Unser Aufstieg in die 5. Dimension
01.06.2012 um 23:57Ooch, da gibts aber noch einige mehr... Foppgeister, Unruhegeister, Poltergeister, Spukgeister usw...
@TheLolosophian
@TheLolosophian
Fabiano schrieb:Was ist denn diese Freiheit ohne Bewusstsein eigentlich wert? Was hab ich denn davon, wenn ich mir mangels Bewusstsein dieser Freiheit dann gar nicht bewusst bin, also nichts davon bemerken kann?"Was habe ich denn davon...." ist eine Ausdrucksform von Gier.
Fabiano schrieb:Wenn sich jemand von seinem Bewusstsein befreit hat (falls das überhaupt geht) - Dann kann er nichts mehr bewusst wahr nehmen.Womit kannst du das verifizieren? Persönliche Erfahrungen oder ist es nur der Versuch, logisch zu sein?
Fabiano schrieb:Gut, nehmen wir an ich hätte kein Bewusstsein mehr. Das ist zwar nicht Gleichbedeutend mit Nichtsein, aber fast !Und womit kannst du diese Aussage verifizieren? Auch persönliche Erfahrungen oder doch eher Rätselraten?
Fabiano schrieb:Denn nur wer sich bewusst ist, dass er ist, der kann sich an seinem Sein erquicken.Ja, das ist interessant, nicht wahr? Ich kenne keine bessere Illusion.
Fabiano schrieb:Was soll ich über meinen Zustand des Schlafens sagen, wo ich nicht Träume? Er ist so als wenn ich gar nicht binNoch so eine schöne Illusion. Es ist, als ob man nicht ist, nicht wahr?
Fabiano schrieb:Heißt: Bewusstes Sein hat für mich eine höhere Qualität als Unbewusstes Sein.Offensichtlich verwechselst du hier etwas miteinander. Denn Unbewusstes Sein ist nicht dasselbe wie "frei von Bewusstsein".
Ja, dieses Spielen ist das Gefangensein als Bewusstsein. Und diese Erfahrbarkeit verwechseln die Leute immer mit Freiheit. Bewusstsein ist keine Freiheit, sondern eine Last. Wahre Freiheit ist, von allem befreit zu sein.Text
Erfreue dich daran. Doch es ist vergänglich. Wahre Freude hingegen hat nichts mit Vergänglichem zu tun. TextNachdem der DiabolicImperator mit seiner dialektisch-hydraulischen Interpretationspresse meinen fröhlichen unschuldigen ehrlich gemeinten Begeisterungsausbruch über den gefundenen Konsens mit Dir mit tödlichem Ernst und spitzer Feder gestrichen hat, möchte ich ihn hiermit in aller patriarchaler Fromm- und Förmlichkeitversion noch einmal wiederholen:
Hier ging es darum, dass man von sich sagt, ein Gott zu sein:Alles gut, Oneisenough, was möchtest Du damit sagen?
Elai schrieb: .............Sie sagen, daß GOTT in ihnen ist ... in ihnen und außerhalb von ihnen. Und wenn sie GOTT spüren, dann ist es so, als wären sie Gott(erfüllt). Daß sie "An-Teil" von Gott nehmen (dürfen) ... da ist sich (denke ich, lol) jeder von diesen Wesen bewußt, wenn sie/er sowas sagt. .....................
Das gilt nicht für mich. Ich schreibe nirgendwo oder deute es an, dass jemand "in mir" ist.
Es ist deswegen kein Platz in mir für jemand anderen, weil ich vollkommen erfüllt bin von mir.
Und wenn du denkst, dass du ein Teil von Gott bist, dann irrst du dich. Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsächlich bist. Und damit du nicht so sehr darunter leidest, gibt es dieses Denkkonzept einer Gesamtheit und einem darin enthaltenen Teil von dir, weil es dich offensichtlich zufriedenstellt.
Noch etwas zu den Dimensionen.
Auch die sind nicht irgendwo. Sie sind genau hier, an diesem Ort, zu diesem Zeitpunkt. Genau da, wo du dich jetzt befindest. Sie sind keinen einzigen Millimeter neben dir, hinter dir, oder sonst wie von dir entfernt. Das kannst du dir an einem einfachen Beispiel verdeutlichen:
Stell dir eine jeweilige Dimension als ein bestimmtes Fernsehprogramm vor. Genau dort, wo du dich in diesem Moment befindest, gibt es gleichzeitig zig-tausende von Fernseh- und Radioprogrammen gleichzeitig. Aber du kannst immer nur ein Einziges bemerken. Wenn du umschaltest, gelangst du in eine andere "Welt", die jedoch genau hier ist. Du hast lediglich deinen Fokus verändert und übst Aufmerksamkeit mit einer ganz anderen Intensität und Qualität aus. Deswegen wirst du etwas anderes bemerken, als vor dem "Umschalten". All das ist jedoch gleichzeitig vorhanden und war noch niemals woanders als genau hier und jetzt.
Dieses einfache Beispiel soll das gleichzeitige Vorhandensein von Dimensionen veranschaulichen.
oneisenough schrieb:Weder das Universum noch der liebe Gott ist zu dir gekommen und hat dir erzählt, dass du ein Teil von ihm bist. Du selbst hast dir dieses Denkkonzept erschaffen, weil du nicht weißt, wer du tatsächlich bist., weil Du jegliche Denkkonzepte bereits überwunden hast?
Diesbezüglich mußt Du selbst die Veränderung ja auch wahrnehmen, sonst wäre Deine "Weisheit" nur abgelesen und nachgeplappert..... und "das darf nicht sein", grins, denn schließlich bist Du ja ein erhöhtes Wesen.TextNein, wo sich das Meer derartig beruhigt hat - metaphorisch gesprochen - oder: Wenn Du die Nabe des Rades selbst bist, gibt es keinerlei Wahrnehmung der Bewegung der Speichen mehr. D.h., wenn du alle Unruhe aus Deinem Geist getrieben hast, alle ichhaften Antriebe "vergessen", bist Du im "Zentrum des Zyklons" und da ist es Tote Hose.
TheLolosophian schrieb:Nein, wo sich das Meer derartig beruhigt hat - metaphorisch gesprochen - oder: Wenn Du die Nabe des Rades selbst bist, gibt es keinerlei Wahrnehmung der Bewegung der Speichen mehr. D.h., wenn du alle Unruhe aus Deinem Geist getrieben hast, alle ichhaften Antriebe "vergessen", bist Du im "Zentrum des Zyklons" und da ist es Tote Hose.Wie wahr, wie wahr ... es ist nur noch Bewußtsein, ein "Ding ohne Körper" eingebettet in das Meer der Dinge ohne Körper, die durch ihr Bewußtsein dennoch Körper haben ... ja ganz klasse, jetzt haben wir´s amtlich ... die Götter sind verrückt!
Ein "höheres Wesen" ist nichts weiter als ein erhöhtes "Bewusstsein", welches keinerlei Veränderung mehr wahrnimmt, bzw. diese Veränderung nur als ein Denkkonzept ansieht.
TheLolosophian schrieb:Alles, worüber allgemein gesprochen wird bezgl. der 5. Dimension etc., ist hier nichts weiter als Konstrukt und 2second HandWissen. Es ist unterhaltsam, davon zu lesen oder zu hören hat aber keinerlei Realität.Grunzmunz ... wer weiß, was Du Dir gerade (und vorher) ALLES so "erschaffen" hast?! Und all die "Anderen" erst .... lol ... und mein Selbst ... was glaubst Du, was da alles auf einen zukommen kann, hihi ... Du kannst nix mehr AUS-Schließen. Du mußt entweder alles ausschließen, dann bist Du "tot", oder alles "integrieren", dann geht´s weiter. Tot ist tot ... ein totes Selbst ist ein bewegungs/kreativloses Selbst, auch wenn es sich noch so "gewahr" ist.
Ich vertraue diesen Menschen-Gott-Wesen, und ich vertraue Dir und mir! Da kann das Universum nur noch mit Wesen bevölkert sein, die im Innern des Zyklons ihre eigenen Welten erschaffen. Lol, ja das ist äußerst interessant. Ich werde dann ALLE Welten besuchen können, und brauch´dafür weder Raumschiff noch Flügel.Text@Elai
hast?! Und all die "Anderen" erst .... lol ... und mein Selbst ... was glaubst Du, was da alles auf einen zukommen kann, hihi ... Du kannst nix mehr AUS-Schließen. Du mußt entweder alles ausschließen, dann bist Du "tot", oder alles "integrieren", dann geht´s weiter. Tot ist tot ... ein totes Selbst ist ein bewegungs/kreativloses Selbst, auch wenn es sich noch so "gewahr" ist. Text"Andere" gibts nicht, die hast du "integriert", d.h. in die Ver-Einheitlichung miteingeschlossen.