Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guten Morgen :D

65.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Kaffee, Feiertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 12:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:maaaaaaaaaan, wenn die doofen Wetterfrösche schonmal richtig voraussagen, ists immer so ein Schietwetter :(
Funzl nix schuld!!!
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wollen wir tauschen? Hier schneit es seit frühen Morgenstunden dicke Flocken. Da kommt Weihnachtsstimmung auf
Dann mal fix raus mit dem Lametta und den Kugeln, und flugs ein Bäumchen geschmückt...

Anzeige
2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 12:52
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Hier schneit es seit frühen Morgenstunden dicke Flocken.
... bei uns ununterbrochen seit heute nacht :( .

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Funzl nix schuld!!!
Du bist ja auch kein Meteorolge, oder? ;)


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 12:53
@Thalassa

nee, mit Meteoren hab ich nix am Hut, das stimmt


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 12:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dann mal fix raus mit dem Lametta und den Kugeln, und flugs ein Bäumchen geschmückt...
Leider sind die Weihnachtsbäume derzeit so schlecht zu kriegen. Aber vielleicht tun es auch einfach n paar Äste und Sträucher in 'ner Vase. Man muss sich nur zu helfen wissen. Die CD mit den Weihnachtsliedern liegt schon parat. Als Geschenke gibt's dann bunt bemalte Ostereier. Hat einen gewissen Stil... warum auch eigentlich nicht.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... bei uns ununterbrochen seit heute nacht :( .
Ach herrje... Gestern Abend war es hier noch "normal". Man konnte den Rasen sehen. Heut Morgen gegen 4-5 Uhr fing es dann an... und wurde immer mehr und mehr und mehr... und jetzt ist alles weiß. Dafür scheint die Sonne, ein kleiner Trost.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 12:57
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Leider sind die Weihnachtsbäume derzeit so schlecht zu kriegen. Aber vielleicht tun es auch einfach n paar Äste und Sträucher in 'ner Vase. Man muss sich nur zu helfen wissen. Die CD mit den Weihnachtsliedern liegt schon parat. Als Geschenke gibt's dann bunt bemalte Ostereier. Hat einen gewissen Stil... warum auch eigentlich nicht.
Eben - Mut zur Lücke ist gefragt, Kreativität ist Trumpf. In der Autowerkstatt stand zu Weihnachten auch ein geschmückter Felgenbaum...

Wenn den das Abschneiden von Hasel & Weidenruten bei Ihnen noch erlaubt ist - würde ich mich nicht bremsen lassen ..bei uns ist´s mittlerweile schon mit nem Bußgeld belegt.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:00
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eben - Mut zur Lücke ist gefragt, Kreativität ist Trumpf. In der Autowerkstatt stand zu Weihnachten auch ein geschmückter Felgenbaum...
Originell, gefällt mir.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn den das Abschneiden von Hasel & Weidenruten bei Ihnen noch erlaubt ist - würde ich mich nicht bremsen lassen ..bei uns ist´s mittlerweile schon mit nem Bußgeld belegt.
Na soweit soll's mal kommen... die haben uns hier vor der Haustür die gesamte Straße lang sämtliche Bäume gefällt. Alles weg. Da hab ich auch das Recht mir ein paar hübsche Zweige abzuschneiden, wie jedes Jahr.


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:10
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Na soweit soll's mal kommen... die haben uns hier vor der Haustür die gesamte Straße lang sämtliche Bäume gefällt. Alles weg
Wurde es den kund getan, warum dieses denn geschah - und wo das Holz gelandet?

Da derzeit der Holzheizungswahn wütend wie einst die Pest im Mittelalter wird geholzt wo und wie es nur geht - selbst Stadtverwaltungen holzen aus wo sie nur können,kein Ästchen bleibt mehr leigen, selbst Wurzelstöcke werden ausgegraben, und verkaufen an Pellet-Fabriken, oder pressen zum Teil für ihre Eigenanlagen selbst.
Dazu kommt die Erntewut der privaten Waldbesitzer...URPLÖTZLICH sind 60% aller Bäume entweder krank oder von heute auf morgen ins erntereife Alter gerutscht - schwups, und schon ist die Buche über nacht um 90 Jahre gealtet....


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:13
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Da hab ich auch das Recht mir ein paar hübsche Zweige abzuschneiden, wie jedes Jahr.
... haben wir auch gestern gemacht - ich habe sie warm abgeduscht, in warmes Wasser gestellt und jetzt stehen sie neben der Heizung auf einem Tischchen ... hoffentlich denken sie, daß wirklich schon Frühling ist und treiben bald aus :D .


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:URPLÖTZLICH sind 60% aller Bäume entweder krank
Richtig. Genau das ist leider auch hier der Fall.
Anfang der Woche alle Bäume markiert, außer die große Eiche an der Ecke - und jetzt schon ist alles weg. Radikal, nur noch ein paar Sträucher durften bleiben.
Es sieht nicht nur elend hässlich aus, es wird nun auch nicht mehr dem Namen "Alleendorf" gerecht, welches doch eigentlich hier als Aushängeschild dienen soll... ganz tolle Kiste.
Aber nun, was will man machen.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... haben wir auch gestern gemacht - ich habe sie warm abgeduscht, in warmes Wasser gestellt und jetzt stehen sie neben der Heizung auf einem Tischchen ... hoffentlich denken sie, daß wirklich schon Frühling ist und treiben bald aus :D .
Ich drück die Daumen... die Armen sind von dem Wetter völlig durcheinander, da muss man ihnen eben mal ein wenig was vorgaukeln :D


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:19
@Splitter

Najaaaaaaaa, mein Mann hat ja schon welche genommen, wo sowas wie kleine Knubbel zu sehen waren - ich denke mal, die ganze Flora steht schon in den Startklötzen und sobald es vielleicht doch etwas wärmer ist, explodiert das Grün wieder regelrecht um uns rum ;) .


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:19
@Splitter

Mal recherchieren, wohin das Holz gegangen ist - Proben von den Stümpfen nehmen und auf Krankheiten analysieren lassen, wenn noch vorhanden, Blätter und sonstige Reste mit zur Analsyse geben.......die Presse hilft da oft und gerne...


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:23
@Funzl
Das Holz ist an irgendeine Holzfirma gegangen, was die damit anstellen, konnte uns niemand so richtig sagen. Abkaufen durfte man es auch nicht, hätten es ja selbst gut gebrauchen können, der Winter scheint eh noch nicht gelaufen zu sein, die Heizperiode hält wohl noch ein Weilchen an.
Wo geh ich mit den Proben hin?


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:26
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wo geh ich mit den Proben hin?
z.B. mikrobiologisches Institut Magdeburg - Prof. Dr.Lorenz...falls er dort noch im Dienst ist..kann auch sein, das er schon in Pension ist...

Aber ich würde nicht privat dorthin gehen, sondern mir,z.B. eben über die Presse - einen Sponsor suchen, solche Untersuchungen sind sehr teuer...


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:29
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Wo geh ich mit den Proben hin?
eventuell helfen auch Umweltschutz-Organisationen.......die kennen dann wieder Leute, die diese Unetrsuchungen billiger - oder gar umsonst weil selbst machen....


melden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:32
@Funzl
Ich bin mir nicht sicher, ob das so alle was wird... aber zumindest versuchen kann man es ja mal. Man dankt.
Allerdings bringt das die Bäume leider auch nicht wieder. Wirklich sehr schade. Sieht furchtbar trostlos aus. Im Sommer war alles immer so schön grün - jetzt ist nichts mehr da, um grün zu sein.


2x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:37
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Allerdings bringt das die Bäume leider auch nicht wieder. Wirklich sehr schade. Sieht furchtbar trostlos aus. Im Sommer war alles immer so schön grün - jetzt ist nichts mehr da, um grün zu sein.
Das ist so traurig wie wahr. Aber es wäre eine Chance die am Ar... zu kriegen die unter Umständen unter falschen Vorwänden den Kahlschlag verursacht haben.

Am besten noch vorher mal bei der zuständigen Behörde nachfragen ,ob man den mal das Gutachten einsehen darf...müsste eigentlich öffentlich zugänglich sein.

Oder schlichtweg in Eigenregie wieder neu anpflanzen......Pioniergehölze wie Eberesche, Birke usw.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:38
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Im Sommer war alles immer so schön grün - jetzt ist nichts mehr da, um grün zu sein.
Wenn es so schmerzt bleibt ja noch der Weg woanders hin zu ziehen....


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Am besten noch vorher mal bei der zuständigen Behörde nachfragen ,ob man den mal das Gutachten einsehen darf...müsste eigentlich öffentlich zugänglich sein.
Wäre eine Idee, sollte man Nachgehen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oder schlichtweg in Eigenregie wieder neu anpflanzen......Pioniergehölze wie Eberesche, Birke usw.
Angeblich soll auch offiziell neu angepflanzt werden. Man ist gespannt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn es so schmerzt bleibt ja noch der Weg woanders hin zu ziehen....
Tatsache... leider nicht immer ganz so einfach, wie man es vielleicht gern hätte.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:52
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Angeblich soll auch offiziell neu angepflanzt werden. Man ist gespannt.
Wurden den auch die Baumstümpfe/Wurzelstöcke entfernt...?
Was waren es den für Bäume?
Zitat von SplitterSplitter schrieb: leider nicht immer ganz so einfach, wie man es vielleicht gern hätte.
Hier ist Mut zur Lücke gefragt - Kreativität ist Trumpf.


1x zitiertmelden

Guten Morgen :D

29.03.2013 um 13:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wurden den auch die Baumstümpfe/Wurzelstöcke entfernt...?
Was waren es den für Bäume?
Nein, die stehen noch da. Überwiegend Birken, die ein oder andere Eiche... der Rest war mir leider nicht geläufig, dafür habe ich zu selten hingesehen - bereue es, sah so schön aus.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hier ist Mut zur Lücke gefragt - Kreativität ist Trumpf.
Kreativität ist keine Allroundlösung...


Anzeige

1x zitiertmelden