Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
22.05.2024 um 07:55Nudel-Gemüse-Eintopf
Raspelbeere schrieb:Wie war's?Ich möchte es mal so formulieren: Wieder einmal hat es bewahrheitet, das es nur von Vorteil sein kann, wenn man IMMER einen ausreichend großen Vorrat an BBC-Soßen zu Hause hat.
Funzl schrieb:Ich möchte es mal so formulieren: Wieder einmal hat es bewahrheitet, das es nur von Vorteil sein kann, wenn man IMMER einen ausreichend großen Vorrat an BBC-Soßen zu Hause hat.Dann hat sich meine Erfahrung bestätigt...
Für mich heisst das Zeug in Zukunft nur noch " undefinierbare Ernährungsmasse ohne jeden Eigengeschmack"
Raspelbeere schrieb:Es gibt so viele leckere vegetarische und vegane Speisen (die keine Fleischproduktimitate sind) :)Ich mag es noch einfacher - ein paar Kohlrabischeiben panieren und ausbraten - fertig > Jami!
Heute z.B.: Bami Goreng mit Shiitakepilzen, Pak Choi, Ingwer, fermentiertem Kohl, Chiliöl, dazu ein Gurkensalat mit als Dressing einfach etwas Sojasauce.
Mag aber auch ganz einfache Speisen, so wie für morgen geplant: weiße Bohnen in Knoblauch-Tomatensauce mit Reis.
Funzl schrieb:Ich mag es noch einfacher - ein paar Kohlrabischeiben panieren und ausbraten - fertig > Jami!Auch alles wunderbar. Kohlrabischeiben paniert sind echt lecker, geht auch mit großen Pilzhüten. Wenn ich mal wieder an Schirmpilze drankäme...
Pellkartoffeln mit Wildpilzen - eine absolute GRANATE!
Eine Scheibe Schwarzbrot in Butter beidseitig anrösten - ganz wenig Salz drüber - max. 3 - 4 Körner - fantastisch!
darkflame88 schrieb:Und wo ich auch gar nicht Ran komme ist Tofu.Tofu mag ich persönlich sehr gerne - nur nicht als "Fleischersatz". Tofu ist für mich ein eigenes Produkt, so wie Käse kein Wurstersatz ist obwohl beides deftig ist und auf Brot passt.
BoboKGB schrieb:Ich bitte um entsprechende Rezepte :-)Für Kuchen?
darkflame88 schrieb:Die Tofu Erlebnisse klingen schrecklich 🙈Dito. Ich bin grundsätzlich (und so ging es auch etlichen Kollegen; allgemein waren in der Gruppe viele Teilnehmer die aus verschiedensten Gründen eine vegetarische Mahlzeit bevorzugten) auch mit total einfachen Speisen zufrieden. Sowas wie von Funzl genannt. Oder eine Erbsensuppe, selbst Reis mit Tomatensauce - x-mal besser als die faden Tofuvariationen...
darkflame88 schrieb:Das klingt echt gut das probiere ich aus 👍Ergebnis sollte so aussehen:
Raspelbeere schrieb:Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit Nudeln aus Konjak (eine Pflanze, kein Getränk ;)) gemacht - die Konsistenz hatte was von Gummischlangen, einer der wenigen Fälle in denen ich etwas grundsätzlich Essbares weggeworfen habe.Boah... die sind ja ekelhaft! Ob die jemals ein Mensch runter würgen konnte?