Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

34.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 12:43
Zitat von ayashiayashi schrieb::kotz: bei Innereien muss ich immer würgen
Same here! 🤮
Zitat von ayashiayashi schrieb:Leber soll ja ausgesprochen gesund sein.
Sagt wer? Ist ein Entgiftungsorgan. Glaub nicht, dass Milch den Rotz rausholt..


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 13:50
@ayashi
Innereien soll man höchstens 1 x die Woche essen. Wegen Anreicherungen von Schwermetallen u. ä.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 14:13
Immer schön viel Koriander dazu tun, dann kann man das schon verkraften .. heißt es. ;)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 14:21
Wollt mal wissen, ob da überhaupt was dran ist, und tatsächlich findet sich ne Tierstudie dazu. https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8588955/

Allzu sehr drauf verlassen, dass mit Koriander die Schwermetalle ausgeleitet werden, sollte man sich wohl eher nicht. ^^


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 14:59
Bei uns gab es heute selbstgemachte Burger!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 15:03
Penne mit einer Sauce aus Tomaten, Stangensellerie, Mohrrüben, Oregano, Linsen (wie Bolognese, tausche Fleisch -> Linsen).


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 16:25
Zitat von soomasooma schrieb:Rahmkohlrabi mit Buletten. 😋
Hab den Kohlrabi schon gekauft und werde es diese Woche auch mit Frikadellen und Kapü machen 🤤


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 16:40
@Yari
Auf besonderen Wunsch hab ich nochmal den Kohlrabi gegen Paprika getauscht und morgen gibt es dann den Kohlrabi-Eintopf. :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 17:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sagt wer? Ist ein Entgiftungsorgan. Glaub nicht, dass Milch den Rotz rausholt
Rinderleber
Innereien wie Rinderleber zählen zu den wahren Nährstoffbomben. Sie enthalten große Mengen an Vitamin A, den B-Vitaminen, Vitamin D, Zink sowie hochverfügbarem Eisen. Zudem liefert dir Leber hochwertiges Protein. Wenn du den Geschmack nicht magst, kannst du etwas kleingeschnittene Leber unter Hackfleisch mischen.


Ich esse es trotzdem nicht.
Mein Hausarzt meint, in Deutschland leiden viele an Zinkmangel, und B Mangel, weil sie überwiegend nur Weißmehl und Fastfood essen.
So ne Leber hat halt neben dem Gift auch Nährstoffe Oo


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 17:23
Esse Leber auch gerne, nur meine bessere Hälfte absolut nicht, keine Innereien.
Und nur für mich alleine und für ihn extra was machen, habe ich keine Lust 😅
Apropos, das erinnert mich an ein Gericht aus meiner Kindheit der DDR.
Flecke 🤢


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 17:42
Innereien hab' ich früher (als ich noch Fleisch aß) problemlos bis gerne gegessen.
Ob jetzt nun ein Muskel das Blut antreibt oder die Beine...
Gründe was nicht zu mögen sind bei mir oft die Konsistenz - Leber aber z.B. fand ich, richtig zubereitet, immer ganz weich und zart, auch bei anderen Innereien. Ulkigerweise zählen küchentechnisch manche Körperteile zu den Innereien obwohl sie außen sind, Geflügelhälse etwa. Habe ich selbstverständlich mit abgenagt, genauso wie Fisch mit Kopf auf den Teller (und da sind die Bäckchen drin!).

Mag keine Tiere mehr essen, finde aber nachwievor z.B. ein Herz nicht ekliger als ein Schnitzel, ein Fisch den jemand an der Spüle ausnimmt nicht ekliger als Fischstäbchen.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Esse Leber auch gerne, nur meine bessere Hälfte absolut nicht, keine Innereien.
Und nur für mich alleine und für ihn extra was machen, habe ich keine Lust 😅
Bei "mag nur einer"-Zutaten gilt bei uns: Ein Gericht zubereiten bei denen nur eine Sache auszutauschen ist. Eis mit frischen Früchten für mich - für meinen Mann mache ich dann halt die Himbeeren heiß (Konsistenz... ich mag's nicht wenn das Eis schmilz und quasi zu einer Vanillesauce wird *schüttel*).
In so einem Fall würde ich wahrscheinlich eine Beilage machen die beide mögen, und dann erst das eine, dann das andere in der Pfanne braten. Oder das gibt's nur im Restaurant, auch eine Alternative :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:06
Gefüllte Paprika (Dolma)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:18
In der Pfanne gebratene Krawattennudeln von gestern, mit Rukola und Pesto alla Genovese.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:19
@FlamingO
was sind denn Kravattennudeln?


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:28
@Meriruka

Bild 2024-08-20 182816962

Farfalle.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:30
@FlamingO
Aha aha aha :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Sie enthalten große Mengen an Vitamin A, den B-Vitaminen, Vitamin D, Zink sowie hochverfügbarem Eisen. Zudem liefert dir Leber hochwertiges Protein.
Blubb!
Diese Vitamine und Nährstoffe finden sich in zig Lebensmitteln. :D
Aus den Gründen futtern es echt die wenigsten.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:35
Hier darf der Liver King nicht fehlen 🙈
Ein Lügner und Betrüger, der das zu seiner Marke gemacht hat.

liver-king

Warum bEtrüger?
Seht selbst 😱
Youtube: The Liver King Lie
The Liver King Lie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:45
Zitat von NemonNemon schrieb:Seht selbst
Nein.


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

20.08.2024 um 18:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nein
Dann mach es ihm aber trotzdem nicht nach!


melden