Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
05.05.2024 um 09:57Gekocht wird heute nicht, es gibt später Sushi
RayWonders schrieb:das wird also dann heut abend alles schön angebraten mit Zwiebeln und noch Reis dazu mit pürierten Tomaten und fertig..vermutlich hat das hinzufügen der pürierten Tomaten dazu geführt dass man fast nix schmeckte vom Ingwer, also vermutlich nächstes mal ohne Tomatensauce..
RayWonders schrieb:und gut, hoffe ich..war ne super Idee, Nüsse und Ei passen gut zusammen finde ich.. hab aber den Paprika dann weggelassen, passt nicht wirklich zu Mandeln dachte ich mir..
nairobi schrieb:kleine TortelliniDie Menge hatte sich reduziert, da meinem Mann der Topf heruntergefallen war. Jo, passiert...
Raspelbeere schrieb:Mit rotem PfefferDen bekomme ich hier nicht in Lake, aber der ist auch gut, das stimmt, ebenso der Himbeeressig. Wobei ich den selbst ansetze weil ich schon Pech hatte und Essig erwischt, der wie saure Himmbeerbonbon geschmeckt hat. Grausam künstlich.
gewitter32 schrieb:LakeWo? (Lake gibt's mehrfach.)
Raspelbeere schrieb:Wo? (Lake gibt's mehrfach.)In der nächsten größeren Stadt bekomme ich schon, was ich brauche. etwa alle 6-8 Wochen fahre ich da in und besorge mir was es hier auf der Kuhblöke nicht gibt. Man kann sich ja anderweitig behelfen, wie jetzt mit grünem Pfeffer.
gewitter32 schrieb:Man kann sich ja anderweitig behelfen, wie jetzt mit grünem Pfeffer.Passt ja auch :) Finde ferner dass zum Kochen auch Kreativität gehört.
Raspelbeere schrieb:Finde ferner dass zum Kochen auch Kreativität gehört.unbedingt. Ich hole mir schon Anregungen aber zu 100% habe ich wohl noch nie nach Rezept gekocht. Irgendwas hat man gerade nicht, oder man mag es nicht so, dann tauscht man eben.
gewitter32 schrieb:unbedingt. Ich hole mir schon Anregungen aber zu 100% habe ich wohl noch nie nach Rezept gekocht. Irgendwas hat man gerade nicht, oder man mag es nicht so, dann tauscht man eben.Ebenso. Auch von mir weitergegebene Rezepte sind oft mit "nach Belieben", "z.B." und so weiter versehen. (Bei Backrezepten muss man vorsichtiger sein, aber auch da oft allgemein "rote Früchte", "getrocknete Früchte" - gerade einen Kuchen nach Rezept für Heidelbeerkuchen mit Brombeeren (bin im Ausland, da gibt's die schon) gemacht.)