel...für meine Wäsche..vielleicht liegt´s daran...wer weiß das schon...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Natürlich spielen auch die Umstände des Genußes eine große Rolle..wann...wo....mit wem...alleine....ist man ausgehungert oder ist es echter Genuß...usw.
Na das sowieso... selbst der beste Kuchen schmeckt nicht überall und mit jedem gut.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich benutze auch Feinwaschmittel...für meine Wäsche..vielleicht liegt´s daran...wer weiß das schon...
*lach* Ja, ganz bestimmt wird es damit zusammenhängen...^^


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:54
Zitat von SplitterSplitter schrieb:*lach* Ja, ganz bestimmt wird es damit zusammenhängen...^^
Beweisen sie mir, das es NICHT so ist - lol


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beweisen sie mir, das es NICHT so ist - lol
Ich fürchte, das kann ich nicht... genauso, wie Du mir beweisen kannst, dass es so ist ;)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:57
Zitat von SplitterSplitter schrieb:selbst der beste Kuchen schmeckt nicht überall und mit jedem gut.
Wohl wahr - wenn ich mir so manche Cafes ansehe...reine Massenabfertigung.....selbst im nobelsten Kaffeehaus in unserer Stadt ist nicht mehr diese klassische Athmosphäre, in der man ruhig genießen kann......

Dann lieber in freier Natur - in schöner Umgebung ein schönes Kaffee-Picknick:

9d035c hetzel Hexenhaus 8.03.13.2Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 16:59
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Ich fürchte, das kann ich nicht... genauso, wie Du mir beweisen kannst, dass es so ist ;)
Ich entschuldige mich für die provokante Äußerung...ich dachte nur eben an die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe und lies mich hinreißen....


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wohl wahr - wenn ich mir so manche Cafes ansehe...reine Massenabfertigung.....selbst im nobelsten Kaffeehaus in unserer Stadt ist nicht mehr diese klassische Athmosphäre, in der man ruhig genießen kann......
Tatsache... leider ist das so. Allerdings habe ich noch im letzten Jahr in der Stadt ein Café entdecken können, was tatsächlich noch brauchbar ist und in dem man sich gerne nieder lässt. Ein Kaffee-Spezialitäten-Café. Der Inhaber, den ich schon vor der Eröffnung kannte, liebt das, was er verkauft. Und so schmeckt auch der Café dort. Dazu ein nettes Ambiente, auf industriell und zweckmäßig gemacht, aber mit Liebe zum Detail und 80er Jahre Musik, klein aber fein und dazu nicht allzu zentral gelegen. Was will man mehr. Davon müsste es mehr geben - gibt es aber leider nicht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann lieber in freier Natur - in schöner Umgebung ein schönes Kaffee-Picknick:
Trés bien! Was sieht man dort unten für Gebäude?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich entschuldige mich für die provokante Äußerung...ich dachte nur eben an die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe und lies mich hinreißen....
Die ist mir entgangen... die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:08
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was sieht man dort unten für Gebäude?
Das WAR einst - so bis vor knapp 100 Jahren - Wohnhaus,Werkzeug-Depot und wohl auch Büro des sich rechts vom Anwesen befindlichen, einstigen Steinbruchs..jetzt nur noch Wochenendhaus.
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Davon müsste es mehr geben - gibt es aber leider nicht.
Sind sie froh, das dieser eine das Fähnchen einstiger Kaffee-Kulur noch hoch hält - ich wünsche ihm langes Bestehen, auch wenn er Sitzplätze in seinem Cafe hat....
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die gestrige Folge von Kalkhofes Mattscheibe.
Auch er war schon mal besser....


Anzeige

1x zitiertmelden