@PartOfAll @tenet @Fabiano @BhaktaUlrich @Sein @snafu @kore @AQ @allEinen besten Venus-Tag, Ihr Lichter (in Euch
:) )
NAMASTE!
:lv:Herzlicht Willkommen, Bosca
:)@kore kore schrieb:Ich gehe sogar soweit zu sagen, man muß auch nicht Christ sein dem Namen nach, sondern sich vorurteilsfrei, sogar als Atheist, für die Wahrheit zunächst im Denken öffnen und dann zuhören können.
@BhaktaUlrich ich habe auch Dir zugehört und sage deshalb was ich empfinde.
Denn nur wer sein Leben opfern kann, kann, wird es auch gewinnen.
Zunächst ein Göttliches Paradoxon, dann die Tatsache, daß dem Tod der Kampf unversöhnlich angesagt und gewonnen wurde.
Diesen Satz hervorgehoben:
kore schrieb:... daß dem Tod der Kampf unversöhnlich angesagt und gewonnen wurde.
Danke liebe Kore!
Das ist für mich sowohl die Qualität der Zeit, als auch die ewig gültige Wahrheit!
wie Snafu es mit anderen Worten, bzw. Vorstellungen, erklärt:
snafu schrieb:Das Paradox. Man muss sterben um zu leben. Um unsterblich zu werden.
Der nicht gestorben ist, kann das nicht verstehen.
"WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN" .... eine interessante Wahrheit, nicht wahr? Dieser Satz war wie Essig in meinem wässrigen Verstand! Für mich eine "Unverschämtheit! "man steht doch zu seinem Wort" ....
Doch es ist ein Paradoxon! Es kann sowohl eine Unver-schämtheit sein, als auch eine wohl-genehme "Wahrheit".
Z. B.
Wenn ich den Sieg heute genieße, was interessiert mich dann das/mein Geschwätz von gestern?
Gestern habe ich vlt. noch gesagt, oh, ich bin ganz "nah dran am Sieg", doch heute sage ich: "WOW, ICH HABE gesiegt! ... es ist vollbracht! Die "Siegesbeute ist reich" und deshalb ist die Vergangenheit gleich! Prozess des Siegens abgeschlossen ... neuer Beginn!"
Ich persönlich habe dem (meinen, ewigen) Tod den Kampf angesagt und ihn besiegt! Doch Ich war es nicht ganz alleine, die den Tod besiegte .... GOTT/RadhaKrishna, möglicherweise nennen diesen GOTT andere auch Allah, haben mich in meinem "GEIST" stets persönlich begleitet und sind nicht von meiner Seite gewichen! SIE/ER ist/sind es, die "M-ICH" im "Kampf" gewonnen haben.
Wenn ich was nicht hören wollte, weil es nicht in mein Bild "ach so heiliges Bild" paßte, so konnte ich es nicht ignorieren, geschweige in m-EIN Weltbild integrieren, sondern es machte mich traurig - ängstlich - und dann zornig.
Auf den Zorn folgte dann die Depression. Und die Depression war begleitet von einem "grausamen Samurai", dessen rasiermesserscharfes Schwert ich auf meiner Zunge trug. TOLL! Ja, wahrlich TOLL-wütig! °^^° Ja!, das war ich auch schon
:).
Diese Art/Kunst der Konzentration ist mir bewußt und bekannt. Es ist eine selbstzerstörerische Kunst.
OB-ACHT!
Ob ein Massenmörder oder ein Heiliger ... Beide erschaffen ihre Realität auf gleiche Weise.
In der Konzentration liegt wohl das Geheimnis. Während der genießende Mörder sich ständig auf sein nächstes Opfer und die Vorgehensweise konzentriert, so konzentriert sich die/der leidende "Heilige" ständig auf ("GOTT" oder/und Krishna, manchmal auch auf RadhaKrishna und)... ups ... da stimmt doch was nicht ....
Während der Mörder genießt, leidet sich der Heilige einen ab?!?
welch eine ?Vorgehensweise!,
... wie "man" zu einem "HEILIGEN" wird.
Ist es doch die Wahrheit, daß jeder für sich die Wahrheit äußern und begreifen möchte, daß man gehört wird, ... daß man mehr als nur gehört, ja, auch verstanden und begriffen werden, ja ergriffen ist, von dem, was man in sich selbst UND um sich herum so wahrnimmt?
Auch von sich selbst begriffen und ergriffen sein, das ist "mal was Neues"!? Ich bin! .... ja was denn? Wer oder was bin ich denn? Ich kann mich nicht begreifen?!
Heute gesellen sich Mond und Pluto zueinander ... Pluto steht für Fröhlichkeit, Witz, Lachen und Freude, die Venus ist "Zeuge"
:)Ja, lol .... ich kann mich selbst nicht begreifen. Ich bin für mich ein Phänomen .... und je näher ich meinem Ich gekommen bin, desto phänomenaler wurde es! ... und doch bin ich mir sehr vertraut
:)@Sein Sein schrieb:So bin ich dafür das für alle lieben Hafenbewohner hier ein fortwährende Bleibe sein sollte. Falls er/Sie/es wieder von seiner Meeres-Reise entschließt zu seinem mit Liebe gewonnenen Tread zurück zukehren.
Ja, der thread hat "gute Beziehungen"
:) ... wieder ein Phänomen ... es ist nicht der thread selbst, dessen Worte, Dich, liebe Sein, zu dieser Aussage bringt. Es sind ALLE, die diesem thread ihre Aufmerksamkeit und damit eine "Wertigkeit" geben. Und zwar durch unsere Kraft? Aufmerksamkeit? Anwesenheit? Gedanken? ... Zuneigung? Toleranz? Geduld?
Das alles ist in uns?
Wer bitte begreift das? ... und erklärt es mir?
:) Alles Liebe Euch mit Pluto-Sonne-MondundVenus
:)Elai