@mnmmnm schrieb:Womit ist es die Zeit also tatsächlich verknüpft und was davon gehört in den 4.D-Papierkorb?
Der Eindruck Zeit ist mit dem Eindruck Raum untrennbar verbunden/verknüpft. Alles davon Abweichende kannste in die Tonne werfen.
mnm schrieb:Wenn das Bewusstsein = Raum ist, es also gleich(zeitig) ist, dann ist die Zeit wo?
Auf deine Frage "Wo ist die Zeit?" lautet die Antwort: Die Zeit ist keine Eigenständigkeit, auf die du mit dem Finger zeigen und sagen könntest: "Das da ist die Zeit, und das daneben ist sie nicht mehr". Daher kannst du Frage "Wo ist die Zeit?" ebenfalls mit dem Müll entsorgen.
Bewusstsein ist allein kein Raum. Und zwar deswegen nicht, weil es nichts Räumliches ohne seine Zeit gibt, innerhalb derer er etwas Räumliches sein könnte.
Und alles Raumzeitliche wiederum ist eine Illusion, jedoch nicht im Sinne von Täuschung.
mnm schrieb:Das klingt ja sehr schön, es macht aber keinen Sinn.
Das sollte dich nicht verwundern. Es gibt noch sehr viel mehr, was du nicht verstehst und es deswegen für dich keinen Sinn macht.
@TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das, was ich z.Zt. als das Wahre Wissen bezeichne, kommt wohl aus dem, was man auch als Akasha-Chronik bezeichnet, in dem das gesamte Wissen der Menschheit aufgehoben, gespeichert ist. Heute sagt man dazu wohl wissenschaftlich "Datenbank".
Eine solche Datenbank gibt es nicht. Es gibt nichts, was man als "das gesamte Wissen der Menschheit" bezeichnen könnte, weil das Menschsein weder einen konkreten Anfang hat noch ein konkretes Ende haben könnte, um sagen zu können, dass das, was sich zwischen diesem Anfang und dem Ende abspielt, das Gesamtwissen der Menschheit ist.
Das sogenannte Menschsein ist in Wahrheit eine bestimmte Intensität und Qualität des Ausübens von Aufmerksamkeit, die nicht mit "plopp" entstanden ist und auch nicht mit einem "plopp" enden wird.
TheLolosophian schrieb:Dürfte ich wohl den Link zu dem 4d-Würfel bekommen? Danke.
Bitteschön:
Wikipedia: 4D@ElaiElai schrieb:Hast Du bereits einen 4D-Körper, lieber Oneisenough?
Ich habe sämtliche Körper, die es gibt. Sie sind alle für mich verfügbar, jedoch nicht erreichbar, weil ich derzeit als Mensch unterwegs bin.
Elai schrieb:Oder hast Du bereits einen solchen Körper gesehen - be-greifen können?
Ja.
Elai schrieb:Ist man denn nicht langsam SATT von all den Possen- und Rollenspielen, die in wirklich unüberzeugender Weise vor uns statt finden?
Wenn man es satt hat, kann man es jederzeit beenden.
Elai schrieb:Sehen wir uns mal einen "Erfolgreichen" an. Was steckt hinter der Rolle eines (manisch) Erfolgreichen?
Seine Ãœberzeugung von Gier.
Elai schrieb:Sehen wir uns mal einen erfolgreichen "Armen" an. Was steckt hinter der Rolle eines Armen?
Dieselbe Gier, wie beim Reichen. Nur kann er diese, aus vielen Gründen, nicht umsetzen.