Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 07:15
Getränkevorrat für die Urlaubsunterkunft, ein großes Strandhandtuch, einen Sonnenhut.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 09:50
Frische Erdbeeren


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 09:54
Frühstück an der Lidl-Backtheke


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 17:28
@Karakachanka
@off-peak
@lapis_lazuli



Unglaublich - heute kam wieder eine Rechnung von dieser "Institution"

Also entsprechend reagiert - Anwalt angerufen - den hatte ich im Vorfeld vorsichtshalber schon heute Vormittag in Kenntnis gesetzt.

Den dann angerufen - der dann dort angerufen - um 14:47 Uhr läutet mein Festnetz-Telefon:

Die Abt.-Leiterin der Rechnung-Buchhaltung dieser GmbH war am Telefon.....

"Es tut uns aufrichtig leid was da passiert ist - ich habe eben alles kontrolliert - Sie bekommen es schriftlich das alles schon bezahlt ist, und sie bekommen auch keine weiteren Rechnungen mehr zugeschickt."

Warum geht sowas immer nur mit DRUCK?

Freue mich schon auf Morgen - weil ich weiß was da wieder im Briefkasten ist..... >>>> Mülleimer, ungeöffnet.

Zum Thema: heute gekommen - die letzten beiden blauen felgen für den letzten 3 Wheeler - jetzt ist das Set im Grunde fertig repariert.

Bilder folgen in einem anderen Thread, sobald ich die Muse dazu gefunden habe.

Jetzt ess ich erstmal was und DAS wird HEUTE besonders lange dauern :D


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 17:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Warum geht sowas immer nur mit DRUCK?
Zwei Thesen:
1) Weil sie es einfach versuchen. Einige fallen ja darauf rein.
2a) Weil sie schlampig arbeiten.
2b) Alternativ: Es gibt keine Kundenbetreuer mit einem festen Kundenstock, sondern der, der gerade im Büro ist, macht halt was. Da kann es dann vorkommen, ds die eine Hand nicht weiß, was die andere getan hätte.

Das wissen sie aber genau und fürchten natürlich, dass sie Mist gebaut hätten, den so ein Anwalt dann nützen könnte.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 18:34
Gelierzucker

Heute schon Johannisbeergelee gekocht.

Insgesamt 7 Gläser

Zwei davon abgewandelt mit Kirschsaft und Rotwein... coole Mischung... 😋 lecker...

Morgen geht die Produktion weiter...

Ende des Sommer stehen dann ca. 35 Gläser Gelee und Marmeladen bereit...


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 20:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es tut uns aufrichtig leid was da passiert ist - ich habe eben alles kontrolliert - Sie bekommen es schriftlich das alles schon bezahlt ist, und sie bekommen auch keine weiteren Rechnungen mehr zugeschickt."
Entweder weil die völlig unfähig sind oder es läuft unter "probieren kann man es ja mal". Die kostet es ja nichts, wenn dein Anwalt die anruft.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zum Thema: heute gekommen - die letzten beiden blauen felgen für den letzten 3 Wheeler - jetzt ist das Set im Grunde fertig repariert.
Na, das ist doch wenigstens was wirklich erfreuliches 😊. Auf die Fotos freue ich mich schon!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jetzt ess ich erstmal was und DAS wird HEUTE besonders lange dauern
Lass es dir schmecken. Was gibt es denn?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 21:28
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Zwei davon abgewandelt mit Kirschsaft und Rotwein... coole Mischung... 😋 lecker...
Oh, das klingt interessant.

Ich habe heute u.a. in einer Drogerie eingekauft. Unter anderem Waschblätter. Sie wurden mir empfohlen. Hat da jemand mit Erfahrung?

Außerdem musste ich dringend tanken. Hatte nur noch für 25km Sprit im Tank.
Benzin ist nach meinem Eindruck etwas günstiger als letzten Monat.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 22:03
@nairobi

Stimmt! Der Benzinpreis ist etwas gefallen.

Bei Gelee und Marmelade experimentiere ich gerne. Habe vor einigen Jahren aus Birnen mit etwas Wodka auch eine spezielle Marmelade kreiert. Kam sehr gut an... 👍


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 22:06
Zitat von MaraiAngelaMaraiAngela schrieb:Habe vor einigen Jahren aus Birnen mit etwas Wodka auch eine spezielle Marmelade kreiert. Kam sehr gut an.
Das glaube ich. Hast Du viele Früchte im Garten?
Mir wollte heute ein älterer Mann Kirschen auf dem Parkplatz eines Geschäftes verkaufen, aus dem Kofferraum heraus.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 22:11
@nairobi

Ja, Johannisbeeren, Brombeeren und 🍎 Äpfel.

Brombeeren hatten wir 2022 und 2023 extrem viele. Jetzt sieht es mau aus... vlt. 2 Hände voll. Aus den Äpfeln machen wir Apfelmus und Bratapfelmarmelade mit Mandeln, Rosinen und Zimt...

Übrigens ist Marmelade aus Äpfeln mit Birnen gemischt auch super lecker 😋

LG ma


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

20.06.2024 um 22:12
Btt 1 Wasser im Biergarten... oder Wassergarten..LOL


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 00:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weil sie es einfach versuchen. Einige fallen ja darauf rein.
Eben......was machen ältere menschen, die keinen haben der Ihnen diesbezüglich hilft? Sie bezahlen....traurig, aber wahr.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Auf die Fotos freue ich mich schon!
Kann noch ein paar Tage dauern...
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was gibt es denn?
Ooooch....nur was klitzekleines Spoiler*rot werd*.....ein, zwei Spoiler*oder elf - noch röter werd* belegte Brötchen....^^ und als Nachspeise so ca. 2 - 89 Sandwich-Eis von Idla...*Spoiler*dunkelrot im Gesicht werd*
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Na, das ist doch wenigstens was wirklich erfreuliches
Absolut. Die Stunde in der Ws gestern, nach diesen nervtötenden Brimborium war Balsam auf meiner Seele :lv:


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 12:12
Zum Thema:

Heute gekommen - nochmal 40 Lego-Felgen auf Vorrat - in 4 versch. Farben - bedeutet im Klartext: Die nächsten 10 Three Wheeler mit kaputten Felgen können kommen :D :lv: *HACH!*


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 12:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ooooch....nur was klitzekleines Spoiler.....ein, zwei Spoiler belegte Brötchen....^^ und als Nachspeise so ca. 2 - 89 Sandwich-Eis von Idla...*Spoiler
Wer viel arbeitet, der darf doch auch mal richtig futtern 😉. Ich hatte gestern Abend auch ne ziemliche Fressattacke - muss am Tag gelegen haben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Absolut. Die Stunde in der Ws gestern, nach diesen nervtötenden Brimborium war Balsam auf meiner Seele :lv:
Sowas braucht man einfach als Ausgleich. Wird bei dir sowieso selten genug Zeit dafür da sein.

Hast du deinen Briefkasten haute schon auf seinen Inhalt untersucht 😂?


Gekauft habe ich heute Hühnerfutter, Entenfutter und allen möglichen Kram aus dem Supermarkt. Und natürlich wieder eine Wassermelone 🤩


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 12:34
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hast du deinen Briefkasten haute schon auf seinen Inhalt untersucht
War alles mögliche drin - außer ne neue Rechnung vom der " Institution" :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wer viel arbeitet, der darf doch auch mal richtig futtern
Sehe ich auch so!
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich hatte gestern Abend auch ne ziemliche Fressattacke - muss am Tag gelegen haben.
ABSOLUT! :) *Knihihihihiiiiii*


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 12:43
mal wieder Bücher :D
und ein paar Geschenke für anstehende Geburtstage


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 12:50
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:und ein paar Geschenke für anstehende Geburtstage
Oh, das ist aber nett - weißt ja ...ich hab Morgen...ja, und übermorgen - und dann nochmal am Dienstag! :D ;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 13:25
Einen Cappuccino und zwei Kugeln Minzeis... 😋


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 16:52
Keramiklöffel zum Aufhängen für meine Souvenirwand.


melden