Der Fall "Luka Magnotta"
16.06.2012 um 11:25Ja das weiss ich doch.Habs auch so nicht aufgefasst.
Bert0815 schrieb:Im übrigen halte ich Magnotta nicht für übermäßig intelligent.Warum? Was an seiner Tat war so schwierig auszuführen, dass man dazu übermäßig schlau oder stark sein müsste? Du hast es ja selbst angedeutet, Hollywood und Co. halten genug Gebrauchsanweisungen für so etwas parat. Ich halte ihn übrigens nicht für dumm, nur für extrem paranoid, und das kann schon dazu führen, dass man aufgrund von Realitätsverlusten dumme Fehler macht.
Ein Adonis ist er auch nicht gerade. Er müsste wirklich über sich hinausgewachsen sein.
jana36 schrieb:Als dummen Fehler empfinde ich die Tierquälerei und das Töten eines Menschen jetzt nicht unbedingt.Ich sprach von den offensichtlichen Fehlern, die er auf seiner Flucht gemacht hat und die dazu führten dass er sofort geschnappt wurde.
Bert0815 schrieb:Und hier stellt sich die philosophische Frage, ob der Mensch an auch so schlecht ist oder ob das Schlechte einfach mehr Beachtung findet."Gut" und "Schlecht" sind Kategorien, die der Mensch erfunden hat - fraglich ist also, ob es diese Einteilung natürlicherweise überhaupt gibt.
Bert0815 schrieb:Den Paketen hat er Mitteilungen beigelegt. Vielleicht ist deren Inhalt der Schlüssel zu der ganzen Sache.0o das mit den Mitteilungen wusste ich noch garnicht ... na mal sehen ob die Polizei etc mal was raus rückt.