So, ich hole hiermit mal meinen alten Thread aus der Versenkung.
Damals hatte ich ja von der Inkassofirma „Mumme & Partner“ einen Brief erhalten, aufgrund einer offenen Rechnung wegen Schwarz Fahren mit der SSB (Stuttgarter Straßenbahn), was jedoch nicht der Wahrheit entsprochen hat.
Auf einen Brief von mir zurück an Mumme und Partner, kam niemals eine Antwort.
(Siehe Eingangspost und Threadverlauf)
Heute lag folgender Brief bei mir im Briefkasten: (eigentlich sind es zwei Briefe in einem Umschlag)
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Ich muss dazu sagen, das ich seit 2011, 4 mal umgezogen bin, ein Auto besitze, ein Kind habe mit welchem ich grundsätzlich nicht in öffentlichen Verkehrsmittel fahre, knapp 100 km von Stuttgart weg wohne auf dem Land und seit 2014 nichtmehr in Stuttgart war, seit 2010 bin ich nichtmehr mit der SSB gefahren.
Stutzig an dem Brief hat mich folgendes gemacht:
1. Habe ich meines Wissens keinerlei offene Rechnungen.
2. Habe ich niemals eine Mahnung erhalten
3. Geht aus den zwei Briefen nicht hervor wie die Schuld zustande kommt.
4. Sind die Briefe nicht original unterschrieben sondern eine Kopie
5. Wird in dem Brief ohne Grund die Inkassofirma „Mumme und Partner“ erwähnt, mit denen ich ja bereits 2011 Probleme hatte.
Also habe ich kurzerhand mal dort angerufen und gefragt was das für eine Forderung ist, der Mann am anderen Ende der Leitung teilte mir mit das es sich (oh Wunder) um eine offene Forderung der SSB (Stuttgarter Straßenbahn) handeln würde... ich habe dann gelacht und aufgelegt.
In kürze werde ich dieser Firma einen nicht sonderlich netten Brief schreiben.
Welch ein unglaubliches Verhalten, die haben meine Daten verkauft, meine neue Adresse herausgefunden, und grad nochmal geschrieben. Nach 5 Jahren! Für wie dumm halten die einen eigentlich?
Hat jemand Erfahrungen mit Mumme und Partner, Apontas GmbH und Co KG und/oder ProCeed Collection Services GmbH ?
Im Prinzip hat Mumme und Partner meine Daten verkauft an Apontas und Apontas hat es wiederum verkauft an ProCeed.
Ich bin wirklich stink sauer im Moment.