@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Es geht nicht um prägnante Einlassungen, sondern nur darum, die Situation dar zu legen. Das kann ganz laienhaft erfolgen.
Das ist Dir nicht mal mit Deinem Post gelungen. Machs laienhaft, aber dann so wie Dus kannst, wie Du Dich sicher fühlst. Einen Profi imitieren nützt Dir nichts in einer Auseinandersetzung mit ihm. Und auf so eine hast Du Dich mit ihm bereits eingelassen, wenn Du diesen unvermittelten Überfall mit Examen überhaupt ernst nimmst.
kleinundgrün schrieb:So ungewöhnlich ist das nicht, viele Leute machen blöde Dinge.
Aber wenig Leute haben Eier. Schau mal nach unten, wie stehts bei Dir?
kleinundgrün schrieb:Super Sache, wie Du mit andren um gehst.
Das ist jetzt das zweite Mal, also pass genau auf: Halt den Ball flach, sonst weinst Du nachher.
Jemand überfällt Dich aus heiterem Himmel mit einer Geldforderung, Inkassogeschwätz an der Seite und dem Recht im Rücken. Du bist Dir keiner Schuld bewusst. DU gehst also ohne weiteres darauf ein und willst mich belehren, wie man mit Leuten richtig umgeht?
Schau nochmal nach unten.
kleinundgrün schrieb:Glaube ich nicht. Nur Deine Dreistigkeit.
Du hast keine Ahnung ob ich bluffe.
kleinundgrün schrieb:Ach, nach Deinem ersten Beitrag auch das nicht. Dass Du versuchst, Probleme konfrontativ statt intelligent zu lösen und damit in aller Regel auf die Nase fällst, war mir da schon klar.
Ein Problem ist möglichst
effizient zu lösen, nicht um jeden Preis möglichst
intelligent.
Einen unlösbaren Knoten haut man durch, wo warst Du in der Schule?