@Cherokeerose Ein 1 Teil Pardina Linsen wird mit 2 Teilen Wasser langsam zum kochen gebracht, am besten auf mittlere Stufe oder wenn du viel Zeit hast eine Stufe niedriger stellen. Der Deckel ist natürlich auf dem Topf dabei
:D. 25 Minuten maximal köcheln lassen.
Danach gibts du 4-5El Tomatenmark (meins war im Glas von Alnatura) und die Möhren dazu und auf den Linsen liegen lassen, nach 3 Minuten den Brokkoli auch für 3min, auf den Möhren liegen lassen. Danach alles unter mischen und die Paprika dazu und sofort mit untermischen.
Herdhitze auf die kleinste Stufe stellen und 1 1/2 Minuten warten
:D, vom Herd stellen und die Gewürzmischung mit Salz dazu, sowie Kokosöl nativ und etwas naturtrüben Apfelessig.
Gewürzt habe ich es der Beqeuemlichkeit wegen mit dem Garam Masala von TRS, eine sehr ausgewogene Mischung ohne Chili, dafür sorge ich selber
:DMit Gemüsen kann man auch gut variieren, ich mag auch Schwarzwurzel, Hokkaido Kürbis dazu. Gewürzmischungen sind etwas spezieller, aber ich mische am liebsten auch selber verschiedenste Gewürze und mörser die dann.
@Cherokeerose nein ich hab mich grad auf dem Kissen aber verrückt
:D, das glaub ich dir
:D ich muß auch immer aufpassen, das ich nicht zuviel essen ;D mein Essen ist für mich einfach zu lecker.