Innereien hab' ich früher (als ich noch Fleisch aß) problemlos bis gerne gegessen.
Ob jetzt nun ein Muskel das Blut antreibt oder die Beine...
Gründe was nicht zu mögen sind bei mir oft die Konsistenz - Leber aber z.B. fand ich, richtig zubereitet, immer ganz weich und zart, auch bei anderen Innereien. Ulkigerweise zählen küchentechnisch manche Körperteile zu den Innereien obwohl sie außen sind, Geflügelhälse etwa. Habe ich selbstverständlich mit abgenagt, genauso wie Fisch mit Kopf auf den Teller (und da sind die Bäckchen drin!).
Mag keine Tiere mehr essen, finde aber nachwievor z.B. ein Herz nicht ekliger als ein Schnitzel, ein Fisch den jemand an der Spüle ausnimmt nicht ekliger als Fischstäbchen.
cat_and_go schrieb:Esse Leber auch gerne, nur meine bessere Hälfte absolut nicht, keine Innereien.
Und nur für mich alleine und für ihn extra was machen, habe ich keine Lust 😅
Bei "mag nur einer"-Zutaten gilt bei uns: Ein Gericht zubereiten bei denen nur eine Sache auszutauschen ist. Eis mit frischen Früchten für mich - für meinen Mann mache ich dann halt die Himbeeren heiß (Konsistenz... ich mag's nicht wenn das Eis schmilz und quasi zu einer Vanillesauce wird *schüttel*).
In so einem Fall würde ich wahrscheinlich eine Beilage machen die beide mögen, und dann erst das eine, dann das andere in der Pfanne braten. Oder das gibt's nur im Restaurant, auch eine Alternative
:)