Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:00
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Kreativität ist keine Allroundlösung...
Ansichtssache....und eine Sache der Flexibilität. Aber genug damit - Ende. Punkt. Aus. Führt zu Nichts.

Hmm..Birken und Eichen.....mit etwas Glück treiben die wieder aus...sieht dann aber eben nicht mehr wie ein " Baum" aus.....

Birken & Eichen sind übrigens das begehrteste Brennholz......von den einheimischen Arten, begehrt weil reichlich vorhanden und einen hoher Heizwert gegeben ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:06
@tic
@Funzl
@Splitter

... jetzt schneeregnet es auch noch ... Mist, auf den gefrorenen Boden :( !


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:09
@Thalassa

Hast es echt nicht gut erwischt....:cry:


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Flexibilität.
Welche man sich auch nicht einfach aus den Rippen schneiden kann.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hmm..Birken und Eichen.....mit etwas Glück treiben die wieder aus...sieht dann aber eben nicht mehr wie ein " Baum" aus.....
Nun ja... Hauptsache da wächst wieder was...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Birken & Eichen sind übrigens das begehrteste Brennholz......von den einheimischen Arten, begehrt weil reichlich vorhanden und einen hoher Heizwert gegeben ist.
Tatsache... soll wohl auch irgendwo verfeuert werden, man weiß es nicht... wäre denkbar.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... jetzt schneeregnet es auch noch ... Mist, auf den gefrorenen Boden :( !
Oh je...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:10
@Thalassa

Aber: so lange es "nur" von oben nach unten schneeregnet ist´s noch zu verkraften...wenn es erstmal anfängt von unten nach oben zu schneeregnen...kannst dir sicher sein das dann "was größeres" nicht mehr ganz in Ordnung ist ^^


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:12
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Welche man sich auch nicht einfach aus den Rippen schneiden kann.
Ich möchte das nicht weiter diskutieren - weils zu nichts führt....


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich möchte das nicht weiter diskutieren - weils zu nichts führt....
Wollte es nur gesagt haben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber: so lange es "nur" von oben nach unten schneeregnet ist´s noch zu verkraften...wenn es erstmal anfängt von unten nach oben zu schneeregnen...kannst dir sicher sein das dann "was größeres" nicht mehr ganz in Ordnung ist ^^
Das wäre zwar merkwürdig... aber wenigstens mal ein bisschen Abwechslung.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:21
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Das wäre zwar merkwürdig... aber wenigstens mal ein bisschen Abwechslung.
Das fühlt sich aber alles andere als "schön" an...den Selbsttest kann ja jeder mal machen - entweder so wie Gott ihn schuf - oder eben in voller Montur...sich einfach mal in die Dusche/Wanne stellen - und die Brause unten auf den Boden legen.....


Außerdem: Würde dies zum natürlichen Dauerzustand werden - wohin dann mit all den Regenschirmen? Die wären dann nutzlos...wie will man die dann tragen? Als Reifrock?

Nee, neee....das soll so bleiben wie es ist.....schön immer von oben nach unten...oder maaal etwas von der Seite, wenn starker Wind geht - aber nich von unten nach oben...*bäh-igitt*


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:24
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das fühlt sich aber alles andere als "schön" an...den Selbsttest kann ja jeder mal machen - entweder so wie Gott ihn schuf - oder eben in voller Montur...sich einfach mal in die Dusche/Wanne stellen - und die Brause unten auf den Boden legen.....
Und danach darf man dann das Bad wieder trocken legen... herrje.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.wie will man die dann tragen? Als Reifrock?
Warum eigentlich nicht, immer mal neues.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, neee....das soll so bleiben wie es ist.....schön immer von oben nach unten...oder maaal etwas von der Seite, wenn starker Wind geht - aber nich von unten nach oben...*bäh-igitt*
Von der Seite... okay. Aber bitte nicht von vorne... wobei das auch Auslegungssache ist... dreht man halt einfach um, dann kommt der Wind von vorne plötzlich von der Seite... oder von hinten... oder von unten, wenn man sich auf den Kopf stellt...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:27
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Von der Seite... okay. Aber bitte nicht von vorne... wobei das auch Auslegungssache ist... dreht man halt einfach um, dann kommt der Wind von vorne plötzlich von der Seite... oder von hinten... oder von unten, wenn man sich auf den Kopf stellt...
Na, da isse doch schon - die notwendige Kreativität und Flexibilität - *mich freu*

Angesichts der Tatsache, das ich meine neue Regenjacke noch nicht getestet habe......werde ich jetzt mal die Dusche anschmeissen....
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Und danach darf man dann das Bad wieder trocken legen... herrje.
Muß man nicht zwingend........einfach warten - nach drei bis sieben Monaten ist es ausgetrocknet....


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Na, da isse doch schon - die notwendige Kreativität und Flexibilität - *mich freu*
*mich einfach mal mitfreu*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Angesichts der Tatsache, das ich meine neue Regenjacke noch nicht getestet habe......werde ich jetzt mal die Dusche anschmeissen....
So testet man also Regenjacken? Wieso bin ich noch nie auf die Idee gekommen... möglicherweise, weil ich keine Regenjacke habe... *grübel* *Schultern zuck* Viel Erfolg - ich bitte um Bekanntgebung der Testergebnisse.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Muß man nicht zwingend........einfach warten - nach drei bis sieben Monaten ist es ausgetrocknet....
Und in der Zwischenzeit? Hab ich dann kein trockenes Bad... tolle Kiste...


1x zitiertmelden
tic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:32
moin, also wetterchen is hiern grad ok ..


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:36
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Und in der Zwischenzeit? Hab ich dann kein trockenes Bad... tolle Kiste...
Wo bleibt die soeben aufgekeimte Kreativität? Einfach Kressesamen ausstreuen, und schon drei Tage später kann man einen sehr gesunden Butterbrotbelag ernten....
Zitat von SplitterSplitter schrieb:So testet man also Regenjacken?
Ja.Wenn man denn möchte...kann man.....muß man aber nicht...man kann auch warten bis es draußen regnet.
Oder man wischt es - also das Bad - einfach wieder trocken...dann hat man aber nasse Wischlappen..die man dann auch wieder irgendwie trocknen muß...auf Wischlappen würde ich allerdings keine Kresse ziehen.....

@tic
Morgen Chef.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wo bleibt die soeben aufgekeimte Kreativität? Einfach Kressesamen ausstreuen, und schon drei Tage später kann man einen sehr gesunden Butterbrotbelag ernten....
Dann habe ich Kresse in meinem Bad... vielleicht ein wenig zweckentfremdet, aber warum eigentlich nicht.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja.Wenn man denn möchte...kann man.....muß man aber nicht...man kann auch warten bis es draußen regnet.
Was wohl noch ein wenig dauern dürfte... es schneit... und schneit... und schneit... und hört gar nimmer auf. Möglicherweise bau ich mir noch ein Iglu zu Ostern.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder man wischt es - also das Bad - einfach wieder trocken...dann hat man aber nasse Wischlappen..die man dann auch wieder irgendwie trocknen muß...auf Wischlappen würde ich allerdings keine Kresse ziehen.....
Föhnt man die Wischlappen eben wieder trocken. Könnte ein netter Zeitvertreib sein, wenn man zu viel davon hat... von der Zeit...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:52
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Dann habe ich Kresse in meinem Bad... vielleicht ein wenig zweckentfremdet, aber warum eigentlich nicht.
´

Da läuft´s sich barfuß sehr weich drauf...
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Was wohl noch ein wenig dauern dürfte... es schneit... und schneit... und schneit... und hört gar nimmer auf. Möglicherweise bau ich mir noch ein Iglu zu Ostern.
Dann doch unter die Dusche - das Iglu bitte in Ei-Form...und einfärben - wir haben schließlich Ostern..^^
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Föhnt man die Wischlappen eben wieder trocken. Könnte ein netter Zeitvertreib sein, wenn man zu viel davon hat... von der Zeit...
Alternative: Microwelle, wenn vorhanden - aufgeheizte Backröhre, falls funktionsfähig - Wischlappen aufhängen ( nicht am Galgen - auf der Leine ) und lufttrocknen lassen...kann man auch bei zuschauen..man muß nicht, aber man kann...wenn man zuviel davon hat...von der Zeit.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 14:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da läuft´s sich barfuß sehr weich drauf...
Das klingt nett... ein flauschiger Teppich macht sich Bad sowieso eher schlecht als recht, da kommt die Kresse ganz gelegen...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann doch unter die Dusche - das Iglu bitte in Ei-Form...und einfärben - wir haben schließlich Ostern..^^
Na da werden die Nachbarn aber gucken... und neidisch sein. Auf mein buntes Oster-Iglu im Garten.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alternative: Microwelle, wenn vorhanden - aufgeheizte Backröhre, falls funktionsfähig - Wischlappen aufhängen ( nicht am Galgen - auf der Leine ) und lufttrocknen lassen...kann man auch bei zuschauen..man muß nicht, aber man kann...wenn man zuviel davon hat...von der Zeit.
Letzteres klingt gut, lufttrocknen und zuschauen. Die Spannung haut mich fast um... netter Zeitvertreib.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:03
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Na da werden die Nachbarn aber gucken... und neidisch sein. Auf mein buntes Oster-Iglu im Garten.
In Anbetracht der jetzt leider fehlenden Alleebäume mit Sicherheit eine gelungene Abwechslung für die leidgeprüften Augen....
Zitat von SplitterSplitter schrieb: Die Spannung haut mich fast um...
Muß nicht sein...kann man vermeiden - sich einfach dabei auf einen Stuhl setzen....oder einen Hocker, Sessel, ne Kiste - einen Baumstumpf,auf die Motorhaube des Autos vom Mann/Freund, oder oben auf die Wäschestange, oder sich ein Erdloch graben und sich da reinsetzen...oder sich auf das eben fertig gewordene Oster-Iglu setzen....nur aufpassen das die Färbefarben schon trocken sind, sonst saut man sich das Beinkleid ein!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In Anbetracht der jetzt leider fehlenden Alleebäume mit Sicherheit eine gelungene Abwechslung für die leidgeprüften Augen....
Richtig, das wohl durchaus. Wäre eine Überlegung werde... so eine Kresse im Bad.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Muß nicht sein...kann man vermeiden - sich einfach dabei auf einen Stuhl setzen....oder einen Hocker, Sessel, ne Kiste - einen Baumstumpf,auf die Motorhaube des Autos vom Mann/Freund, oder oben auf die Wäschestange, oder sich ein Erdloch graben und sich da reinsetzen...oder sich auf das eben fertig gewordene Oster-Iglu setzen....nur aufpassen das die Färbefarben schon trocken sind, sonst saut man sich das Beinkleid ein!
Danke für den guten Rat, ich werd so ungern umgehauen... nicht mal vor Spannung. Außer ich sitze derweil im Kresse-Bad. Da ist's ja weich. Da kann man sich dann auch vor lauter "Wischlappen-Lufttrocknen-Spannung" umhauen lassen... und in der weichen Kresse im Bad einschlafen. Und nach dem Aufwachen gleich den Brotaufstrich ernten. Wie praktisch.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:24
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Danke für den guten Rat, ich werd so ungern umgehauen... nicht mal vor Spannung. Außer ich sitze derweil im Kresse-Bad. Da ist's ja weich. Da kann man sich dann auch vor lauter "Wischlappen-Lufttrocknen-Spannung" umhauen lassen... und in der weichen Kresse im Bad einschlafen. Und nach dem Aufwachen gleich den Brotaufstrich ernten. Wie praktisch.
Sehr kreativ - lobenswert, sehr lobenswert!
In Anbetracht der jetzt leider fehlenden Alleebäume mit Sicherheit eine gelungene Abwechslung für die leidgeprüften Augen....

Richtig, das wohl durchaus. Wäre eine Überlegung werde... so eine Kresse im Bad.
Das eingebuntete Oster-Iglu war gemeint - nicht die Kresseflut im Bade!


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 15:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sehr kreativ - lobenswert, sehr lobenswert!
*verneig*
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das eingebuntete Oster-Iglu war gemeint - nicht die Kresseflut im Bade!
Ach.... sicher, das Oster-Iglu. Stimmt. Das sowieso, dürfte die triste Landschaft hier wieder wettmachen. Vielleicht mach ich es extra groß und extra bunt. Mit Fahnen und nem roten Teppich davor. Ein bisschen Schnick-Schnack muss sein.


Anzeige

1x zitiertmelden