Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.462 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 16:57
Lebensmittel, Tabak, Zigaretten, Kaffee, Wasser und nen Deko Frosch zum verschenken


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

21.06.2024 um 17:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:War alles mögliche drin - außer ne neue Rechnung vom der " Institution
Jetzt sei ehrlich, irgendwie hast du es dann doch fast ein bisschen vermisst, oder 🤣?

Im zweiten Anlauf habe ich es jetzt doch tatsächlich geschafft, das Klopapier und die Grillanzünder auch zu kaufen. Ich bin stolz auf mich.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 06:41
Das Essen beim Asiaten zum Mitnehmen.

Mein Mann hat auf einem Markt Moonshiner mit Kirsche gekauft und wir haben in einem örtlichen Bekleidungsgeschäft Sachen gefunden: eine schicke Regenjacke und zwei hochwertige T-Shirts für ihn und für mich ein Kleid (weißblau). Das würde ich heute schon gerne anziehen.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 17:09
Diese sind sind heute gekommen - es waren drei neue Lenker fällig - und ein bißchen "Kosmetik". Der Vierte ist noch in Arbeit - muß komplett lackiert werden, der wird etwas ganz besonderes im Sinne von "MOC"

*HACH!* :lv:



SAM 1358



SAM 1359



SAM 1360



SAM 1361



SAM 1362



SAM 1363



Soooooooooooooooooo knuffig die Kleinen :lv:


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 17:51
@Funzl

Kann man denn die Lenker extra kaufen? Und entsprechen die den Originalmodellen?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 17:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diese sind sind heute gekommen - es waren drei neue Lenker fällig - und ein bißchen "Kosmetik". Der Vierte ist noch in Arbeit - muß komplett lackiert werden, der wird etwas ganz besonderes im Sinne von "MOC"
Ich mag die roten sehr gerne 🤩. Bei den grünen gefällt mir die Farbe gar nicht. Obwohl sie ansonsten auch echt knuffig sind.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 18:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann man denn die Lenker extra kaufen? Und entsprechen die den Originalmodellen?
Nein. All diese kleinen 3 Wheeler-Modelle sind von ca. 1978 - 1985 - da gibt es definitiv keine Original-Ersatzteile mehr. Die Lenker stammen alle von anderen Gelände-Motorradmodellen aus dem gleichen Maßstab, ähneln zum Großteil auch der Lenkerform vom Original-Lenker.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich mag die roten sehr gerne 🤩. Bei den grünen gefällt mir die Farbe gar nicht. Obwohl sie ansonsten auch echt knuffig sind.
Diese signal-grüne ist im Original-Farbton der echten großen Kawasaki-Enduro-Motorrädern aus den diversen KL-Serien lackiert.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 18:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Diese signal-grüne ist im Original-Farbton der echten großen Kawasaki-Enduro-Motorrädern aus den diversen KL-Serien lackiert.
Ich mag die Farbe trotzdem nicht gerne. Sie gefällt mir optisch nicht gut. Ich bin da sehr "weiblich". Wenn ich gefragt werde, wie mein Traumauto sein muss, dann sage ich: schwarz.

Wie der da. Den habe ich seit fast 20 Jahren, es war immer ein Traum von mir mal einen 850 zu haben (inzwischen ist er natürlich nur noch für mich was wert)


1719074251329740519315743301962Original anzeigen (5,4 MB)

Das Ding klaut selbst in Bulgarien keiner mehr 😂


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 18:51
Aber ich denke mir immer noch fast jedesmal, wenn ich ihn sehe: "Du bist so eine geile Karre". Ich mag diese alten, kantigen Autos, die optisch für mich Charakter haben.
Deswegen schieße ich in den auch seit drei Jahren Geld für Reparaturen rein, dafür hätte ich inzwischen was neueres kaufen können. Aber ist halt mein Fred.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 19:03
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wenn ich gefragt werde, wie mein Traumauto sein muss, dann sage ich: schwarz.
Schwarz ist auch meine absolute Lieblingsfarbe. Habe im Großteil der Wohnung schwarzen Teppichboden, NUR schwarze Klamotten, zwei pech-schwarze Mopeds, und zu guter letzt vor ein aar Jahren mit aller Kraft dafür gesorgt, das wir am Arbeitsplatz schwarze Dienstkleidung bekommen :D
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich denke mir immer noch fast jedesmal, wenn ich ihn sehe: "Du bist so eine geile Karre". Ich mag diese alten, kantigen Autos, die optisch für mich Charakter haben.
Deswegen schieße ich in den auch seit drei Jahren Geld für Reparaturen rein, dafür hätte ich inzwischen was neueres kaufen können. Aber ist halt mein Fred.
Und genau SO find ich es ultra-klasse, mach ich auch so! :bier:

Mein " Fritzi" ist von 1995 - und "Knuffi" von 2000...


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 19:08
Ich geh pennen - euch allen noch einen schönen Abend *wink* -


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

22.06.2024 um 19:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schwarz ist auch meine absolute Lieblingsfarbe. Habe im Großteil der Wohnung schwarzen Teppichboden, NUR schwarze Klamotten, zwei pech-schwarze Mopeds, und zu guter letzt vor ein aar Jahren mit aller Kraft dafür gesorgt, das wir am Arbeitsplatz schwarze Dienstkleidung
Böden sind bei mir dunkel gefliest, laufen paar Schnüffelwölfe rum. Teppich könnte ich nach jeder Matschperiode rausreißen und wegwerfen.

Ansonsten ist bei mir viel schwarz. Ich kann das schwer erklären, ich liebe es, wenn auf dem Grundstück alles blüht. Aber ich mag nicht raumlaufen wie ein überzüchteter Papagei. Wobei ich im Sommer klamottenfarblich türkis liebe und nur alles drumrum schwarz ist.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Und genau SO find ich es ultra-klasse, mach ich auch so
Gibt viele, die können nicht verstehen, warum mir dieses alte Auto so viel bedeutet. Einmal finde ich die Karre geil. Aber dieses Auto ist abgesehen von meiner Mutter auch das einzige, was mir aus meiner deutschen Vergangenheit geblieben ist.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich geh pennen - euch allen noch einen schönen Abend *wink* -
Schlaf gut


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.06.2024 um 14:32
Gestern, neben Lebensmitteln eine 28cm Bratpfanne aus Edelstahl. Habe die beschichtete dann gleich entsorgt, da die Beschichtung sich ablöste.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.06.2024 um 14:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ich mag nicht raumlaufen wie ein überzüchteter Papagei.
Sehe ich genauso.schwarz geht immer - egal wann und wo. Ist auch unauffällig.

Wie viel KM hat den Fred schon abgespult?


So, hatte heute letzte FS - morgen frei. Ich fang nun an meinen "MOC-3 Wheeler" zusammen zu bauen, danach mach ich die Fotos von dem 12er Set.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.06.2024 um 14:44
Zum Thema:
Vor ner guten Stunde beim Bäcker - 10 "Schnittbrötchen" - keine Ahnung warum die so heißen....


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.06.2024 um 17:25
Getränke


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.06.2024 um 04:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Sehe ich genauso.schwarz geht immer - egal wann und wo. Ist auch unauffällig
Und passt eigentlich auch zu allem. Außerdem sieht man die meisten Flecken kaum oder gar nicht auf schwarz 😅.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie viel KM hat den Fred schon abgespult?
Der Tacho steht seit über 10 Jahren bei 228'. Also um die 400' dürfte er gut weg haben, eher mehr. Ist ein sehr braves Autochen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, hatte heute letzte FS - morgen frei. Ich fang nun an meinen "MOC-3 Wheeler" zusammen zu bauen, danach mach ich die Fotos von dem 12er Set.
Hast du dann wenigstens auch mal richtig ausschlafen können oder hattest du dir auch den freien Tag gleich richtig vollgepackt gehabt?

Gekauft habe ich gestern Fliegenfänger und Mückenstecker. Die Viecher nerven dieses Jahr echt ziemlich.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.06.2024 um 05:07
Geburtstagskarten und ein Biteaway (22,95 Euro, ziemlich teuer, fand ich).
Getränke
Tiernahrung
Lebensmittel und Wein


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.06.2024 um 13:33
Theaterkarten *freu*

Einige Lebensmittel, wie Barilla Nudeln, Pistazien (schön zu knabbern beim Fernsehen), Sahne, Deospray.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.06.2024 um 14:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Theaterkarten *freu*
Ui schon, war ich schon ewig nicht mehr. In was für ein Stück geht ihr denn?


1x zitiertmelden