@Sein Ich möchte damit sagen das wir als menschliches Wesen keinen allumfassenden Zugang zu der Wahrheit haben können, weil die körperlichen Vorrausstzungen dazu sehr beschränkt sind. Das menschliche Ego kann damit einfach nicht umgehenText
Ich korrigiere:
Ich möchte damit sagen, das wir als menschliche Wesen solange keinen Zugang zu der WAHRHEIT haben können, solange das menschliche Ego mit dem Körper identifiziert ist.
Transzendiere das Ego und du transzendierst den Körper.
Die WAHRHeit ist eine Funktion des SELBST, nicht des Egos. SELBSTverwirklichung, SELBSTrealisisation heisst Zugang zur WAHRHEIT zu haben. Im Gewahrsein öffnen/ENTFALTEN sich Dir in einem immer weiter werdenden Fokus immer mehr höhere Welten, Horizonte, Weiten.
.
@Dawnclaude@tenet Also erst mal: Bei mir piept's (noch) nicht - leider oder gottseidank?
Nein, ich will Eure Erfahrungen nicht anzweifeln, bei mir nur ist diese Hellhörigkeit eine andere.
Zum ersten Mal fiel mir das auf, als sich ca. letzte Woche mitten in einem Thread, in dem ich grade schrieb, ein neuer User vorstellte und bei diesem ersten Satz, den er sprach wusste ich sofort: der ist eine "Fälschung".
Es war, als ob jemand mit verstellter Stimme sprach und diese Stimme hörte ich in m i r , gleichzeitig aber irgendwie auch ausserhalb. Es war irgendwie sehr komisch..Ein paar Sekunden später wusste ich auch schon, um wen es sich handelte und ich hatte recht.
Obwohl ich den User nur einmal gelesen habe...
Also, Quizfrage: Bei welchem User handelt es sich um eine Fälschung!
Der erste Satz von ihm lautete: Hallo miteinander bin! (!!)
Mods sind von der Teilnahme an diesem Quiz leider ausgeschlossen!
:)