@BusBus schrieb:bedrückt schüttel ich gerade ein paar Buchstaben aus meiner Tütensuppe g*,
die hier im thread quasi gefangengenommen ein paar zufällige Worte und Sätze
bilden.
Allerliebster Bus, wie schön ist es, Dich hier zu sehen, und doch befürchte ich, daß ich aufgrund einer momentanen allgemeinen Unpäßlichkeit außerstande sein werde, adäquat und gerecht auf Deinen so schmackhaften Beitrag zu antworten.
So will ich versuchen, mir ein paar Worte abzuringen.
Bus schrieb:Sind es denn tatsächlich der Mensch oder die Menschheit, die sich "auf rein Materielles" focussiert haben,
oder sind es denn nicht immer nur ein paar besonders kranke Exemplare unserer Gattung gewesen, die ihren eigenen materiellen Reichtum mit der Armut und geistigen Finsternis der Völker erkauft haben/ erkaufen ?
Nein mein Wertester, es handelt sich um einen Großteil der Menschheit und es wäre fatal, diese Fehlentwicklungen ausschließlich auf ein paar Individuuen abzuwälzen, denn dieses würde der Thematik in ihrem Umfang keineswegs gerecht werden. Diese "Exemplare", die aufgrund von schier unbeschränkter irdischer Macht viele Fäden in den Händen halten, die gibt es schon sehr lange, in der Tat. Aber es ist immer ein, nennen wir es Energiefeld, vonnöten, in welchem sich entsprechende dunkle Machenschaften überhaupt erst irdisch manifestieren können, und ein solches Energiefeld wird kollektiv von der Erdenmenschheit produziert. Hätte es im Laufe der Geschichte eine deutliche Anzahl von bewußt-lichteren Menschen gegeben, hätte sich das Dunkel niemals so dergestaltig gewaltig auf Erden festsetzen können - denn aufgrund unseres freien Willens muß es immer erst hereingebeten werden, es mag listig und intelligent sein, wir aber stehen dagegen mit unserer geistigen Wachsamkeit, welche jederzeit Ungutes erkennen und es "draußen lassen" kann.
Nein mein Lieber, Du, ich, wir alle sind mit verantwortlich. Was wissen wir denn, wie wir in vorangegangenen Inkarnationen nicht vielleicht selber zur Verschlechterung beigetragen haben, und sei es nur durch stille Duldung eines Unrechtes? Dieser irdische Zustand ist nichts als die Ernte jahrtausendelanger Saaten, und niemand glaube sich gänzlich frei von Verantwortung, sonst wäre er gar nicht mehr auf der Erde inkarniert, dies tut man nämlich nur, um noch vorhandenes Karma abzulösen.
Es gibt das individuelle Karma, aber es existiert ebenfalls das kollektive Karma, und dieses ist immer dergestalt, wie es der Hauptanteil der Menschheit ist.
Bus schrieb:Der "Weg zurück in die lichten Gefilde" scheint ein Pfad zu sein,
den es so auch in der Vergangenheit vielleicht nicht gab.
Es gab und gibt ihn immer, so wie es seit Urbeginn an der Fall ist.
Ihn zu gehen ist keine Frage der materiellen Umstände, sondern der geistigen Ausrichtung. Des Wollens. Alles andere würde immer eine Benachteiligung von bestimmten Menschen bedingen und eine solche Ungerechtigkeit ist mit dem vollkommenen göttlichen Willen unvereinbar.
Bus schrieb:Im Garten Eden (sponsored by god) stellt sich selbst der gelebte,
paradiesische Zustand als Ausgang für menschliche Sehnsucht nach
ersehnter materieller Verbesserung dar,
zugegeben,
durch tatkräfige Unterstützung von Schlange, Apfel und Weib,
dennoch, es fehlte die dauerhafte Anbindung ans Licht, an die Erleuchtu
Der Ausgang aus dem "Paradies" ist einfach nur ein natürlicher Vorgang des noch zu diesem Zeitpunkt unbewußten Menschengeistkeimes, welcher aber in sich den Drang zum Sichselbst-Bewußtwerden spürt. Er muß in die Tiefe hinabsteigen, um sich in den nach unten hinimmer dichter werdenden Stofflichkeiten zu entfalten, wobei der Geist diese Materie als Widerstand benötigt, durch dessen Durchglühung er nach und nach erstarkt. Wenn diese lange Reise beendet ist, beginnt bei richtigem Bewußtsein eines Tages der Aufstieg an dessen Ende die Rückkehr des nun vollbewußten Menschengeistes in die ewigen lichten Gefilde steht, wo er in vollkommener Harmonie im hingebunsvollen freudvollen Dienen das Glück des Gott-Gewahrseins lebt.
Bus schrieb:Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der "Weg in die lichten Gefilde" nicht unauffindbar
ist, sondern die gesamte Menschheit einlädt, ihn zu nutzen, ihn zu beschreiten.
Es ist nicht nur eine Einladung ... es ist ein Muß.
Der in der Stofflichkeit verbleibende Geist wird mit dieser in die irgendwann anfallende Zersetzung gerissen und muß den wahren Tod sterben. Das ist das Schlimmste, was dem Menschengeist widerfahren kann.
Bus schrieb:Selbst wenn meine Sätze vereinzelt unbeholfen aufs Papier oder ins www gehinkt kommen,
so stammen sie dennoch nicht von mir - etwa in der Form, als hätte ich vorher darüber "gedacht" und sie etwa eigenständig verursacht.
Sie kommen von irgendwoher, und da wo sie herkommen, ist noch viel mehr,
physikalisch vielleicht erklärbar durch so eine Art menschliches Quantengedächtnis,
in dem alle bisherigen und zukünftigen Informationen gespeichert sind,
und das für alle Menschen verfügbar scheint.
Ich weiß, was Du meinst
:)Bus schrieb:Eigentlich müssten nur die leidbringenden Wächter der Dunkelheit, die ganz aktuell und real ihre Herrschaft über die Welt mit hunderttausenden neu gebauten Drohnen sichern wollen -zur Seite geschoben werden (besser als "beseitigt" ),
denn das sind nur 1%, wir sind 99% (occupy g*).
Es ist viel mehr nötig. Die stille Duldung, die Bequemlichkeit, die diesen Saatboden erst schuf, muß beseitigt werden, dazu muß jeder Mensch in sich umkehren - und wer will das schon?
Nein... die allermeisten sind viel zu träge dazu. Längst haben sie ihren Geist schlafen gelegt.
Das geht schon seit Jahrtausenden so, und die Meisten der 99% wollen es in Wirklichkeit gar nicht anders. Willkommen in der Realität. Ich fürchte, von alleine werden sich die Meisten nicht mehr besinnen (wollen/können), so daß es unweigerlich zu Katastrophen kommen wird, die dann womöglich noch den Einen oder Anderen seinem Tiefschlaf entreißen werden.
Bus schrieb:Liebe. Frieden. Verteilungsgerechtigkeit. Licht.
Dein Osram.
Erhelle die Finsternis.
Deine
nun erschöpfte, weil im Moment ungern intensiv schreibende,
Dir aber immer zugeneigte
Sidhe
*knicks*