Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

9.356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.06.2024 um 18:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Liegt u.a. am familiären Hintergrund - zwei Pflegefälle in der Familie, Mum ist weit über 80, mein Cousin schwer behindert ( lebt bei meiner Mum ) und seit gestern ist mein Onkel im KH
Da hast du ordentlich was auf der Platte. Klingt nicht, als würde da viel Zeit für dich selber bleiben. Ich finde es super, dass du dich so kümmerst. Ist ja auch nicht für jeden selbstverständlich und schon gar nicht, wenn es dann auch 20 h Tage bedeutet. Respekt dafür. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sowas längere Zeit durchstehen würde.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist einfach nicht wahr. Alte Menschen erschöpfen sogar eher als junge, und machen daher schon mal zwischendurch Nickerchen
Das trifft auf mich hin und wieder jetzt schon zu 😂.

Den Rest habe ich nicht so gerne gelesen, ich hatte gehofft, da ist was dran und ich hätte bald was davon


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.06.2024 um 21:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:seit gestern ist mein Onkel im KH
Ich wünsche ihm eine baldige Besserung 😟


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

16.06.2024 um 23:04
Am We eine Menge Drinks :D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.06.2024 um 12:59
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:wenn es dann auch 20 h Tage bedeutet
Das habe ich laut "Regelplan" zum Glück nur 3 x pro Woche. Unsere Pflege ist durchorganisiert - teilweise auf die Minute genau getaktet.
Etwas schwieriger wird es erst dann, wenn sich unvorhersehbare Ereignisse einstellen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich wünsche ihm eine baldige Besserung
besten Dank.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

17.06.2024 um 20:55
Lebensmittel und sonstiges in zwei Geschäften. In das eine musste ich, weil es im ersten keinen Markenwhisky gab.
Und Brot bei meinem Lieblingsbäcker.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 02:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das habe ich laut "Regelplan" zum Glück nur 3 x pro Woche
Ich finde dieses "nur" dreimal immer noch eine ziemlich beachtliche Leistung...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Etwas schwieriger wird es erst dann, wenn sich unvorhersehbare Ereignisse einstellen
Kann ich mir vorstellen, irgendwann ist man dann sicher einfach auch mal am Limit.
Geht es deinem Onkel wieder besser?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 02:56
Zwei Solar Ananas Lichterketten, jede war mit 2,50€ schon im Ausverkauf plus Personalrabatt lag ich bei 4€ für beide. Super Schnäppchen und schaut zudem mega aus. Solange sie diesen Sommer überleben bin ich zufrieden :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 05:27
Erstversorgung Kosmetik - und Hygieneartikel, da die Koffer im Urlaub nicht über gekommen sind.

Getränke


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 06:21
Blumen vor draußen.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 13:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich finde dieses "nur" dreimal immer noch eine ziemlich beachtliche Leistung...
es geht langsam aber sicher an die körperliche und psychische Leistungsgrenze.....
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Geht es deinem Onkel wieder besser?
Kommt wohl heute wieder nach Hause.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 13:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:geht langsam aber sicher an die körperliche und psychische Leistungsgrenze...
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, ich wäre damit über meiner drüber, wenn für mich längere Zeit so gehen würde. Wobei da bei mir "längere Zeit" wahrscheinlich nach drei oder vier Wochen (spätestens) erreicht wären mit dreimal pro Woche 20h-Tagen.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kommt wohl heute wieder nach Hause
Musst du ihn dann auch noch versorgen und dich kümmern oder kommt er nach Hause, weil wieder (halbwegs) fit?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 13:25
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wobei da bei mir "längere Zeit" wahrscheinlich nach drei oder vier Wochen (spätestens) erreicht wären mit dreimal pro Woche 20h-Tagen.
Bei mir ist das seit 7 Jahren so.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Musst du ihn dann auch noch versorgen und dich kümmern oder kommt er nach Hause, weil wieder (halbwegs) fit?
laut KH ist er halbwegs fit - bin eben dabei für die Rest - und kommende Woche seine Folge-Facharzttermine zu organisieren


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 13:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bei mir ist das seit 7 Jahren so.
Wie stehst du das durch? Wie geht es dir dabei. Ich meine, helfen können und gebraucht zu werden, das ist schon ein schönes Gefühl.
Aber du musst doch inzwischen in so einer Art Zombiemodus sein. So irgendwie funktionieren, aber viel mehr für dich ist da ja auch nicht mehr drin.
Außer dich halt mal kurz über die knuffigen Motorräder freuen, bevor du halbtot ins Bett fällst.

Auch ein 16h-Tag danach ist ja auch nicht so wirklich ein Hauch von echter Erholung...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:bin eben dabei für die Rest - und kommende Woche seine Folge-Facharzttermine zu organisieren
Oh je, ich drück dir die Daumen, dass du die zügig zusammen kriegst!


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 14:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wie stehst du das durch?
Jedenfalls ohne zum Alk oder sonstigen "Helferlein" zu greifen - wobei ich zu meiner eigenen Schande gestehen muß das der Gedanke an letztes ab und in der Vergangenheit wieder aufflammte. Dies ist aber einer gewissen Phase aus den 90er Jahren geschuldet, damit komm ich klar.

Ansonsten: Ich weiß es nicht - es geht eben immer irgendwie. Am meisten nervt der völlig unnötige Scheizz - bestes Beispiel: Heute kam die VIERTE Rechnung betreffend der Kurzzeitpflege meines Onkels...wieder mit einer anderen Summe, wieder mit völlig falsch angegebenen Aufenthaltszeiten. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen -.also gab es eben eine entsprechende Stellungnahme per Mail - mit dem Nachweis das die geforderte Zahlung längst beglichen ist.

Würde ich so in meinem Job arbeiten - säße ich längst auf der Treppe der Agentur für Arbeit.

Zweites Beispiel: heute um 10:32 Uhr Anruf der Verwaltung vom KH: Sie benötigen die Versichertenkarte und die Zuzahlungsbefreiung - und zwar dringend, am besten heute noch. Blöde nur, das ich beides bei meinem Besuch meines Onkels Am Sonntag im KH auf seinem Nachttisch liegen sah.

11:00 Uhr - Anruf vom KH: Er kommt heute nach Hause.

11:15 Uhr: Er kommt heute doch nicht nach Hause.

12.20 Uhr: Anruf einer anderen Ärztin Er kommt heute doch nach Hause.

12:30 Uhr Anruf von der Verwaltung des KH: Versichertenkarte und Zuzahlungsbefreiung wird nicht mehr benötigt -ist bereits eingescannt - außerdem wird er ja MORGEN eh entlassen.

Ich weiß nicht was los ist in unseren Land, in unseren Verwaltungs-Institutionen. Ein heilloses Chaos, die linke Hand weiß nicht was die Rechte macht.

Die angebliche Parkinson-Erkrankung wurde exakt von dem KH diagnostiziert, in dem er die letzten Tage verbracht hat - mit der Abschlußdiagnose: " Er hat kein Parkinson".

Am letzten Samstag, als ich Schülervertretung machte, rief mich der leitende Stationsarzt SIEBEN MAL in Folge an, und wollte Details zum Krankheitsverlauf meines Onkels wissen - bei seinem letzten Anruf fragte ich Ihn, ob er überhaupt lesen könne, da alle - ausnahmslos alle Arztbriefe und Befunde im KH vorliegen - inkl. einer tabellarisch gestalteten Liste mit allen Diagnosen in Kurzform.

Zum Thema:

Ein Haltegummiband für eines meiner Moppeds - das muß ich gestern irgendwo verloren haben.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 14:35
@Funzl
fühl dich gedrückt


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 14:42
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:fühl dich gedrückt
..doch nicht DAAA - da kitzelt´s.... *Knhihihihihiiiiiiiiiiiiihihiiii*

:D


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 14:44
So, Onkelchen kam eben - erste Aufgabe: Check von Versichertenkarte und Zuzahlungsbefreiung. Letzteres fehlt. Anruf im KH: Wo ist der Wisch?
Antwort KH: "Wir haben die Karte nicht - alles ausgesucht - müssen Sie bei der Krankenkasse neu beantragen."

Was für eine Scheizze!


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

18.06.2024 um 15:55
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jedenfalls ohne zum Alk oder sonstigen "Helferlein" zu greifen - wobei ich zu meiner eigenen Schande gestehen muß das der Gedanke an letztes ab und in der Vergangenheit wieder aufflammte. Dies ist aber einer gewissen Phase aus den 90er Jahren geschuldet, damit komm ich klar.
Den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Ich neige da dazu, mich wegzuschießen, wenn mich mich was richtig fertig macht oder ich einfach nicht zur Ruhe komme. So ne Pulle Roter und ich bin voll und kann pennen und denke an gar nichts mehr.
Ich glaube, wenn man das vielleicht drei oder viermal im Jahr macht, dann steckt der Körper das schon weg.
Hier habe ich dann gemerkt, ich muss damit echt aufpassen. Fast jeder hat hier seinen Selbstgebrannten (da reden wir so über 40-70 Umdrehungen) und wenn du sagst: "Ich muss dir was erzählen." Kriegste erstmal 100 ml davon eingeschenkt. Normale Schnapsglasgröße in bulgarischen Dörfern.
Und saufen ist hier irgendwie normal. Da muss ich echt sagen: Hut ab, dass du es schaffst da in deiner Situation nie zu sagen: ist mir heute egal, was früher war, ich hau mir jetzt einen rein.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ansonsten: Ich weiß es nicht - es geht eben immer irgendwie. Am meisten nervt der völlig unnötige Scheizz - bestes Beispiel: Heute kam die VIERTE Rechnung betreffend der Kurzzeitpflege meines Onkels...wieder mit einer anderen Summe, wieder mit völlig falsch angegebenen Aufenthaltszeiten. Telefonisch ist dort niemand zu erreichen -.also gab es eben eine entsprechende Stellungnahme per Mail - mit dem Nachweis das die geforderte Zahlung längst beglichen ist.
Bei sowas habe ich zum Beispiel ne ganz kurze Zündschnur. Was aber natürlich nicht weiterhilft. Pampst du die an, lassen sie dich ja eher noch extra lange hohllaufen.
Aber du hast halt eigentlich echt schon auch ohne solchen unnötigen Zeit- und Klärungsaufwand mehr als genug auf der Platte.
Ich finde sowas immer wie "verstehen sie Spaß" oder sowas, weil so ein Schwachsinn in einem Land wie Deutschland doch eigentlich gar nicht real sein kann, dürfte, was immer.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Am letzten Samstag, als ich Schülervertretung machte, rief mich der leitende Stationsarzt SIEBEN MAL in Folge an, und wollte Details zum Krankheitsverlauf meines Onkels wissen - bei seinem letzten Anruf fragte ich Ihn, ob er überhaupt lesen könne, da alle - ausnahmslos alle Arztbriefe und Befunde im KH vorliegen - inkl. einer tabellarisch gestalteten Liste mit allen Diagnosen in Kurzform
Da wäre ich voll ausgestiegen. Ich bewundere deine Geduld und Selbstbeherrschung. Ich weiß, ich habe sie bei sowas nicht. Was aber natürlich auch nicht weiterhilft.

Zum Threadthema: 20 Bruteier Mottled Brahma, eine Wassermelone, 50 Liter Benzin für meine versoffene Karre


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

19.06.2024 um 14:27
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:dass du es schaffst da in deiner Situation nie zu sagen: ist mir heute egal, was früher war, ich hau mir jetzt einen rein.
Würde keinen Sinn machen - würde ja alles nur noch verschlimmern - und verzögern.

Zum Thema:


SAM 1356



SAM 1355


*HACH!* :lv: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :lv:


Nr. 92 :lv:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber du hast halt eigentlich echt schon auch ohne solchen unnötigen Zeit- und Klärungsaufwand mehr als genug auf der Platte.
Ich finde sowas immer wie "verstehen sie Spaß" oder sowas, weil so ein Schwachsinn in einem Land wie Deutschland doch eigentlich gar nicht real sein kann, dürfte, was immer.
ja, und diesen Aufwand erstattet mit KEIN Mensch - obwohl nicht ICH der Verursacher war / bin. Die betreffende " Sacharbearbeiterin" schweigt sich schön brav aus - keine Antwort bekommen, auch nicht auf die 2.te Mail. Gut, bekommt sie das eben mit der Post!


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

19.06.2024 um 14:32
Zitat von FunzlFunzl schrieb:*HACH!* :lv: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :lv:
So, und wenn ich GLÜCK habe, sind heute die letzten blauen Felgen gekommen, die cih ncoh brauche um das 12er Set zu komplettieren - das erfahre ich aber erst gegen 15.00 Uhr - muß zur Postfiliale flattern...guggen, ob das Päckchen schon da ist - wenn nicht, dann erst morgen *seufz*


melden