Neue Theorie zur Mondentstehung
30.01.2010 um 12:37PHK schrieb:Ja, danke erst mal. Aber ich muss dich mal fragen, ob du dir das vorstellen kannst?Vorstellbar ist vieles. Für wahrschnlich halte ich diese These von Meijer nicht. Aber ich halte es für eine Riesenfortschritt, dass er aufgezeigt hat, dass die bisher anerkannte Giant-Impact-These wichtige Bedingungen für die Mondentstehung nicht erfüllen kann und es demzufolge anders gewesen sein muss.
Auch mit der theremonuklearen Explosion als Auslöser kann er einiges erklären, was die Giant-Impakt-These nicht kann. Kommt meiner Hypothese zur Mondentstehung durch thermonukleare Explosion im Erdinneren alles sehr entgegen, ich sehe es als Beginn, als Anfang neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse zur Mondentstehung.
Ich bin überzeugt davon, dass die jetzt intensivierten Forschungen zum Mond bald dessen junges Alter aufzeigen werden Dann ist Meijers These dahin. Was bleibt, ist die thermonukleare Explosion im Erdinneren und man muss ein eneue Ursache dafür finden ...
@UffTaTa
Das mir vorgeworfene
UffTaTa schrieb:Ergo: Völlig absurde Vorstellung.kann ich gern an Dich zurückgeben. Ist das so schwer zu begreifen? WENN Platz für Erdöl in Gesteinsschichten ist, DANN sind da zwangsläufig Hohlräume! Sonst würde nämlich kein Erdöl reinpassen.
Ein Hohlraum muss keine Höhle sein.
Und dass die Tiefseebereiche eingebrochen sind, willst Du doch nicht bestreiten? Einbrechen konnten sie aber nur, wenn sich darunter Holräume gebildet haben.
So richtig weiß ich nicht, was Du mit Deiner Wortmeldung mitteilen wolltest, außer "ich bin hier".