Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2018 um 19:19Ich habe eben vier große Scheiben Jungbullen-Leber für morgen in Milch eingelegt.
Mirella4 schrieb:Jungbullen Leber in Milch ?Ja, die ist feiner als Schweineleber, schon eher wie Kalbsleber und die Milch macht sie noch zarter und löst alle noch vorhandene Blutreste raus.
KFB schrieb:Hab das mit der Milch noch nie gehört (finde ich auch irgendwie eklig)... die kippt man ja weg und spült das Fleisch nochmal ab :D .
Bei mir gibt's nur Kalbsleber, direkt vom Metzger in die Pfanne :DDas finde ich nun wieder eklig - zumindest in Mehl gewälzt muß sie sein ;) .
Thalassa schrieb:die kippt man ja weg und spült das Fleisch nochmal abAber es war Milch dran, igitt :D
Thalassa schrieb:Das finde ich nun wieder eklig - zumindest in Mehl gewälzt muß sie seinMehl ist okay aber braucht es für mich nicht, so gehen die Geschmäcker auseinander :D
Tussinelda schrieb:geht es bei dem Einlegen in Milch nicht darum, dass die Bitterstoffe durch die Milchsäure etwas neutralisiert werden?genau so ist es. Milch oder Rahm neutralisiert intensive Geschmäcker. Wenn man z.B. eine Sosse überwürzt hat, hilft etwas Rahm.
wolke7 schrieb:wenn das Leber vom Jungbullen ist, ist sie nur wenig belastet.Ja und? Wo habe ich mich dagegen ausgesprochen?
KFB schrieb: so gehen die Geschmäcker auseinander :D:) ... und das ist auch gut so ;) .
Adipompöös schrieb:Zehen? ans Gulasch kommen Knollen rein, das würde jeden Vampir abschrecken :D:D Ich möchte aber doch noch etwas anderes schmecken, als Knobi ;) .
Thalassa schrieb:Heute haue ich zwei große Zehen ran.Das liegt unter meiner Wahrnehmungsschwelle für Knoblauch. :D
Groucho schrieb:Das liegt unter meiner Wahrnehmungsschwelle für Knoblauch. :D... na, wer´s mag ;) .