Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?
14.09.2023 um 13:29Frau.N.Zimmer schrieb:Die Zutaten? Die Zutaten außer Salz wechseln doch. Kimchi ist dem Grund nach wie Sauerkraut oder Salzgurken. Es geht doch um die Milchsäurebakterien.Die Zutaten unterscheiden sich:
Kimchi:
- größere Stücke von Kraut
- häufig Rettich, Gurke, Paprika, Chili
Sauerkraut:
- Kraut feiner gehobelt
- sehr häufig: Kümmel, Weinessig
- niemals Rettich, Gurke, Paprika, Chili
Ich habe selbst beides, und viele andere fermentierte und eingemachte Konserven, schon häufig selbst hergestellt. Da sind immer einige Gläser da.
Frau.N.Zimmer schrieb:Warum soll jemand in Deutschland sein Sauerkraut "Kimchi" nennen? Ich habe gerade letzte Woche Salz-Dill-Gurken eingelegt, nach dem Verfahren, die heißen jetzt auch nicht "Kimchi", Das Zeug heißt doch auf der ganzen Welt anders. @Interested hat es dir doch sogar verlinkt.Das war eine Verwechslung: Der Vorschlag, Sauerkraut Kimchi nennen kam von dir selbst. Ich habe ja gerade gesagt dass ein deutsches Sauerkraut kein Kimchi ist. Ich würde es somit nicht so nennen, genauso wie ich die Salz-Dill-Gurken niemals Kimchi nennen würde sondern... Salz-Dill-Gurken. Sind auch was anderes als Essiggurken - das heißt was es ist.
(Dein vorheriger Beitrag und dein jetziger widersprechen sich. Deinem jetzigen stimme ich zu. Meine Anmerkung bezog sich auf den ersten.)
Frau.N.Zimmer schrieb:Der User wollte es doch nur essen und kein Gespräch, mit dem Zeug, führen. Es war doch alles gut :)Ich finde nichts weiter schlimm darüber sich auch über Zutaten und Herstellungsverfahren auszutauschen. Bin guter alter Kochbuchliebhaber ;)