@jana36: nein. Es geht mir genauso wie Dir.
Dein Fall scheint mir aber noch extremer zu sein.
Das Problem ist, Dir wird niemand zuhören, solange es nicht konkret wird.
Ich fürchte mich immer noch. Ich habe sogar lange überlegt, ob ich mich hier anmelde, weil er mich früher wahrscheinlich auch im Internet kontrolliert hat. Und er hasst es, wenn man schlecht über ihn spricht.
Wenn man das liest, was ich schreibe und was er schreibt, müsste man erstmal überlegen wer hier nicht ganz richtig tickt. Ich habe mal eine Datei auf meinem Laptop gefunden, ein Brief an wen auch immer ... Da komme ich nicht gut weg. Eher wie eine kranke Psychopathin, die ihrem
Partner kein Verständnis zukommen lässt und ihn nicht liebt.
Ich habe einmal im Streit die Hand gegen ihn erhoben, worauf ich nicht stolz bin.
Aber er hat mich angelogen und angeschrien und ich habe mich einfach vergessen.
Das war lange das Thema. Wie man nur ein so schlechter Mensch sein kann wie ich...
Viele meiner Freunde haben es geglaubt. Er hat auch bei einem Freund gewohnt, weil er Angst vor seinem Nachbarn hatte... Ich weiß es wird hier langsam wirr. Er war abwechselnd Opfer oder Täter.
Er erfand die abscheulichsten Stories um Mitleid zu gewinnen.
Zur Frage zurück... Auch im Freundeskreis klappt bei mit nichts. Ich werde immer wieder ausgenutzt und fallen gelassen. Ich habe zu niemanden mehr richtig Vertrauen. Daran merkt man halt, dass man selber auch nicht ganz richtig ist. Ich habe mich teilweise schon an Sachen gewöhnt... Meine Freundin war Alkoholikerin und später litt sie am korsakow Syndrom. Sie hat mir manchmal Sachen an den Kopf geknallt und beleidigt... Andere Leute würden aufstehen und gehen. Ich nicht...mittlerweile ist sie gestorben und ich empfinde immer noch Mitleid mit ihr. Obwohl sie selbst viel gegen sich getan hat.
Ich lebe sehr zurückgezogen mit meinen Tieren und sehr wenig Freunden.
Das war früher ganz anders.