Unser Aufstieg in die 5. Dimension
15.07.2012 um 01:28@Sein
Und überdies haben wir Themen, um dies auszutauschen ja zur Genüge hier...
Oben rechts findet man sie in der Sufu... Schlüsselwörter können auch helfen ;)
@Elai
@Sidhe
:lv:
Hier nochmal gesondert hervorgehoben, die Quintessenz aus diesem Diamanten, der in seinem Glanze seinesgleichen lange suchen kann:
Allerdings würde ich nicht sagen, dass wir Geist sind, sondern eben reines, ewiges, apolares und immaterielles Bewusst-Sein. Aber damit meinen wir wahrscheinlich das gleiche, definieren es nur anders... (dieses Thema hatten wir zwei hier ja eh schon mal in aller Ausführlichkeit vor geschätzen 300 Seiten ;) )
Dem hab ich nichts hinzuzufügen - damit ist alles gesagt.
*auchlangsamerschöpftist*
Ps. Ach, das steht's ja schon :D
Sein schrieb:Der Grund war ja damals weil zu wenige noch zu diesen Theam beigetragen haben.Nein, der Grund war das Gespamme und Getrolle einiger User...
Und überdies haben wir Themen, um dies auszutauschen ja zur Genüge hier...
Oben rechts findet man sie in der Sufu... Schlüsselwörter können auch helfen ;)
@Elai
2Elai schrieb:Und Du hast diese Weisheit in Dir? Dann gib´ sie einfach preis. Die Unwissenden mögen es Dir schon irgendwann danken.Lesen hilft. Nachdenken auch. --> Beitrag von Sidhe (Seite 443)
@Sidhe
:lv:
Hier nochmal gesondert hervorgehoben, die Quintessenz aus diesem Diamanten, der in seinem Glanze seinesgleichen lange suchen kann:
Sidhe schrieb:Der Ausgang aus dem "Paradies" ist einfach nur ein natürlicher Vorgang des noch zu diesem Zeitpunkt unbewußten Menschengeistkeimes, welcher aber in sich den Drang zum Sichselbst-Bewußtwerden spürt. Er muß in die Tiefe hinabsteigen, um sich in den nach unten hinimmer dichter werdenden Stofflichkeiten zu entfalten, wobei der Geist diese Materie als Widerstand benötigt, durch dessen Durchglühung er nach und nach erstarkt. Wenn diese lange Reise beendet ist, beginnt bei richtigem Bewußtsein eines Tages der Aufstieg an dessen Ende die Rückkehr des nun vollbewußten Menschengeistes in die ewigen lichten Gefilde steht, wo er in vollkommener Harmonie im hingebunsvollen freudvollen Dienen das Glück des Gott-Gewahrseins lebt.
Sidhe schrieb:Es ist viel mehr nötig. Die stille Duldung, die Bequemlichkeit, die diesen Saatboden erst schuf, muß beseitigt werden, dazu muß jeder Mensch in sich umkehren
Sidhe schrieb:Erhelle die Finsternis.Licht wirft keinen Schatten! :)
Allerdings würde ich nicht sagen, dass wir Geist sind, sondern eben reines, ewiges, apolares und immaterielles Bewusst-Sein. Aber damit meinen wir wahrscheinlich das gleiche, definieren es nur anders... (dieses Thema hatten wir zwei hier ja eh schon mal in aller Ausführlichkeit vor geschätzen 300 Seiten ;) )
Dem hab ich nichts hinzuzufügen - damit ist alles gesagt.
*auchlangsamerschöpftist*
Ps. Ach, das steht's ja schon :D
Sidhe schrieb:Doch ... es war/ist das WORT. Gottes Wort, das heißt, das Leben an sich, gleichzeitig also Ton, Farbe, Frequenz... ein Mysterium.Genau! Das Mysterium des gleichzeitigen EINS- & Verschieden-Seins von und mit allem was ist. :engel: