Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
12.01.2020 um 17:43Tischkante88 schrieb:aber einer von den „Blättchen“ mit Wasser befeuchten und reichlich Zucker darüber streuen.und danach dann ebenfalls aufbacken?
Sieht echt toll aus die Torte :lv:
Tischkante88 schrieb:aber einer von den „Blättchen“ mit Wasser befeuchten und reichlich Zucker darüber streuen.und danach dann ebenfalls aufbacken?
Lexter schrieb:Erst süß, dann deftig? Du brichst ganz schamlos die Gesetze des Schlemmens. ^^Ja, so gehört sich das auch. Obst gehört immer zuerst gegessen, da das Obst eine geringen Verdauungsdauer hat, sollte man Obst immer vorher auf nüchternen Magen essen. Weiß nicht jeder, aber jetzt weißt du es ja. :D
psreturns schrieb:Und bei der Auswahl Obst und Pizza zeigst Du uns die ollen Früchte? :{Pizza ist noch nicht fertig. :D
CosmicQueen schrieb:da das Obst eine geringen Verdauungsdauer hat, sollte man Obst immer vorher auf nüchternen Magen essen.Äh, warum? Ob ich es vorher oder nachher esse, ändert doch nichts an der Verdauungsdauer.
off-peak schrieb:Äh, warum? Ob ich es vorher oder nachher esse, ändert doch nichts an der Verdauungsdauer.Ich hatte es doch verlinkt. :)
Die meisten Menschen gehen davon aus, dass das, was sie zu sich nehmen, im Magen miteinander vermischt wird. Doch das stimmt nicht: Vielmehr stapelt sich das Essen in unserem Magen. Folglich wird das, was wir als letztes essen auch zuletzt verdaut. Das ist deshalb problematisch, da bestimmte Lebensmittelgruppen wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette unterschiedlich schnell verdaut werden. Daher sollten Sie grundsätzlich die Lebensmittel zuerst essen, die am schnellsten verdaut werden. Dazu zählt beispielsweise Obst.
Daher gilt: Wenn Sie Obst essen möchten, essen Sie es zuerst. Optimal ist es, wenn Obst die erste Mahlzeit des Tages ist. Wer mit einem Apfel oder einem Obstsalat in den Tag startet, bringt seine Verdauung perfekt in Schwung. Obst wird nämlich sehr schnell verdaut – unter anderem wegen des hohen Fruchtzuckergehalts. Je nach Portionsgröße benötigt unser Magen für die Obstverdauung nur maximal 20-30 Minuten.
(Quelle: www.kochbar.de/quote]
CosmicQueen schrieb:Ich hatte es doch verlinkt.Übersehen … ;)
CosmicQueen schrieb:Vielmehr stapelt sich das Essen in unserem Magen.Ehrlich gesagt, halte ich das eher für Unsinn. Vor allem, wenn nicht viel Zeit zwischen den einzelnen Essensaufnahmen liegt.
off-peak schrieb:Ehrlich gesagt, halte ich das eher für Unsinn. Vor allem, wenn nicht viel Zeit zwischen den einzelnen Essensaufnahmen liegt.Wurde aber bei Ratten u.A getestet, es stapelt sich.
CosmicQueen schrieb:Ist auch egal, wenn ich Obst auf nüchternen Magen esse, ist das für mich persönlich angenehmerJa, ist mir auch egal, nur geht´s mir genau umgekehrt. Nüchtern oder ausschließlich vertrage ich das meiste Obst nicht wirklich gut.
JimmyDavis schrieb:Nichts weil ich nicht kochen kann.TK-Ware kaufen, ab damit in den Ofen oder die Mircowelle, anschalten, warten, rausnehmen, fertig. So schwer ist kochen doch gar nicht. :D
Bone02943 schrieb:TK-Ware kaufen, ab damit in den Ofen oder die Mircowelle, anschalten, warten, rausnehmen, fertig. So schwer ist kochen doch gar nicht.Aufwärmen als kochen zu bezeichnen kann auch nur Männerm passieren :D :troll: