@astrodicticumIch habe meine ursprünglich nicht korrekte Behauptung nun schon mehrfach berichtigt und wenn es Ihen Spaß macht, das ein fünftes Mal hier anzusprechen, sei Ihnen das gestattet.
Allerdings stimmt nach wie vor die These von Meijer mit der von mir aus den mythologischen Überlieferungen und den von mir aufgezeigten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum K/T-Impakt auch dahingehend überein, dass es eine Kernexplosion innerhalb der Erde gab.
Was Ihre frühere Meinung zur Mondentstehung von der heutigen unterscheidet, kann jeder gern selbst nachlesen:
Nach so vielen Theorien die alle nicht funktionieren wird es langsam mal Zeit für eine die funktioniert. Das geschah 1975: da veröffentlichten William Hartmann und Donald Davis den Artikel "Satellite-Sized Planetesimals and Lunar Origins" in der Fachzeitschrift Icarus (Band 24, Seite 504). In diesem Artikel stellten sie die Hypothese auf, dass die frühe Erde mit einem anderen Protoplaneten kollidierte.
Quelle:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/05/der-mond-entstehung-durch-chaos.phpVon Beginn an tun Sie so, als wäre das die einzige Theorie, die funkitioniert. Mit "DAS GESCHAH 1975" feierten Sie die erste "Theorie, die funktioniert". Sicher, meine Worte "Maß aller Dinge" sind nicht identisch mit "Theorie, die funktioniert, das geschah 1975", dennoch beschreiben sie nahezu dasselbe: Ihre klare Entscheidung, dass die Giant-Impakt-Theorie die einzig Richtige ist.
So viel zu den angeblichen "Unwahrheiten", die ich über sie berichtet hätte. Es wäre auch nett, wenn Sie die Links zu den Diskussionen angegeben hätten, wo es angeblich "zu viel Kritik gab". Dann könnte sich nämlich jeder Interessierte ein eigenes Bild davon machen.
Die Wahrscheinlichkeit der von Ihnen als "einzig funktionierend" gepriesenen Giant-Impact-"Theorie" geht in Wirklichkeit gegen Null, da sich Wahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren und selbst Wikipedia die WahrscheinlichkeitEN eines nicht bewiesenenen Planeten Theia und dessen nicht bewieseneen Zusammenstoß mit der Erde im richtigen Moment und richtigen Winkel JEWEILS extrem niedrig ansetzt. Jeder weiß, wenn extrem niedrige Wahrscheinlichkeiten miteinander multipliziert werden kommt am Ende eine Wahrscheinichkeit für diese "Theorie" von nahezu NULL heraus.
Inzwischen haben Sie ja eingesehen - und es gestern auch so veröffentlicht - dass noch viele Fragen offen sind und haben auch die Giant-Impact-"Theorie" durch "Hypothese" ersetzt, diese auch nihct mehr als "einzig funktionierend gepriesen. An dieser gestrigen Wortmeldung habe ich auch nichts auszusetzen.