@MerirukaSo habe ich das auch nicht aufgefasst
:) Geschmäcker sind doch unterschiedlich und ich habe nie ein Problem damit wenn jemandem etwas nicht schmeckt (z.B. bei einem weitergegebenen Rezept, oder auch wenn jemand bei mir zu Gast ist).
Ich hatte z.B. die Vermutung bzgl. der anders als "schmeckt mir nicht" doch objektiver wirkenderen Aussage "schmeckt nach nichts" dass jemand eher fadere Sorten erwischt hat (das gibt es) oder bislang Zubereitungsarten die echt nicht gerade das Beste draus machen und das Gemüse eher auslaugen.
Meriruka schrieb:zumal meine Oma eigentlich nur drei Gewürze verwendet hat, nämlich Salz, Pfeffer und Glutamat!
Das ist wirklich schade! (Und bestätigt eine der Vermutungen die ich hatte.) Ich mag z.B. Rosmarin und Oregano gerne als Gewürz für Zucchini, das ergänzt sie m.E. gut.
Gemüse "a la Oma" mochte ich übrigens meist auch nicht, da meine Omas die Gewohnheit hatten, Gemüse in Wasser halb totzukochen. Sowas begegnete mir auch in den letzten Jahren ab und zu noch, z.B. schlechtes Catering bei einer beruflichen Veranstaltung bei der man halb totgekochtes Kaisergemüse mit Parboiled-Reis mischte und als "Risotto" angeboten hat...
Gemüse "a la Mama" ist dann eher: angebraten, Kräutergarten und so weiter, auch eingelegt (würzig). So mag ich's, das waren die Rezepte auf die ich mich schon als Kind freute, und habe es übernommen.
Meriruka schrieb:aber ansonsten....never, nada, niente.....
Finde ich völlig okay und fände ich auch okay wenn du bei mir zu Gast wärst und keine z.B. Spaghetti mit Zucchinisauce essen möchtest
:) Dann gäbe es ohne Grummeln etwas anderes.