Der Fall "Luka Magnotta"
15.06.2012 um 19:15Es ist nur ein Englischer Blog ;)
lübke schrieb:Ich meinte Ausführungen der Scharia (Steinigen und so)Ja, das sowieso, aber ehrlich gesagt sind die für mich entwicklungstechnisch (vor allem was die moralische Entwicklung ihrer Gesellschaft betrifft) auch in etwa auf dem Niveau wie wir hier im Mittelalter waren.
annessa schrieb:So ging es mir. Name eingegeben und schwupps hatte ich die Bilder und dann das Video in SlowMotion Vorschau. Und das auf einer ganz normalen Blog Website.Ja, so ging es mir auch, seitdem gucke ich schon immer nur mit einem Auge hin, wenn ich wieder irgendeine/zweifelhafte unbekannte Seite zum Thema aufmache. Bei mir erschien auf einer Seite direkt eine Nahaufnahme in XXL-Größe, das sehe ich immer noch vor meinem geistigen Auge (habe was Bilder betrifft, leider ein fotografisches Gedächtnis).
lübke schrieb:Ich finde als Erwachsener sollte man wissen wann Schluß ist und ich klapp dann einfach meinen Laptop zu. Nur leider haben scheinbar nicht alle Menschen einen solchen Reflex.Ja, und Kinder haben den erst recht nicht. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Vielleicht ist es gar keine neue Dimension des Grauens, sondern einfach nur die gleiche Sensationsgier wie in unserer Kultur früher, bei den öffentlichen Hinrichtungen. Und nun halt via Worldwideweb. Vielleicht hat sich nichts geändert.
Das das originale Video beschlagnahmt wurde. Dieses geht 15 Min und enthält keine Musik sondern Originalgeräusche.Soll das heißen, die Musik (New Order, True Faith) wurde nachträglich von jemand anders druntergelegt? Ich dachte immer, das lief im Video im Hintergrund und deswegen bekam er den Namen Canadian Psycho, weil das Lied Titelmusik von American Psycho ist?!
Comtesse schrieb:Das stimmt, wenn man will, kann man über Google sicher zig Snuff-Videos finden und sich das den ganzen Tag geben. Mord/Tod auf Bestellung. Echt pervers, eigentlich noch schlimmer als im Mittelalter, da konnten sie es wenigstens noch nicht per Film verewigen.Stimmt ... die konnten es nicht verewigen... schade das man das aus dem Netz nicht mehr los wird :(