Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

36.647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.02.2025 um 17:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Bauerntopf *.*
😋

melden

22.02.2025 um 18:07
Süßkartoffelauflauf

Und Nudeln mit Tomatensoße und Fleischbällchen

Dazu rote Beete Salat

melden

23.02.2025 um 00:16
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Kann auch nur abraten. Fand ich persönlich ekelig.
Konjak-Nudeln waren eine der wenigen Fälle, in denen wir Essen das nicht verdorben war wegwarfen.
Ging einfach nicht. (Gut, dass ich Neues erstmal in kleiner Menge separat probiere; somit musste wenigstens kein komplettes Gericht vom Teller in die Tonne.)
Bin ansonsten generell experimentierfreudig, mag das meiste dann auch, aber das: Nein.
Zitat von soomasooma schrieb:Schon mal Soba-Nudeln versucht?
Die finde ich sehr gut. Genauso Linsen- und Kichererbsennudeln, sehr schmackhaft.

Etwas extra Bekömmliches benötige ich nicht; habe keinerlei Allergien oder Unverträglichkeiten, darf alles essen.
An die Konjak-Nudeln kam ich ohne Notwendigkeit; die waren in einem Probierpaket drin.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum Glück habe ich diese Nudeln nicht gekauft, aber in Unkenntnis ein Päckle "Konjakreis". Werde zu gegebener Zeit berichten...
Wie ich gerade erst sehe, sind nur 4% (?) Konjakmehl drin. Das ist sehr wenig.
100g haben nur 12 Kalorien.
Kenne diesen nicht; esse Reis, muss aber auch nicht abnehmen oder anderweitig etwas an meiner Ernährung ändern. (Alles oben wie Linsennudeln, Konjaknudeln etc. war nur Ausprobieren aus Neugierde zwecks neuen kulinarischen Erfahrungen.)
Da es bei dir aber offensichtlich gerade der Fall ist abnehmen zu sollen/müssen: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei :) !
-----

Heute gab's Dhal.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 00:45
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Da es bei dir aber offensichtlich gerade der Fall ist abnehmen zu sollen/müssen: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei
Danke. Ich muss das nicht, aber ich habe da jetzt auch einen gewissen Ehrgeiz.
Mein Mann hat bereits 25kg abgenommen und hat dadurch enorme gesundheitliche Vorteile festgestellt.
Heute Abend habe ich mir 200g Tofu gebraten. Den hatte ich eine Weile in Sojasauce eingelegt und gut mit geräuchertem Paprika und Curry gewürzt. Dazu gab es weiße Riesenbohnen.
Mein Mann mag keinen Tofu und hat nichts davon gegessen. Tofu bringt viel Eiweiß mit, über 15g pro 100g.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 00:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Danke. Ich muss das nicht, aber ich habe da jetzt auch einen gewissen Ehrgeiz.
Wenn da Gewicht zu reduzieren ist, dann ist das m.E. auch sinnvoll. (Bei mir ist das nur nicht so; würde ich abnehmen, wäre ich im Untergewicht.)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann hat bereits 25kg abgenommen und hat dadurch enorme gesundheitliche Vorteile festgestellt.
Das verwundert mich nicht :)
Meine Mutter, früher übergewichtig, hat ebenfalls tüchtig abgenommen. Auslöser waren gesundheitliche Gründe, es anzugehen.
Bei mir war es glücklicherweise noch nie nötig (sollte umgekehrt einmal sogar für eine planbare OP erst zunehmen).
Heute Abend habe ich mir 200g Tofu gebraten. Den hatte ich eine Weile in Sojasauce eingelegt und gut mit geräuchertem Paprika und Curry gewürzt. Dazu gab es weiße Riesenbohnen.
Mein Mann mag keinen Tofu und hat nichts davon gegessen. Tofu bringt viel Eiweiß mit, über 15g pro 100g.
Mag ich auch total gerne :) (Mein Mann auch.) Tofu gibt es bei uns ca. einmal pro Woche, und Hülsenfrüchte selbst, z.B. in Form von Dhal, Erbseneintopf, Riesenbohnen mit Paprikasauce... insgesamt mehrmals pro Woche. (Für uns auch sinnvoll, da wir immer vegetarisch, meist vegan essen und keine hochverarbeiteten Produkte mögen.)

Es gibt m.E. total viele leckere Gerichte die nicht "mächtig reinhauen" (kalorienmäßig). :)

melden

23.02.2025 um 07:54
@nairobi
Es gibt auch Linsenreis.. auch lekker.
Kennst du das?

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 09:36
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Linsenreis
Noch nicht...ist notiert 👍

melden

23.02.2025 um 09:46
@nairobi
Genau ist das Reis aus Hülsenfrüchte. Von Barilla z.b Risoni.
Gibt's auch von anderen

20250223 094531Original anzeigen (0,7 MB)

melden

23.02.2025 um 09:52
Heute:

Wahlessen.

melden

23.02.2025 um 13:09
Nordsee Fisch, pommes und nen gemischter Salat mit Zwiebel, Tomaten, Thunfisch und Schafskäse

melden

23.02.2025 um 14:22
Heute gibt es Koteletts vom Biobauern, Kartoffeln und Gemüse.

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 19:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute gibt es Koteletts vom Biobauern
Der arme Kerl :(

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 19:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Der arme Kerl :(
Der hatte bestimmt ein schönes, artgerechtes Leben. :Y:

1x zitiertmelden

23.02.2025 um 19:51
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Der hatte bestimmt ein schönes, artgerechtes Leben. :Y:
Ich fürchte eher, er wurde mit Pflanzenkram gefüttert :murks: Aber das werden wir nie erfahren.

melden

26.02.2025 um 18:40
@sooma

Dankeschön. Ein dankbares Essen, reicht 2 bis 3 mal😅

Heute mal wieder Chili con Carne. Bei diesem Wetter genau das Passende.

melden

26.02.2025 um 21:32
Schweinshaxe, Yorkshire Pudding und Gravy.

Die Pudding hab ich spontan mal ausprobiert und ich denke das gibt es nicht zum letzten mal. eine wunderbale Beilage wenn es mal keine Kartoffeln oder Klöße sein sollen.

1x zitiertmelden

27.02.2025 um 20:31
Putenspieße mit Pflaumen auf Kürbispüree mit Curry und Ingwer, dazu Kartoffelsticks.

20250227 200549Original anzeigen (1,5 MB)

Das war die Portion von meinem Mann, ich hab bloß einen Spieß geschafft 😅

melden

27.02.2025 um 20:38
Gebratenes Lachsforellenfilet, Reis, Gemüse (Bohnen, Paprika, Fenchel, asiatische Art).

melden

27.02.2025 um 21:14
@EnyaVanBran

Das sieht richtig, richtig appetitlich lecker aus, Klasse gemacht!

melden