Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:11
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das WAR einst - so bis vor knapp 100 Jahren - Wohnhaus,Werkzeug-Depot und wohl auch Büro des sich rechts vom Anwesen befindlichen, einstigen Steinbruchs..jetzt nur noch Wochenendhaus.
Sieht sehr idyllisch aus. Wäre es hier um die Ecke, würde ich mal gucken gehen, ein nettes Flecken Erde.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sind sie froh, das dieser eine das Fähnchen einstiger Kaffee-Kulur noch hoch hält - ich wünsche ihm langes Bestehen, auch wenn er Sitzplätze in seinem Cafe hat....
*lach* Ja, das wünsch ich ihm wohl auch.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch er war schon mal besser....
Gut möglich... wie so alles im Leben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:13
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Sieht sehr idyllisch aus.
Ist es auch - nur nicht Mittwochs und am WE. Denn an diesen Tagen herscht an dem "darüber" liegenden Sportflugplatz Hochbetrieb - ca 10 Meter vom Standort des Fotografen entfernt liegt die Start und Landebahn ....^^


Weiter hinten, im Steinbruch - der zwischen 10 und 15 Meter tiefer liegt als der Flugplatz ist man völlig ungestört...


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:18
@Splitter

..unter der Woche ist man dort völlig alleine......ab und an kommen ein paar Reiter und Wanderer vorbei, aber die nur vorne, auf der Höhe der Ruine...hinten im Steinbruch ist nie jemand, da ist es absolut ruhig...


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:19
@Funzl
Traumhaft. So ein ruhiges Plätzchen hat schon was... sollte man zu schätzen wissen. Schade ist's immer, wenn das einst so ruhige, lieb gewonnene Plätzchen plötzlich nicht mehr so ruhig ist, weil noch viele andere darauf aufmerksam wurden... Aber dagegen ist leider selten was zu machen.


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:25
@Splitter

Obwohl es sehr bekannt ist, gehen wenig Menschen hin - liegt am "Aufstieg" von 1,4 km bei guten 14% Steigung..Auto nur bedingt möglich, da viele tiefe Schlaglöcher in dem Weg - mit dem Geländemotorrad kein Problem...


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Obwohl es sehr bekannt ist, gehen wenig Menschen hin - liegt am "Aufstieg" von 1,4 km bei guten 14% Steigung..Auto nur bedingt möglich, da viele tiefe Schlaglöcher in dem Weg - mit dem Geländemotorrad kein Problem...
Na so hat man's doch gern. Sehr schön. Dann sollte der Ruhe dort wohl keine Gefahr drohen.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:38
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Dann sollte der Ruhe dort wohl keine Gefahr drohen.
Das will ich doch hoffen ,man...obwohl ich nicht Hoffmann heiße...

@Splitter
Selbst wohnt man in der Nähe eines moorigen Moores, wie ich lesen konnte? Stell ich mir auch sehr ruhig vor....flach, aber wohl ruhig.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das will ich doch hoffen ,man...obwohl ich nicht Hoffmann heiße...
Tatsache ^^
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Selbst wohnt man in der Nähe eines moorigen Moores, wie ich lesen konnte? Stell ich mir auch sehr ruhig vor....flach, aber wohl ruhig.
Richtig...immer noch... Flach, aber recht ruhig. Lässt sich aushalten. Je nachdem, was man möchte und wie's einem gefällt.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:51
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Lässt sich aushalten. Je nachdem, was man möchte und wie's einem gefällt.
Das erinnert an den Spruch: " Erst wenn du in der Fremde bist, weisst du wie schön die Heimat ist"
( wohl von einem unbekannten Reisenden mit Heimweh erdacht, dessen Urlaub aber sowas von voll ins Wasser fiel...) aber auch an den alten Zwiespalt, der wohl in fast jeden inne wohnt ( obwohl er dafür keine Miete zahlt ) ob man nun zu Hause in der Heimat bleiben oder doch wegehen soll..."muß ja nicht für immer sein" ist leicht und schnell gedacht - und ist man erstmal weg und von den neuen Zwängen eingekreist, umzingelt gar - erkennt man oft, das es ein Fehler war...

No Risk - no Fun - da ist schon was dran, sollte aber dennoch wohl überlegt sein......irgendwie.

Oder man - und frau natürlich auch - überlegt sich sehr gut wo und wie, also mehr so worin und warum...aber auch deshalb erst recht - man dieses " No Risk-no Fun" auslebt.


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:53
@Funzl
Welch wahren Worte... dem hab ich nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:56
Zitat von SplitterSplitter schrieb:dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Schade.


Wohl an, so werd ich mich sputen, und mich stürzen in die Fluten.

Wünsche einen schönen Rest-Abend............*mit einem Strauss bunt gefärbter Eier wink*


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:............*mit einem Strauss bunt gefärbter Eier wink*
Mist..wer zum Teufel färbt ROHE Eier ein? Jetzt seh ich aus wie ne *piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeep*...na egal, wollte eh baden gehen....

Auf wiederhören!


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 17:59
@Funzl
Ich war's nicht... *unschuldig guck* Dann viel Erfolg, beim Baden gehen. Nimm 'ne Quietsche-Ente mit, die leistet Dir bestimmt gern ein wenig Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:01
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Nimm 'ne Quietsche-Ente mit, die leistet Dir bestimmt gern ein wenig Gesellschaft.
Gibt es nicht mehr. Aber Flederfunzl wird mir Gesellschaft leisten - mit seinem Kofferdeckelfloß.......


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:02
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gibt es nicht mehr.
:O Keine einzige?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber Flederfunzl wird mir Gesellschaft leisten - mit seinem Kofferdeckelfloß.......
Klingt merkwürdig... Was ist mit dem Raben hinter der Heckscheibe? Will der nicht vielleicht mit?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:04
@Splitter

Enten an Kinder verschenkt - Rabe hat die Sommerhitze im Auto nicht überlebt.


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:05
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Klingt merkwürdig...
ist es aber nicht - ein kleiner drolliger Geselle, stets zu Unfug aufgelegt - hat aber auch ne ernste Seite..


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:06
@Funzl
Oh je... armer Rabe... dabei hat er sich dort so gut gemacht.
Die Enten haben allerdings möglicherweise ein anderes nettes Zuhause gefunden, auch gut.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ist es aber nicht - ein kleiner drolliger Geselle, stets zu Unfug aufgelegt - hat aber auch ne ernste Seite..
Nun... dann soll es so sein.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:08
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Oh je... armer Rabe... dabei hat er sich dort so gut gemacht.
Ähnlich gut wie blaue Orchideen auf der Fensterbank.....was wohl aus der geworden ist?


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 18:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ähnlich gut wie blaue Orchideen auf der Fensterbank.....was wohl aus der geworden ist?
Ein Prachtstück. Was sehr beeindruckend ist. Mittlerweile ist sie aber wieder umgezogen, ihr hat es auf einer anderen Fensterbank besser gefallen, also durfte sie dort bleiben und weiter hübsch aussehen.


Anzeige

melden