Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:32
@Bone02943

Beim ernten freut man sich immer, beim verarbeiten dann nur noch halb und wenn man alles verstauen will kommen Tränen und man muss auf 10 Jahre Tetris-Erfahrung zurück greifen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:33
@Streuselchen

Oh ja, wenn der Froster schon auf 5 Etagen voll ist, dann aber noch die Ernte rein muss. :D

Und es bleibt ja nicht bei Bohnen.... :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:34
@Streuselchen
ich habe auch Bohnen gestipft. Aus einem Päcken Samen kann ich täglich 1,5 kg ernten.
Daneben habe ich schwarze Bohnen gestupft. Der Ertrag ist aber sehr übersichtlich.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:35
@Bone02943

Das stimmt, Johannisbeeren, Erdbeeren und vieles anderes.
Lediglich das Obst wie Äpfel usw, Gemüse und Salate lagere ich frisch und dunkel. Und Rüben auch.

Naja spart im Winter das einkaufen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:ich habe auch Bohnen gestipft. Aus einem Päcken Samen kann ich täglich 1,5 kg ernten.
Daneben habe ich schwarze Bohnen gestupft. Der Ertrag ist aber sehr übersichtlich.
Ich hatte mir noch dicke Bohnen gesteckt aber die sind dieses Jahr leider nichts geworden. Ich mag die so sehr aber da war Mutter Natur nicht gnädig mit mir.
Täglich 1,5 kg Bohnen ernten, da bist du platztechnisch sicherlich auch voll ausgeschöpft.

Morgen werde ich Bohnensalat machen, da kann ich nochmal schön viel verarbeiten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:55
@Streuselchen
in meinem Gefrierer habe ich keinen Platz mehr. Ich esse jeden Tag Bohnen, einmal als Salat, dann gedämpft, mit Speckscheibe umwickelt und angebraten, dann mit Sosse und der Bohneneintopf ist auch fällig.

Man muss sich nur einreden, dass Bohnen, vorallem erntefrische, gesund sind. Dann geht das schon ganz gut.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

01.08.2019 um 21:57
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Man muss sich nur einreden, dass Bohnen, vorallem erntefrische, gesund sind. Dann geht das schon ganz gut.
Ach ich liebe ja Bohnen aber nach mehreren Monaten als Dauerbeilage kämpf auch ich irgendwann gegen den Geschmack :D

Bohneneintopf gibt's bei uns am Sonntag. Den lieben die Kiesel.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 21:14
Gebackene Hähnchenflügel, Tomaten- und Curryreis, eingelegte Kohl, scharf.

P1010480Original anzeigen (0,4 MB)


3x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 21:23
Ich finde das Essen von Tischkante immer sehr ansprechend, auch vom Anrichten und der ganzen Optik her. Old-school und gekonnt :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 21:42
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Old-school
Ja, die zackigen Möhren und Gurken sind voll 70er Jahre :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 22:06
@BoboKGB
@Groucho
Ich bin nicht alt, mag es aber alles ordentlich. "Zacken" sind in Asien ganz normale Sache, dort habe ich das Messer dafür gekauft. Und meine "antike" Tischdecken habe ich von der Schwiegermutter geerbt.
01-baby-faultiere-kermie


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 22:29
Hier ist das letzte Stück Kuchen, @mumm :)


WP 20190804 20 18 17 ProOriginal anzeigen (0,2 MB)

Morgen mach ich einen Hefekuchen.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

04.08.2019 um 23:50
@Tischkante88
@Groucho

Ich meine das auch 100% positiv, es erinnert an "alte kulinarische Zeiten", ich mag das sehr! Und zusätzlich sieht es immer sehr schmackhaft aus.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 11:06
@BoboKGB

Ja, ich habe dein Kompliment als Kompliment empfunden. Ich danke dir. Aber ich weiß, das meine Fotos sehen etwas altmodisch aus und versucht erklähren, warum.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 11:14
Zitat von Tischkante88Tischkante88 schrieb:Ich danke dir. Aber ich weiß, das meine Fotos sehen etwas altmodisch aus und versucht erklähren, warum.
Alles gut, dein Essen sieht lecker aus.


Aber diese gezackten Möhren und Gurken finde ich persönlich gruselig. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 13:25
Heute gibt es Vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe mit dem wohl klingendem Namen "Nanu?-Ich-hätte-schwören-können-dass-ich-mir-merken-kann-was-da-drin-ist." :D


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 13:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Heute gibt es Vorgekochtes aus der Tiefkühltruhe mit dem wohl klingendem Namen "Nanu?-Ich-hätte-schwören-können-dass-ich-mir-merken-kann-was-da-drin-ist." :D
:D :D :D Oh, das kenne ich! :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 13:39
@Jule

Ich hielt es zunächst für Letscho. Nach dem Auftauen stellte sich dann raus, dass es Curryhuhn war. Auch lecker, aber irgendwie doch kein Letscho. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 16:55
IMG 20190805 133144Original anzeigen (1,0 MB)

Kartoffelpüree, Bratwurst/Grillwurst, Blattspinat. Wir machen diese Woche "Resteessen" weil wir mal Vorräte aufbrauchen möchten :) Vor allem ausm Eisfach.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

05.08.2019 um 17:38
@hessenBoa
Ist der da drüben so teuer?


1x zitiertmelden