Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
35.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 208 von 1.787vorherige 1 ... 108158198206207208209210218258308 ... 1.787 nächste
Direkt zur Seite:
16.07.2018 um 14:32@KFB
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Aber gerne doch :D
Gott die Suppe war durch den Reis ne wahre Kalorienbombe aber heute musste das sein. Himmlisch
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Aber gerne doch :D
Gott die Suppe war durch den Reis ne wahre Kalorienbombe aber heute musste das sein. Himmlisch
16.07.2018 um 14:33Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 14:54@KFB
Naja vom Vorgängerbulli von vor 2 Jahren :D
Aber ich kann dir die beiden zeigen, von letztens... die sind ultra gewachsen *.*
Und 3 Schweinchen gibts jetzt auch... die letzte Woche ankamen wie 3 Hunde und sich von mir zart haben knuddeln lassen :D Ich nenne sie jetzt Streichelschwein :'D
Naja vom Vorgängerbulli von vor 2 Jahren :D
Aber ich kann dir die beiden zeigen, von letztens... die sind ultra gewachsen *.*
Und 3 Schweinchen gibts jetzt auch... die letzte Woche ankamen wie 3 Hunde und sich von mir zart haben knuddeln lassen :D Ich nenne sie jetzt Streichelschwein :'D
16.07.2018 um 14:58Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 15:00@KFB
Ich finds großartig das du Bullis Namen noch kennst :lv:
So.. ich wünsch dir einen zauberhaften :) Ich muss wieder on run :/
Ich finds großartig das du Bullis Namen noch kennst :lv:
So.. ich wünsch dir einen zauberhaften :) Ich muss wieder on run :/
16.07.2018 um 15:15Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 15:34@Streuselchen
Ich hatte einfach mal Riesenappetit auf Blumenkohlsuppe :) - lange nicht gegessen. Mit einem kleinen Babybrokkoli mit drin, schmeckt es super. Sogar Hundi hat einen kleinen Klecks bekommen und aufgeschlabbert :D (bei ihr lag es wohl eher an der dick eingekochten Hühnerbrühe ;) ) .
Ich habe ja keinen Pürierstab o.ä., ich zerstampfe sowas nur.
Original anzeigen (0,5 MB)
Ich hatte einfach mal Riesenappetit auf Blumenkohlsuppe :) - lange nicht gegessen. Mit einem kleinen Babybrokkoli mit drin, schmeckt es super. Sogar Hundi hat einen kleinen Klecks bekommen und aufgeschlabbert :D (bei ihr lag es wohl eher an der dick eingekochten Hühnerbrühe ;) ) .
Ich habe ja keinen Pürierstab o.ä., ich zerstampfe sowas nur.
Original anzeigen (0,5 MB)
16.07.2018 um 15:39Streuselchen schrieb:Später, wenn ich das Rindfleisch zu tode zart gekocht habe, werd ich es in kleine Stücke schneiden und dann gibts Brühreis mit Blumenkohl und normalen Suppengemüse.sieht toll aus!
Für die Kieselchen gibt es heute Eierkuchen mit Apfelmuß
sollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.
ich meine, dass die schwaben flädlesuppe dazu sagen.
ich hab jetzt hunger!
16.07.2018 um 15:43DEFacTo schrieb:ollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.Eierkuchen in der Suppe?
Brühreis ist sowieso nicht so mein Ding, und dann noch mit Eierkuchen? Igitt, igitt :D .
Faden- oder Sternchennudeln könnte ich auch mal wieder essen :) .
16.07.2018 um 15:47Thalassa schrieb:Eierkuchen in der Suppe?total legger!
ganz fein geschnitten, mmmmm
(reis + flädle müssen nicht gleichzeitig sein)
16.07.2018 um 15:48Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 16:44Gemuesecurry, alles selbstgemacht, einschliesslich Gewuerzmischung
16.07.2018 um 16:52Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 16:53Moment - welche jetzt? :D
Ich mag ja beides, Flädlesuppe und Pfannkuchen. Bei Pfannkuchen am besten noch ein paar Blaubeeren in den Teig :D
Ich mag ja beides, Flädlesuppe und Pfannkuchen. Bei Pfannkuchen am besten noch ein paar Blaubeeren in den Teig :D
16.07.2018 um 16:55Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
16.07.2018 um 17:16KFB schrieb:Moment - welche jetzt? :Dich mag alles!
Ich mag ja beides, Flädlesuppe und Pfannkuchen. Bei Pfannkuchen am besten noch ein paar Blaubeeren in den Teig
heidelbeeren, äpfel, birnen, kirschen, ...
16.07.2018 um 20:56DEFacTo schrieb:sieht toll aus!Danke :D
sollten von den pfannkuchen welche übrig bleiben, hätte ich die gerne, in ganz feinen streifen geschnitten, in der rindfleischsuppe.
ich meine, dass die schwaben flädlesuppe dazu sagen.
ich hab jetzt hunger!
Es blieben 2 übrig... die haben die Kiesel dann aber Abends noch gegessen, zu ihrem Butterbrot. :D
Die Suppe kenne ich übrigens seit einigen Jahren durch einen Allmyianer, die hatte ich auf Nachfrage dann auch für ihn gekocht und es kam damals gut an :D Ich selbst bin der Suppe nicht so verfallen und hab sie seither auch nicht mehr gemacht.
Übrigens war an meinen Eierkuchen kein Gramm Zucker. Nur Eier, Milch, Mehl und eine Prise Zimt.
Der Ampfelmuß war süss genug und wer wollte konnte sich Zucker und Zimt drüber streuen.
Ich achte seit einiger Zeit auch darauf, dass die Kiesel zuckerreduzierter essen. Mir is das alles zu heftig...im Käse, in der Wurst.. im Brot.. überall ist Zucker. Klappt auch gut... nur manchmal mäkeln sie, dass es nicht so wie früher schmeckt.
ZB. Erbsen und Möhren aus der Dose oder dem Glas... voll mit Zucker.
Gibts seit 2 Jahren hier garnicht mehr- ich koch das frisch- geht genauso schnell und ist billiger.
Die Umstellung von "ich nehm noch zwei Löffel" zu "ach so schmecken Möhren gekocht" war hart aber mittlerweile mögen sie es so total.
Jetzt wurds wieder Grundsatzgeplänkel... sorry... och drück mich vorm Duschen weil die Beine noch so schlapp sind vom Sport :'D *mich hochquäl*
Habt nen schönen Abend ihr guten Menschen