Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Luka Magnotta"

3.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luka Magnotta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:25
Ja das weiss ich doch.Habs auch so nicht aufgefasst.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:26
Zitat von jana36jana36 schrieb:Ja das weiss ich doch.Habs auch so nicht aufgefasst.
Achso, sorry ;)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:28
:)


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:37
Für das was er getan hat, gibt es keine Entschuldigung. Er wird sich für das was er getan hat aber sehr wahrscheinlich auch nie wirklich entschuldigen können, weil die Einsicht, dass er etwas unrechtes getan hat, ihm wohl auf ewig verwehrt bleiben wird.

Das Video scheint auf jeden Fall den Autounfall-Effekt zu haben - die Leute wollen nicht hinsehen, können aber auch nicht wegschauen. Ich verzichte allerdings sehr gerne darauf. Auch kann ich mit das bildlich vorstellen. Hollywood macht es sich vor.

Es ist ja nun erwiesen, dass das Video authentisch ist.
Eine große Frage bleibt für mich allerdings doch - kann ein Mensch eine solche Tat alleine ausführen.
Im übrigen halte ich Magnotta nicht für übermäßig intelligent.
Ein Adonis ist er auch nicht gerade. Er müsste wirklich über sich hinausgewachsen sein.

Auf der anderen Seite hat Ted Bundy Dinge alleine getan, die an Brutalität und Hinterhältigkeit wohl kaum zu übertreffen sind. Und hier erlaube ich mir noch die Anmerkung, dass Bundy selbst in der Telefonseelsorge tätig war. ... Und der Haifisch, der hat Zähne und die trägt er im Gesicht und MacHeath der hat ein Messer. Dich das Messer das sieht man nicht. Ich denke nicht, dass man die Welt vor solchen Sachen schützen kann.
Gott sei Dank sind solche Vorkommnisse doch recht selten.
Obwohl die Sache hier auch nur durch das Video extrem wirkt.
Manche Menschen töten ihre Kinder... Aber die Diskussionen fallen weniger heftig aus als die um Magnotta.

Das vermeintlich Böse lässt sich selten mit dem Bösen bekämpfen.

Ich habe auch festgestellt, dass es mehr Bücher über das Böse im Menschen als über das Gute gibt...
Und hier stellt sich die philosophische Frage, ob der Mensch an auch so schlecht ist oder ob das Schlechte einfach mehr Beachtung findet. Und irgendwo dazwischen liegt die Antwort, warum manche Menschen so sind, wie sie sind.


2x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:41
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Im übrigen halte ich Magnotta nicht für übermäßig intelligent.
Ein Adonis ist er auch nicht gerade. Er müsste wirklich über sich hinausgewachsen sein.
Warum? Was an seiner Tat war so schwierig auszuführen, dass man dazu übermäßig schlau oder stark sein müsste? Du hast es ja selbst angedeutet, Hollywood und Co. halten genug Gebrauchsanweisungen für so etwas parat. Ich halte ihn übrigens nicht für dumm, nur für extrem paranoid, und das kann schon dazu führen, dass man aufgrund von Realitätsverlusten dumme Fehler macht.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:48
Als dummen Fehler empfinde ich die Tierquälerei und das Töten eines Menschen jetzt nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:49
Zitat von jana36jana36 schrieb:Als dummen Fehler empfinde ich die Tierquälerei und das Töten eines Menschen jetzt nicht unbedingt.
Ich sprach von den offensichtlichen Fehlern, die er auf seiner Flucht gemacht hat und die dazu führten dass er sofort geschnappt wurde.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:53
@ihrspinntja @Bert0815

Wartet erstmal ab was ein Gutachter sagt und schiebt den Luka Magnotta nicht in die BL-Schublade..

der kann noch alle anderen Psychischen erkrankungen haben als Borderline.

@Bert0815

hat dein ex sich nicht selber verletzt?? und wieso ist der dir nach der Trennung noch aufn Keks gegangen .. gut das ein BLer selten alleine sein kann .... http://images.buch.de/images-adb/43/03/430365dc-fa6c-4b53-ab81-466e86106d21.jpg <-- ist ein gutes Buch .
Aber dennoch so agressiv zu handeln... da stellt sich mir die frage noch immer ob der evt . sich nie damit auseinander gesetzt hat , anti agressionstraining , Therapie etc???


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 11:53
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Und hier stellt sich die philosophische Frage, ob der Mensch an auch so schlecht ist oder ob das Schlechte einfach mehr Beachtung findet.
"Gut" und "Schlecht" sind Kategorien, die der Mensch erfunden hat - fraglich ist also, ob es diese Einteilung natürlicherweise überhaupt gibt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:00
Weiß gar nicht, was ihr hier alle noch über den abartigen Kerl beratschlagt. Der Fall ist doch gelöst. Und je mehr man ihm die Ehre antut und über ihn redet/ihm Aufmerksamkeit schenkt, umso geiler fühlt er sich doch. Ich würde mich schämen, wenn ich ihm auch noch die Ehre antäte und mir sein Video ansehen würde. Es ist eine Ohrfeige für die Familie des Opfers. Schade, dass viele die eigene Sensationsgeilheit nicht mehr im Griff haben.
Verachtung und vergessen ist das einzig Richtige.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:02
@lentilky

Das Thema Video ist längst abgekaut....

und das man über den noch schreibt liegt daran, das man wissen möchte .. weshalb er seine Tat auch tat.

was steckt dahinter.. wieso und warum.. etc...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:06
Das sehe ich genauso.@MiaJinn


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:27
Also ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass es ganz so einfach sein dürfte, einen Menschen zu zerteilen... Aber ehrlich gesagt: ich will es auch nicht wissen!!!!

Ich habe nicht behauptet, dass er dumm ist, halte aber den Mythos vom geplanten Killer für überspannt.
Er ist ein Selbstdarsteller. Er ist das nicht, er spielt das. Den Menschen hinter den 70 Facebook Accounts und den Videos wird man nicht kennenlernen.

Ja das mit den Gutachten ... Ist kritisch. Das mit dem BL habe ich hier auch nicht selbst erfunden, im kanadischen Fernsehen hat bereits ein Psychologe darüber gesprochen.
Aber es könnten noch so viele andere Dinge hinzukommen - das macht es allerdings auch nicht besser und nicht ungeschehen.

Was mein Partner für ein Problem hatte... Wer will das so genau wissen?
Es hat sicher die BL Problematik überschritten... Wie gesagt, die meisten sind wohl eher harmlos.
Die ständige Forderung von Liebe und Anerkennung ist für die Mitmenschen zwar anstrengend aber ansonsten ist es wohl eher unproblematisch.

Warum er mich nicht inRuhe gelassen hat?
Das ist eher typisch. Sein Leben war geprägt von Verlustängsten. Bei ihm war es das "ich hasse dich, verlass mich nicht" - Denken. Nicht geliebt zu werden findet einfach keine Akzeptanz.
Es entstehen immer wieder Abhängigkeiten. Für mich war es auch ganz schwer loszulassen. Und zwar trotz allem. Ich sagte ja ... Er hat nur die schönsten und die schlimmsten Momente in meinem Leben bereitet.
Ich habe mich noch nie in meinem Leben vorher so geliebt gefühlt.., und noch nie so sehr gehasst.

Es weiß doch auch niemand, was zwischen Jun Lin und Magnotta abging.
Ich meine irgendwo mal einen Post von Magnotta gelesen zu haben, in dem es um einen geliebten Menschen geht und er sich freut darüber. Vielleicht stand eben auch eine Trennung an...
Das rechtfertigt gar nichts. Aber vielleicht hat er sich gedacht, der nächste der mich enttäuscht, ist fällig.
Oder er hat sich wirklich ein Opfer gesucht. Scheinbar gibt es etwas in seinem Leben, wofür andere bluten sollen. Den Paketen hat er Mitteilungen beigelegt. Vielleicht ist deren Inhalt der Schlüssel zu der ganzen Sache.


1x zitiertmelden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:29
@Bert0815

Danke für die Antworten.
Zitat von Bert0815Bert0815 schrieb:Den Paketen hat er Mitteilungen beigelegt. Vielleicht ist deren Inhalt der Schlüssel zu der ganzen Sache.
0o das mit den Mitteilungen wusste ich noch garnicht ... na mal sehen ob die Polizei etc mal was raus rückt.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:35
Vergessen?

Das ist lustig. Diesen Tip habe ich auch sehr oft aus dem Freundeskreis erhalten. Das ist schon so viele Jahre her und dieser Fall hat alle alten Wunden wieder geöffnet.

Ich weiß nicht mal warum.

Schon bald wird niemand mehr darüber sprechen.
Für alle näher beteiligten wird es immer Bestandteil ihres Lebens bleiben.
Wie für die Familie des Opfers ...


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:41
Ja die Pakete hatten alle Mitteilungen. 4 sind aufgetaucht, 2 fehlen noch.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 12:49
@Bert0815
Wie ist das heute für dich?Kannst du wieder eine normale Beziehung zu einemMenschen führen?War es schwierig wieder(falls du einen Freund/Mann hast) zufinden und auf ihn emotional eingehen.?


Stell mir das recht schwer vor.hab auch mal eine Ehe geführt wo Gewalt und Eskapaden seiner Seits an der tagesordnung waren,was dann darin gipfelte das ich irgendwann ein Messer am hals hatte.Komischerweise bin ich wieder auf das selbe Profil von Mann reingefallen und lebe wieder in einer On/Off Beziehung wo aber der Entschluss sich Scheiden zulassen fest steht meiner Seits.Die Gegenpartei dies aber nicht akzeptiert und mit Mord droht.Danach das weiss ich mit hundert prozentiger Sicherheit kann ich keine Nnormale Beziehung zu einem Mann eingehen woll/können.


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 13:08
@annessa Was fehlt denn noch, außer dem Kopf, was dann in dem anderen Paket noch unterwegs ist!? Ich fürchte ja, die Post ging an China, zur Familie des Toten, weil es so lang schon unterwegs ist, es hätte doch sonst schon längst irgendwo ankommen müssen. Wenn die Polizei scheinbar von weiteren 2 Paketen weiß, weiß sie dann wohl auch schon, an wen die gingen, oder? Öhhh, stellt Euch mal vor, Ihr bekommt ohne Vorwarnung so ein Paket... Und dann womöglich noch von jemandem, den ihr kennt/liebt. Da muss man doch durchdrehen! Mich könnten sie danach direkt erst Mal in die Klapse bringen!


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 13:11
@jana36
Ohje, hast du denn Hilfe, um dich aus der Situation zu befreien? Versuch nicht, das allein irgendwie hinzukriegen, siehst ja an den Fällen hier oft genug, wie das für viele Frauen schon mit der "letzten Aussprache" geendet ist. Solche Männer muss man gnadenlos an die Öffentlichkeit zerren mit ihren Drohungen (= es allen erzählen, was er so von sich gibt, so dass er es auch mitbekommt und von Anderen drauf angesprochen wird, Freunde, Verwandte, seine Eltern, deine Eltern, Geschwister etc.), denn dann sehen sie, dass sie keine Macht über dich haben und trauen sich auch nicht mehr, ihre Drohungen wahr zu machen! Pass gut auf dich auf, vor allem auch wenn Kinder im Spiel sind! :(


melden

Der Fall "Luka Magnotta"

16.06.2012 um 14:07
Ne das es Pakete gab wusste ich schon nur nicht das da auch Mitteilungen bei sind 0o

denek auch das der Kopf auf den Weg nach China ist... oh man...


melden