Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
01.09.2024 um 15:29Bei mir gab es Kartoffel-Möhreneintopf mit Hackbällchen.
Meriruka schrieb:Aber Zuccini schmecken doch nach nix!Zucchini finde ich persönlich nicht nach "nach nichts" schmeckend, sondern deutlich nach Zucchini und das auch nicht weniger als anderes Gemüse danach schmeckt was es ist.
Meriruka schrieb:zumal meine Oma eigentlich nur drei Gewürze verwendet hat, nämlich Salz, Pfeffer und Glutamat!Das ist wirklich schade! (Und bestätigt eine der Vermutungen die ich hatte.) Ich mag z.B. Rosmarin und Oregano gerne als Gewürz für Zucchini, das ergänzt sie m.E. gut.
Meriruka schrieb:aber ansonsten....never, nada, niente.....Finde ich völlig okay und fände ich auch okay wenn du bei mir zu Gast wärst und keine z.B. Spaghetti mit Zucchinisauce essen möchtest :) Dann gäbe es ohne Grummeln etwas anderes.
Raspelbeere schrieb:Ich mag z.B. Rosmarin und Oregano gerne als Gewürz für Zucchini, das ergänzt sie m.E. gut.jaaa lecker, schön angebraten und mit den Kräutern dazu - ein Traum :D
Meriruka schrieb:Schmecken gelbe und grüne Zuccini anders?nein, aber die Schale von gelber Zucchini ist deutlich fester als bei der grünen. :)
Meriruka schrieb:Oma kochte das Gemüse, bis es fast Mus war und dann gab es eine Sauce dazu, basierend auf einer Mehlschwitze! ich esse Gemüse gern noch mit Biss und ohne Sauce, lieber ein kleiner Klecks Butter!Kenne ich leider so auch noch (Oma, Jugendherberge, sogar Kochunterricht in der Schule), und mag das nicht. Das waren zwar nicht die Speisen bei denen ich davor saß und die Uhr laufen sah... aber in der Zubereitung definitiv nicht gerne.