Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
29.01.2024 um 17:54@Nemon
Obendrein: Meist auch günstiger zu haben wenn es nicht die Variante ist die man unter einem "hippen" Namen für moderne Rezepte verkaufen kann. Grünkohl vs. Kale, gehackte/ gemahlene Nüsse vs. Mandelmehl... ;)
(Blumenkohl mag ich, dann aber in gänzlich anderen Rezepten wie Curry.)
Ansonsten bin ich auch der Meinung: Wenn du Fleisch magst und davon reichlich essen willst mach' die doch einfach nur aus Fleisch.
Nemon schrieb:Das könnte gehen.Bei solchen Zutaten wie Mandelmehl denke ich mir: Wenn diese, obwohl herstellbar, in älteren Rezepten nicht auftauchen sondern in leicht anderer Form (Nüsse gehackt oder zwar gerieben aber gröber als Mehl) dürfte das daran liegen dass die ältere Variante besser funktioniert. Hier z.B. liegt der Verdacht nahe dass man schonmal gemerkt hat dass durch Vergrößern der Oberfläche Nüsse schneller anbrennen.
Obendrein: Meist auch günstiger zu haben wenn es nicht die Variante ist die man unter einem "hippen" Namen für moderne Rezepte verkaufen kann. Grünkohl vs. Kale, gehackte/ gemahlene Nüsse vs. Mandelmehl... ;)
Nemon schrieb:Einen Versuch wert wäre vielleicht auch geraspelter Blumenkohl?Geraspelten Blumenkohl würde ich nicht verwenden: der ist wässrig. Hier soll doch gerade was rein das Wasser bindet oder zumindest nicht wässriger ist denn Fleisch, oder?
(Blumenkohl mag ich, dann aber in gänzlich anderen Rezepten wie Curry.)
Nemon schrieb:Wobei es genau genommen solche Füllstoffe auch nicht braucht.Nüsse würde ich persönlich nicht als Füllstoffe ansehen sondern als eine weitere Zutat die lecker schmeckt und Nährstoffe liefert. (Ein "Füllstoff" ist für mich etwas das genau das nicht tut - z.B. Speisestärke und Zucker in Tomatensauce (pfui!) um bei den Tomaten zu sparen, im Gegensatz zu Stangensellerie, Karotten, Knoblauch, Aubergine... in Tomatensauce (lecker, weitere Geschmackskomponente für komplexes Geschmacksprofil, weitere Nährstoffe).)
Ansonsten bin ich auch der Meinung: Wenn du Fleisch magst und davon reichlich essen willst mach' die doch einfach nur aus Fleisch.