Laucott schrieb:woher beziehst Du die Schafsleber und wie muss ich sie mir geschmacklich vorstellen?
Wir haben übern Sommer 1-2 Lämmer, mit dem Nachbarn zusammen, der auch 2 Mutterschafe überwintert.
Im Herbst wird geschlachtet und eingefroren. Manchmal wird ja auch ein Mutterschaf geschlachtet, wenn es zu alt wird, oder nicht trächtig wird ect.
Lammleber ist natürlich nicht ganz so intensiv im Geschmack, aber immer noch kräftiger als Schweineleber. Von älteren Tieren ist die Leber natürlich noch intensiver, ähnlich wie beim Fleisch.
Schafleber wird man vermutlich, wenn überhaupt, nur auf Bestellung beim normalen Metzger kriegen, am ehesten vielleicht innem türkischen Supermarkt. Da hab ich schon welche gesehen, aber auch nicht immer.
Oder evtl. in irgendwelchen Hofläden, wo selsbt geschlachtet wird. Ca. 40km von hier gibts nen Ziegenhof, die verkaufen auch Fleisch und Wurst von ihren Ziegen, da würde man auch Leber bekommen können, wenn geschlachtet wird.
Wir schneiden die Leber in ca. 1cm dicke Scheiben, wenden die Leber nur in Mehl und braten sie in Butter.