osaki schrieb:Klingt sehr lecker, gibst du das rezept für die waffeln preis ?
ist kein geheimnis
:)auf 500gr kartoffelpuffer-fertigteig (ich mach mir nicht die mühe die kartoffeln selbst zu reiben, zu entsaften und dann noch gegen oxidation zu behandeln)
kommt eine kleine fein gewürfelte zwiebel, 100gr mageren speck, etwas geriebenen mozarelle- käse, 1 ei, salz, pfeffer, muskat
je nach fantasie und geschmack kann man noch anderes gemüse reinmachen, zb lauch passt wunderbar.
ich nehm gerne nicht zu 'feuchtes' gemüse wegen des vielen wassers.
speck kann man natürlich weglassen, das ei brauchts auch nicht unbedingt, ein esslöffel mehl gibt noch zusätzlich bindung.
etwas tomatenmark macht ne schöne schöne farbe und gibt schöne röstaromen an der außenseite.
fein geraffelte möhre schmeckt auch toll drin.
ich hab auch schon frisches 150gr hackfleich untergemischt, schmeckt auch sehr legger.
die temperatur des waffeleisens sollte am anfang etwas niedriger sein, etwa bei 4 von 6 stufen, weils durch werden sollte, zum schluss nochmal auf stufe 6 für die knusprige kartoffelwaffeloberfläche, schön cross.
ach ja, die fertigen waffeln nicht auf eine teller und auch nicht übereinander stapeln, wenn man sie knusprig mag.
besser auf ein gitter, einlagig.