Streuselchen schrieb:Merci... :)
Du, ich koche eigentlich immer nach freischnauze, deswegen is Rezept immer schwierig. Bei dem Hähnchencurry hab ich einfach nur Gemüsereste verwertet und beim nächsten Mal mache ich wieder anderes rein.
Hähnchen in Streifen geschnitten, mit 5 Gewürzpulver, Currypulver und Salz gewürzt, dazu etwas Sesamöl, gehackte Petersilie, Dill und Frühlingszwiebeln - alles durchgeknetet, dann scharf in Kokosfett angebraten.
Dann eine Möhre, eine halbe grüne Paprika, eine in dünne Streifen geschnittene Zwiebel und 4 Champis (wie gesagt Reste... Ansonsten gern Brokoli, Chinakohl usw) und eine Dose Kokosmilch drüber... Dann noch 2 TL grüne Currypaste.
Also wirklich ganz simpel, war aber lecker :)
Oh, grüne Paste - werde ich testen, ich habe immer die rote Paste!
Hailey25 schrieb:Bei normalem Hackbraten mach ich auch Kartoffeln dazu, aber nicht bei dem Rezept.
Ich mache meinen Hackbraten fast genauso wie in Deinem Rezept, nur nehme ich fetten Speck als "Auflage", weil das ausgelassene Fett dann schön in den Hackbraten zieht. und ich benutze altbackene Brötchen statt Paniermehl.
Für die Sauce nehme ich Bratenfond statt Brühe und Creme Fraiche statt Sahne , aber ansonsten ist alles ziemlich ähnlich.
BoboKGB schrieb:Vielen Dank für die ausführliche Schilderung :) vieles überschneidet sich und doch macht jeder es etwas anders. Ich werde es bald mal zu 96% so machen wie du.
Mein Hund hatte mich heute morgen um 6 aus dem Bett geholt und ich war in Schreiblaune. Mich würde interessieren was dabei rauskommt - und vor allem was die 4% Unterschied sind, ich lerne gerne noch dazu
:)