Karakachanka schrieb:Wie stehst du das durch?
Jedenfalls ohne zum Alk oder sonstigen "Helferlein" zu greifen - wobei ich zu meiner eigenen Schande gestehen muß das der Gedanke an letztes ab und in der Vergangenheit wieder aufflammte. Dies ist aber einer gewissen Phase aus den 90er Jahren geschuldet, damit komm ich klar.
Ansonsten: Ich weiß es nicht - es geht eben immer irgendwie. Am meisten nervt der völlig unnötige Scheizz - bestes Beispiel: Heute kam die VIERTE Rechnung betreffend der Kurzzeitpflege meines Onkels...wieder mit einer anderen Summe, wieder mit völlig falsch angegebenen Aufenthaltszeiten. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen -.also gab es eben eine entsprechende Stellungnahme per Mail - mit dem Nachweis das die geforderte Zahlung längst beglichen ist.
Würde ich so in meinem Job arbeiten - säße ich längst auf der Treppe der Agentur für Arbeit.
Zweites Beispiel: heute um 10:32 Uhr Anruf der Verwaltung vom KH: Sie benötigen die Versichertenkarte und die Zuzahlungsbefreiung - und zwar dringend, am besten heute noch. Blöde nur, das ich beides bei meinem Besuch meines Onkels Am Sonntag im KH auf seinem Nachttisch liegen sah.
11:00 Uhr - Anruf vom KH: Er kommt heute nach Hause.
11:15 Uhr: Er kommt heute doch nicht nach Hause.
12.20 Uhr: Anruf einer anderen Ärztin Er kommt heute doch nach Hause.
12:30 Uhr Anruf von der Verwaltung des KH: Versichertenkarte und Zuzahlungsbefreiung wird nicht mehr benötigt -ist bereits eingescannt - außerdem wird er ja MORGEN eh entlassen.
Ich weiß nicht was los ist in unseren Land, in unseren Verwaltungs-Institutionen. Ein heilloses Chaos, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht.
Die angebliche Parkinson-Erkrankung wurde exakt von dem KH diagnostiziert, in dem er die letzten Tage verbracht hat - mit der Abschlußdiagnose: " Er hat kein Parkinson".
Am letzten Samstag, als ich Schülervertretung machte, rief mich der leitende Stationsarzt SIEBEN MAL in Folge an, und wollte Details zum Krankheitsverlauf meines Onkels wissen - bei seinem letzten Anruf fragte ich Ihn, ob er überhaupt lesen könne, da alle - ausnahmslos alle Arztbriefe und Befunde im KH vorliegen - inkl. einer tabellarisch gestalteten Liste mit allen Diagnosen in Kurzform.
Zum Thema:
Ein Haltegummiband für eines meiner Moppeds - das muß ich gestern irgendwo verloren haben.