-VOLLSTRECKER-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Erstens das; zweitens, die sind nicht nur weich, sondern zäh - wie ein Gummibärchen. Also dass man kräftig drauf rumkauen muss bis man sie kleinkriegt (das wäre ja noch bissfest), aber sie auch kräftig "knautschen/ federn". Weder wie "al dente" noch wie "in der Kantine latschig gekocht".nairobi schrieb:Das klingt tatsächlich nicht so toll. Nudeln mag ich auch lieber bissfest.
Gebratene Lachsforellenfilets, Bratkartoffeln und Möhren-Sellerie-Radieschensalat. 😋nairobi schrieb:Fisch, Kartoffeln und Gemüse oder Salat.
Mich hatte es auch interessiert, neulich sind mir diese "Nudeln" irgendwo über den Weg gelaufen, bzw. habe ich in einem Rezept davon gelesen und mich gefragt, wie die wohl schmecken.Raspelbeere schrieb:Erstens das; zweitens, die sind nicht nur weich, sondern zäh - wie ein Gummibärchen. Also dass man kräftig drauf rumkauen muss bis man sie kleinkriegt (das wäre ja noch bissfest), aber sie auch kräftig "knautschen/ federn". Weder wie "al dente" noch wie "in der Kantine latschig gekocht".
Merci für den Tipp! Ich wollte mal Sobanudeln kaufen, zum probieren, konnte mich aber aufgrund der Fülle des Angebots nicht entscheiden, welche Sorte ich nehmen soll, kannst du da eine empfehlen?sooma schrieb:Schon mal Soba-Nudeln versucht? Sind mit/aus Buchweizen, sehr bekömmlich, schmecken urig-nussig, eher wie Reis vielleicht? Kann man warm und kalt essen, in Suppe oder im Wok mit wasauchimmer oder als Beilage, für die Bowl und auch im Salat.
Lieben Dank!sooma schrieb:Gibt sie inzwischen sogar beim Discounter, das sind meist die mit Weizenmehl. Früher hab ich sie im Asia-Supermarkt gekauft, frag mich nicht, welche Marken das waren. Manchmal bringe ich mir da noch welche aus der Stadt mit. Ansonsten bestelle ich die, mag beide (100% Buchweizen oder nur Buchweizenanteil). Empfehlen kann ich die von "bissfest", 100% Buchweizen in Bio, die find ich gut. Und dann liegen hier welche von "Mr. Wang" mit Weizenmehl, die hab ich von Rewe oder Kaufland, gibt es bei beiden.
Zum Glück habe ich diese Nudeln nicht gekauft, aber in Unkenntnis ein Päckle "Konjakreis". Werde zu gegebener Zeit berichten...Raspelbeere schrieb:Also dass man kräftig drauf rumkauen muss bis man sie kleinkriegt (das wäre ja noch bissfest), aber sie auch kräftig "knautschen/ federn".
Wir hatten mal Linsenchips, die waren auch ganz gut.Raspelbeere schrieb:Linsennudeln