Guten Morgen Allseits
:)@TheLolosophian TheLolosophian schrieb:@Elai
Wenn die Zeit stillsteht, ist es das, was Du unter Nullpunkt verstehst? Wenn ja, bin ich gleich soweit....lach... ist das geillllll.....RofelCosmicGiggleLach...
Glaubs mir, wir AllmyArgonauten sind die ersten, die auf der 5. Dimension die deutsche Flagge hissen, noch vor den Amis!
-->
Loll, wo die Amerikaner doch die "Spirituellsten" waren ... Chackachacka!!!
Der Nullpunkt ist genau das ... es besteht weder Zeit, noch besteht eine "Ahnung/Vorstellung" was als nächstes kommt. Der Moment ist "halt DA" und es ist nicht wichtig, was im nächsten Moment kommt/geschieht, da man "nicht mehr aufpassen muß", was kommt, weil´s schon recht ist wie´s ist und was kommt. Manche reden von "Gott-Vertrauen", andere meinen es ist ein Selbst-Vertrauen. Beides, denke ich, kommt da voll zum Tragen.
Die Betonung liegt auf "MOMENT" .... es ist nur mal "ein Moment NICHTS DA".
Im täglichen Alltag kaum anzuwenden, könnte man meinen.
Doch wir alle "hängen" in diesem All-Tag irgendwie und sind darin mehr oder weniger integriert.
So stelle ich nur mal fest, was sich in meinem "Täglich-grüßt-das-Murmeltier-Alltag" wirklich verändert hat.
Besonnenheit löst Streß und Hektik ab und auf.
Zeit ist GELD das ist nur eine "Einstellung".
Zeit ist Aufmerksamkeit, das ist auch nur eine Einstellung.
Ich habe die nötige Zeit, ich nehme mir diese Zeit, um Dinge näher, inniger und qualitativer zu betrachten.
Wenn mir jemand "Druck" macht, dann sage ich: Moment, das kann ich so schnell nicht entscheiden". Und wenn dieser Satz nicht möglich ist, dann "halte ich inne". Ich sage erst mal GAR NIX!
Wer das schon mal (mit sich selbst und an sich selbst) beobachtet hat, der merkt, wie unsicher das GEGEN-über auf einmal wird. Dann hält auch das Gegenüber inne, und man "levelt" sich aufeinander ein.
Das ist nicht so einfach, wie es sich anhört. Vor allem, wenn man "Temperament" hat. Und es ist immer anders, weil jedes Gegenüber ein anderes ist, und somit auch sein "Temperament".
Zuhören ist auch "besser" geworden, bei mir. Ich höre den Menschen zu. Bis zu einer bestimmten "Qualität". Will mich jemand (ständig) vollmüllen, mit Dingen, die weder interessieren, mich was angehen, oder gar noch "Unwohlsein" in mir hervorrufen, so habe ich mit Sicherheit einen "wichtigen Termin".
Und nur diese EINE Übung hat mein Leben besser gemacht und verändert. Doch dies ist nur ein kleiner Ausschnitt vom ganzen Kuchen.
Liebe Grüße
Elai
PS:
Man muß sich die Sätze wirklich voraus-legen. Wir sind dazu konditioniert, den Müll anderer in uns aufzunehmen, ihn zu "ver-werten".