Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

9.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, 5. Dimension, Unser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 18:44
@oneisenough

Es geht hier nicht um Spinnen, die einem über die Beine krabbeln, sondern um die sogenannten unbekannten Absender, die uns ja angeblich Intuitionen schicken !!!

Oder worüber diskutieren wir hier gerade die ganze Zeit???

Da schreibst du:
"Die menschlichen geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus, um erfassen zu können, wer oder was diese "Sender" sind."

Also auf deutsch: Du weißt es auch nicht ! :D


"Diese "Absender" gibt es überall um uns herum. Doch wer sie sind und was sie beabsichtigen, dieses Verstehen befindet sich weit oberhalb unseres 3-dimensionales Verständnisses."

Huhuuuu, jetzt machst du mir aber Angst :D


"Manchmal passiert es, dass jemand von einem solchen "Absender" eine Einladung bekommt. Allerdings nicht zu einem Mittagessen ..."

Oder meinst du etwa Gevatter Tod?

Na gut, wenn der an die Türe klopft, dann würde mir wahrscheinlich auch das Lachen vergehen. Da hast du wohl Recht !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 18:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Text
@oneisenough
Elai schrieb:
Doch mit wem oder was sind wir "da Draußen" mit "da Drinnen" verschränkt?
Mit unserem eigenen Unter/Überbewußtsein?
Ist es das, was wir GOTT nennen?
Oder ist Gott vlt. gar "unsere bessere Hälfte"?



Oie schrieb:
Die menschlichen geistigen Fähigkeiten reichen nicht aus, um erfassen zu können, wer oder was diese "Sender" sind.
Zumindest kann ich mir sicher sein, daß es "Sender" sind.
Wer macht sich denn über ein Sende-Signal heute noch Gedanken? Obwohl ich es nicht genau verstehe, und schon gar nicht SEHE oder BEGREIFE (anfassen kann) so akzeptiere ich alles, was mit "Sender" zu tun hat. Auch einen RADIO :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die "Traumwelt", in der wir leben, ist wie ein Secret Garden, zu dem es für keinen von uns einen Eingangsschlüssel gab und wir auch keinen solchen bekommen werden. Stattdessen wurden und werden wir in diese "Traumwelt" hineingesetzt und wieder herausgeholt mit Scheuklappen. Deswegen weiß grundsätzlich niemand, wo er vor seiner Geburt herkam, und auch nicht, wohin er nach dem Tod gehen wird.

So denke ich ist es "dasselbe" ... da wo ich herkam, da gehe ich hin.
Allerdings muß das nicht zwangsläufig die Regel sein, da hier alles "relativ" ist.
Es besteht bestimmt die Möglichkeit, daß ich vor meiner Geburt wo anders war, als es mich jetzt woanders hinzieht. All das halte ich für möglich.

Ich halte auch für möglich, daß, wenn ein bestimmtes Sende-Bewußtsein besteht (im Mensch/Individuum), das Individuum sich um s-eine "Bleibe" nach dem Tod "vorbereiten" kann. Ähnlich wie die Pharaonen es in ECHT gemacht haben, als sie ihre eigenen Gräber in Auftrag gaben.

Natürlich kann ich es nicht 100%ig beweisen, wohin ich nach meinem Tod gehe, doch die Voraussetzungen hierfür kann ich 100%ig im Jetzt schaffen. Ja, das glaube ich .. davon bin ich überzeugt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese "Absender" gibt es überall um uns herum. Doch wer sie sind und was sie beabsichtigen, dieses Verstehen befindet sich weit oberhalb unseres 3-dimensionales Verständnisses.

Manchmal passiert es, dass jemand von einem solchen "Absender" eine Einladung bekommt. Allerdings nicht zu einem Mittagessen ...
Auch diesbezüglich bin ich frei von jeglichen Vorstellungen. Es gibt unzählige Sender. Und jeder Sender sucht einen Empfänger. Es ist lediglich das Resonanz-Gesetz, mit welchen Sendern ich "kommuniziere", bzw. mit welchen "Sendungen/Sendern" ich verschränkt bin.

Sollte ich dann mit meinem Bewußtsein/Achtsamkeit vertraut und geübt sein, dann entscheide ICH, ob ich der "Einladung" folge oder lieber doch nicht.

Letztendlich entscheide ich nur so viel, wie ich befugt bin, selbst zu entscheiden ... durch meine eigene Qualifikation.


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 18:51
@Elai

Aber wenn wirklich Gevatter Tod dich zum Mittagessen einläd, ich glaub da hast du keine Wahl, selber zu entscheiden, ob du der Einladung nun folgen willst, oder nicht.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 18:56
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, noch kannst du lachen. Wenn du jedoch einmal einem solchen "Absender" Auge in Auge gegenüberstehst, wird dir allerdings der A**** auf Grundeis gehen, falls du diese Ausdrucksweise verstehst.

Stimmt das, was ich hier schreibe? Ach was, alles Unsinn und an den Haaren herbeigezogen. Jeder weiß doch, wie eine Intuition zustande kommt. Da gibt es nicht den geringsten Zweifel. Also, - glaube mir kein Wort, dass eine Intuition ein Kommunikationsvorgang ist, bei dem man den Absender nicht kennt. Das ist alles bloß dummes Zeug von mir.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin mir voll darüber bewusst, dass ich nicht das schärfste Messer in der Schublade bin. Ich bezeichne mich selbst als eine der dümmsten Kreaturen, die jemals im Universum hervorgegangen sind. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass eine derartige Dumpfbacke wie ich in der Lage ist zu sehen, dass es noch sehr viel größere und dümmere Dumpfbacken gibt, ist geradezu furchterregend.

Ich spreche hier nicht von unterschiedlichen Meinungen, Glaubensdingen oder Ãœberzeugungen. Ich spreche vielmehr von hell leuchtender, strahlender Dummheit, so klar und rein, wie es bei einem direkten Blick in die Sonne der Fall ist.
Autsch! Das tut weh!

Worte sind nicht immer sanft und geschickt.
Worte können samuraimesserscharf sein. So wie ein Blick in die Sonne blind machen kann.

Worte sind WAFFEN! All das ist möglich - nicht nur in der 5. Dimension.
Und Unwissenheit schützt nicht vor Konsequenzen.
Deshalb poste ich diesen Post nochmal, da er für mich einen sehr wichtigen, und wertvollen Inhalt zum Ausdruck bringt.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 18:57
Erklär mir mal den Inhalt. Ich bin ja sowas von einem Dummerchen :D

@Elai


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 19:00
War das jetzt eine Einladung zum Mittagessen?

Ich hatte Gestern Abend schon Besuch von Mr. Sensenmann, ich dachte echt, nun ist es soweit, aber er hatte es sich dann doch wohl wieder anders überlegt :D

@Elai


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 19:03
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Erklär mir mal den Inhalt. Ich bin ja sowas von einem Dummerchen
Nein! Ich leg´ Dich jetzt mal für ne Weile an die Leine, lol .... muß weg :)

Bis später
Elai


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:11
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die "Traumwelt", in der wir leben, ist wie ein Secret Garden, zu dem es für keinen von uns einen Eingangsschlüssel gab und wir auch keinen solchen bekommen werden. Stattdessen wurden und werden wir in diese "Traumwelt" hineingesetzt und wieder herausgeholt mit Scheuklappen.
Hineingesetzt, könnte sein, aber ohne Scheuklappen wieder zurückgeführt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Deswegen weiß grundsätzlich niemand, wo er vor seiner Geburt herkam, und auch nicht, wohin er nach dem Tod gehen wird.
Komm schon das sagst Du doch nur damit die nicht ihr zartes Köpfchen hängen lassen und weiter mitspielen auch wenn sie erkennen das es kein Zweck hat.

Das der Absender ihrer Intuitionen schon vor der Inkarnation fest-stand und auch keine Chance
auf ein Wechselspielchen besteht.

Im übrigen lieber @oneisenough er stand bestimmt nicht selbst vor Dir, das meinst Du nur, denn
dafür müsstest Du ja erstmal leuchten.

Oder stimmt das nicht? @oneisenough


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:28
@Fabiano
Da Fabiano, als kleines Zicklein stehst Du nun angeleint an einem Pfahl.
Fabiano schrieb:
Erklär mir mal den Inhalt. Ich bin ja sowas von einem Dummerchen

Nein! Ich leg´ Dich jetzt mal für ne Weile an die Leine, lol .... muß weg :)

Bis später
Elai
im Löwenland. Aber auch für Dich gilt, erst leuchten, dann Mittagessen.

Sonst werden nur seine Offiziere, oder seine Soldaten satt an dem kleinen Zicklein.
:lv:


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:38
@tenet
Was meinst Du denn mit "Leuchten" ? Von dem Licht, aus dem Materie wird, als Materie angeleuchtet werden ?
:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:41
Von dem Licht, aus dem Materie wird. Was weitergetragen wurde.

Ich denke mir @jayjaypg das ergibt sich aus dem Text und der Kenntnis der Betroffenen.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:43
@tenet
Von innen, oder von aussen?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 20:44
@jayjaypg
Wollst Du mich mit Worten verwickeln? Dann ran an den Pfahl, Leine hast Du schon du Pöser Du.
Warte, habe das :D vergessen. Sonst nimmst Du mir das noch krumm.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 21:26
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Komm schon das sagst Du doch nur damit die nicht ihr zartes Köpfchen hängen lassen und weiter mitspielen auch wenn sie erkennen das es kein Zweck hat.

Das der Absender ihrer Intuitionen schon vor der Inkarnation fest-stand und auch keine Chance
auf ein Wechselspielchen besteht.

Im übrigen lieber @oneisenough er stand bestimmt nicht selbst vor Dir, das meinst Du nur, denn
dafür müsstest Du ja erstmal leuchten.

Oder stimmt das nicht? @oneisenough
Sorry, ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, was du hier schreibst. Deine sicherlich brillianten Annahmen und Schlußfolgerungen sind für mich vollkommen unverständlich. Ist nicht deine Schuld.


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 21:36
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer macht sich denn über ein Sende-Signal heute noch Gedanken?
Wenn überhaupt, dann nur der Empfänger. Denn der Sender weiß ja, was er damit beabsichtigen will.

Doch in der Regel ist es so, dass der Empfänger derart von sich überzeugt ist und sich für absolut brillant hält, dass er das Empfangene für seine eigenen Gedanken hält. Doch genau das ist der "eingebaute Trick" an diesem Vorgang, weswegen der Sender keinen Bedarf hat, persönlich zu erscheinen. :)
Zitat von ElaiElai schrieb:Sollte ich dann mit meinem Bewußtsein/Achtsamkeit vertraut und geübt sein, dann entscheide ICH, ob ich der "Einladung" folge oder lieber doch nicht.
Du unterschätzt die Fähigkeiten eines solchen Senders enorm.


melden
mnm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 22:06
@oneisenough

Vielleicht soll sich deshalb die Frau/Seele bedeckt halten und nicht mit jeden ins "Bett" hüpfen?

Die ganze Tragweite wird einen dann mit der Unfähigkeit eigene Texte zu reflektieren bzw. zu erklären bewusst?

Auf die Art von Brillanz kann ich verzichten, Dunkelheit statt Erleuchtung, da wähle ich lieber meine miese Rechtschreibung, als meine ganz persönliche "Brillanz". :)


melden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 22:18
@oneisenough
@all

Obwohl ich mir sicher bin, dass dies keinen wirklich interessiert, was ich hier poste, kann ich es nicht lassen:

Zum Thema Desidentifikation vom Körper - (Ich bin nicht mein Körper) - , dem ich sehr kritisch gegenüberstehe, weil es sehr oft falsch verstanden wird, hier ein Auszug aus einer sehr interessanten, wenn auch teils sehr schwer verständlichen Doktorarbeit über Transpersonale Entwicklung/Psychosynthese:


"Während auf der Ebene personalen Ich-Bewusstseins ein vom Körper abgegrenztes Ich erlebt wird,
wird auf der transpersonalen Ebene Geist und Körper von einem integrierten Bewusstsein erfahren, d.h.
das Ende der Virtualität des personalen Ich und seinen anonymen Strukturen führt zur Wiedergeburt in
der Realität leiblicher Existenz. Erst das wirkliche Spüren des Habens des eigenen Körpers als eine
Gesamtheit und ein Wissen um seine Gesamtgestalt und der Relationen seiner einzelnen Teile garantiert
die unmittelbare Kommunikation und Verbundenheit des leiblichen Ichs mit seiner Welt. Diese
harmonische Vereinigung von Geist und Körper markiert den Beginn transpersonaler Entwicklung,
welche Wilber als „Zentaur-Ebene“ beschreibt."

http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-5689/klische_diss.pdf

Meine Suche nach anderen Foren blieb bislang ziemlich ergebnislos. Das Problem ist, dass überall wo ich schreiben will, die CPO so ansteigt, dass der PC abstürzt.....lach, mir wird richtig heiss unterm Hintern - - Ich funktioniere nur auf Allmy reibungslos. Hah!
So muss ich Euch denn erhalten bleiben, meine kleinen Kläffer! :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 22:29
@tenet

Was ihr hier nicht alle während meiner Abwesenheit mit mir macht... :D


Als Zicklein an einen Pfahl binden ... lol

Schäm Dich und stell dich in die Ecke !


Und wann bindet mich @Elai wieder von der Leine los???

Ihr seid ja richtig pöse Sadisten ! :D


Pfui !


2x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:02
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:"Während auf der Ebene personalen Ich-Bewusstseins ein vom Körper abgegrenztes Ich erlebt wird,
wird auf der transpersonalen Ebene Geist und Körper von einem integrierten Bewusstsein erfahren,
Keine dieser beiden Ebenen kann es geben, gäbe es keine Aufmerksamkeit, welche diese beiden Ebenen voneinander unterscheidet.

Ken Wilber, der in deinem Auszug zitiert wird, ist ein großer Denker. Aber er ist zuweilen zu sehr verliebt in die Untersuchung des als Bewusstsein bereits Bestehenden, anstatt in das, was ein Bewusstsein entstehen läßt und womit eine Untersuchung erst ermöglicht wird. :)


1x zitiertmelden

Unser Aufstieg in die 5. Dimension

03.06.2012 um 23:28
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Keine dieser beiden Ebenen kann es geben, gäbe es keine Aufmerksamkeit, welche diese beiden Ebenen voneinander unterscheidet.
Das kann gut sein, für mich allerdings sind solche Texte, wie ich sie heute in o.g. PDF über transpersonale Entwicklung fand absolut zutreffend, weil ich es exact so erfahre bzw. erfahren habe, wie es darin beschrieben ist.

Was dort als horizontale Integration und vertikale Integration beschrieben wird, kann ich 100%ig bestätigen! Ich finde, es ist überaus wichtig und wertvoll, dass Menschen solch eine Beschreibung zugänglich ist, da viele nicht wissen, was ihnen geschieht z. B. auch während Phasen von Desorientierung und Chaos und Neuorientierung, welches sich über viele Jahre immer wieder einstellt.

Für mich selbst in meiner heutigen Position/Standort ist es nicht mehr wichtig, bestätigt zu werden durch solche Schriften, weil ich mir nun absolut sicher bin in dem, was ich bin.
Wäre ich mir nicht sicher, - also befände ich mich in einem früheren Stadium als jetzt - würde mich Deine obige Bemerkung dazu sehr sehr verunsichern.
Es mag sein, dass Du Ken Wilber in manchem überlegen bist - ich weiss, er hat viele Kritiker - aber hier geht es nicht um Ken Wilber, sondern um die Stadien auf dem WEG und da hat er nun mal recht, weil sie nämlich nicht nur seiner, sondern auch den Erfahrungen vieler Menschen entsprechen.

In bin jetzt seit etwa 8 Monaten jenseits jeglichen Konfliktes und lasse die Dinge und Entwicklungen so kommen, wie sie wollen, ich kann verstandesmässig nichts mehr vorwegnehmen, was ich nicht selbst erfahre. Deshalb ist mir Deine obige Bemerkung zwar schon verständlich, aber erfahrungsmässig nicht nachvollziehbar zum jetzigen Zeitpunkt. Wenn in Deinen Worten Wahrheit steckt - und das will ich nicht länger mehr bezweifeln - muss ich warten, bis sich mir diese Wahrheit bzw. der Sinn von SELBST enthüllt.

Ja, ohne Aufmerksamkeit wäre es nicht möglich, diese Ebenen in mir selbst zu unterscheiden.
Aber in der Erfahrung dieser Ebene selbst ist keine Unterscheidung. Erst im Nachhinein in der Reflexion unterscheide ich und interpretiere, beschreibe verbal usw.
Die rationale Erfassung und Integration des Erfahrenen setzt oft erst nach Monaten oder noch länger ein.
Dein obiger Satz sagt mir z.B. im Moment nur, dass es sich noch immer um eine Objekt-Subjekt-Spaltung handelt, also um Dualismus.
Ist es das, was Du mir damit sagen willst? Oder beinhaltet dieser Satz noch irgendwas anderes, dem ich nicht auf die Spur komme?


* horizontale Integration= Persönliches Unbewusstes
vertikale Integration = Unpersönliches Unbewusstes


1x zitiertmelden