Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 262 von 1.786vorherige 1 ... 162212252260261262263264272312362 ... 1.786 nächste
Direkt zur Seite:
19.09.2018 um 15:14Brokkoliauflauf mit Nudeln und Schinken
19.09.2018 um 17:15Ein Pfund Gehacktes habe ich geteilt für Kohlsuppe und Fleischbällchen mit Reis. Ein Beutelchen Reis geteilt für Fleischbällchen und Garnelensalat. Und der Rest von Kohl wurde leicht mit Speck angebraten.
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
19.09.2018 um 17:20Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2018 um 17:26Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2018 um 17:28wolke7 schrieb:und Du suchst Dir einen Fleischer, der sichtbar frisch durchgedreht verkauft.Ich wüsste im Moment keinen, der das macht...
wolke7 schrieb:Nimm mal Hack nach einem halben Tag aus dem Kühler. Hackfleisch fängt von innen an zu reagieren, man findet immer im Inneren die ersten dunklen Stellen, und aussen sieht alles ganz frisch aus.Ah, sieh mal an, das wusste ich gar nicht.
Ändert aber nichts daran, dass die mir das immer so eingepackt haben, dass man das braune Innere immer erst zu Hause sieht.
19.09.2018 um 17:32@Groucho
Ich schmeiße, nun mal, Kartoffel seeeehr großzügig in jede Suppe rein. Knobi allerdings auch.
Ich schmeiße, nun mal, Kartoffel seeeehr großzügig in jede Suppe rein. Knobi allerdings auch.
19.09.2018 um 17:36Tischkante88 schrieb:Ich schmeiße, nun mal, Kartoffel seeeehr großzügig in jede Suppe rein.Ich habe kein Problem mit Kartoffeln.
Ich hatte mich nur gewundert, dass der geradezu homöopathische Einsatz von Kohl, der Kartoffel bei der Namensgebung den Rang abläuft. :D
19.09.2018 um 17:46Groucho schrieb:Ich habe kein Problem mit Kartoffeln.Ich schon! Ich mag keine Kartoffeln mehr, mein Partner ja - der könnte jeden Tag dreimal Kartoffeln essen :( .
In Eintopf schnippel ich gerade mal 1 oder 2 Kartoffeln rein, er macht sich dann zusätzlich noch Pellis, die er reinbrockt :D .
19.09.2018 um 17:49@Groucho
Das braune/graue ist übrigens kein zeichen für gammeliges fleisch. Es ist das enthaltene eisen, welches ganz einfach in verbindung mit dem im fleisch enthaltenen wasser rostet. Diese aussage gilt allerdings ausnahmslos für frisches hackfleisch. Bei abgepacktem grauem hackfleisch unter schutzatmosphäre definitiv finger weg. Das kann ja schon vergammelt sein, obwohl es noch zart rosa aussieht.
Das braune/graue ist übrigens kein zeichen für gammeliges fleisch. Es ist das enthaltene eisen, welches ganz einfach in verbindung mit dem im fleisch enthaltenen wasser rostet. Diese aussage gilt allerdings ausnahmslos für frisches hackfleisch. Bei abgepacktem grauem hackfleisch unter schutzatmosphäre definitiv finger weg. Das kann ja schon vergammelt sein, obwohl es noch zart rosa aussieht.
19.09.2018 um 17:51gastric schrieb:Das braune/graue ist übrigens kein zeichen für gammeliges fleisch. Es ist das enthaltene eisen, welches ganz einfach in verbindung mit dem im fleisch enthaltenen wasser rostet.Naja, da man Hack ja immer sofort verbrauchen soll (also an dem Tag, an dem man es kauft) und diese Reaktion ja ein wenig dauert, ist das aber sicher auch kein Zeichen für frisches Fleisch.....
19.09.2018 um 17:52Heute mach ich, für eine Feier am Wochenende 2 Kilo Obatzdn....
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
19.09.2018 um 17:56Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2018 um 18:05@Groucho
Wir reden hier von wenigen stunden. Hackfleisch hat durch das gewolft werden eine größere oberfläche und das begünstigt eben die geschwindigkeit der reaktion. Kleine eisenteilchen rosten schneller als ein großer klumpen. Daher sehen gleichalte größere fleischstücke auch länger frisch(er) aus.
Wir reden hier von wenigen stunden. Hackfleisch hat durch das gewolft werden eine größere oberfläche und das begünstigt eben die geschwindigkeit der reaktion. Kleine eisenteilchen rosten schneller als ein großer klumpen. Daher sehen gleichalte größere fleischstücke auch länger frisch(er) aus.
19.09.2018 um 18:13Tussinelda schrieb:ist das besser, wenn der zieht?Ja m.E. schon, nur die Zwiebeln mache ich freitag Nachmittag kurz vor dem Fest rein.
19.09.2018 um 18:15Groucho schrieb:Ändert aber nichts daran, dass die mir das immer so eingepackt haben, dass man das braune Innere immer erst zu Hause sieht.wenn das Hackfleisch einige Stunden liegt, reagiert es eben. Du wirst das auch nicht an der Fleischtheke erkennen können.
"Für rotes Fleisch wählt man am besten Licht mit einer warmweißen Lichtfarbe (2700 bis 3000 Kelvin). Dieses Licht hebt die Frische der Produkte hervor, da warmweißes Licht mehr Rottöne enthält. Steaks, Lammkoteletts und Hackfleisch sehen in diesem warmen Licht viel anziehender aus. Die rote, frische Farbe von Fleisch wird so zusätzlich betont. "
19.09.2018 um 18:18Groucho schrieb:Ich wüsste im Moment keinen, der das macht...kaufe Dir einen Wolf, so teuer sind die nicht, und mache selber Hack
19.09.2018 um 18:35Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
19.09.2018 um 18:45@Mirella4
... kann man doch ganz einfach selber machen :) .
Ich hab´ s für uns beide auch schon zum Frühstück gemacht
https://www.bayerische-spezialitaeten.net/rezepte/obazda.php (Archiv-Version vom 08.03.2019)
... kann man doch ganz einfach selber machen :) .
Ich hab´ s für uns beide auch schon zum Frühstück gemacht
https://www.bayerische-spezialitaeten.net/rezepte/obazda.php (Archiv-Version vom 08.03.2019)