Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

15.09.2015 um 06:38
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:die gehen nicht auf Leistung weil das zu teuer ist
Nicht nur vom Umbau her
auch die Unterhaltskosten steigen und die außerplanmäßigen Reparaturen nehmen zu


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 08:01
MoinMoin mal ne Runde Kaffee in die Runde werfen ;-)
(___(_________((()~~~~~


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 08:05
@Tireachan

sind ja auch nicht alle leistungsverrückt :D
viele sagen 140 PS oder GTI/ GTD haben genug leistung für den alltag :Y:
was aber interessant ist, die die eistungsumbauten machen, dass sind die mit der meisten serienleistung R/ edition 35

@itfc

sehr nett :kaffee: :vodka:


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 08:12
@suffel
Schon am arbeiten ?
Ich steh mal wieder im Berufsverkehr. Manche sind zu blöd zum fahren.


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 08:33
@itfc

ja ich bin schon im büro und hole mir jez ein kaffee :Y: :D


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 08:36
@suffel
@itfc
Moin :vodka:


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:05
Mal ne Frage an euch.
Würdet ihr eine freie Werkstatt wegen Abzocke melden bzw ansch...ßen und wenn ja ,wo ?
Die Story schreibe ich wenn ich Pause mache


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:06
@itfc
Ich würds per Mundpropaganda machen ;)
Habe ich auch schon eifrig, aber gebracht hats nix :N:

Wo wüsste ich auch gern mal, wahrscheinlich bleibt nur der Weg übern Anwalt und klagen...


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:08
Ich weis nicht ob das über Handwerkskammer oder Innung geht.


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:09
@itfc

ich glaube ich würde erstmal zur werkstatt hin und die zur rede stelle und mit den konsequenzen drohen, mal sehn wie sie reagieren :Y:


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:11
Habe ich am telefon gemacht.orginalton
ich soll mich nicht einmischen weil ich kein plan von Technikhabe und kalkulation.


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:12
@itfc

ist jez die frage ob der chef dafür verantwortlich ist oder ob alle mitarbeiter freiwillig mitmachen!


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:13
In 30 min schreibe ich die story


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:14
ok bin gespannt :Y:


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:17
@itfc
https://www.youtube.com/watch?v=8wx24AeqHRA


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 09:19
Cool gg


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 10:17
Gestern Abend rief mich ne Freundin an .
Vor knapp 2 jahren habe ich ihr einen Corsa B besorgt. Letzte Baujahr der Serie .
36tkm erste hand scheckheft von einer Oma. 1.4 i automatik mit neuem TÜV..... für 250 Euro.
Gestern sagte sie das sie in der Werkstatt war Am Freitag weil Öl am Motor war.
Zylinderkopfdichtung. Dann kam der Hammer. ( den Voranschlag habe ich im Orginal vorliegen)
Kostenvoranschlag
Kopfdichtung , Zahnriemen , Wasserpumpe ,Deckeldichtung und Kleinteile 700 Euro
Kopf Planen ausser Haus 390 Euro
Jeweils aus und einbau
kopfdichtung 300
Zah,riemenwechsel 250
Wasserpumpe wechseln 290
Simmerringe Wechseln 180
Ventildeckeldichtung 120
wohlgemerkt Euro jeweils Arbeitslohn zu den Teilen dazu.
Der kam gestern per post zu ihr.
Dann rief er an das er den Wagen heute abholen könnte und falls sie mag einen Leiwagen stellt 69 Euro an Tag.Reparaturdauer etwa 10 tage.

Ich daxhte ich höre falsch. Da ich in der Nähe war holte mich eine Freundin von ihr ab hnd ich hin zu ihr .
Motorhaube auf und geschaut.
kaputt ist der Simmering am Zündmodul an Zylinderkopf ,gegenüber vom Zahnriemen.
Mich machte schon stutzig das er sie fahren lies am Freitag und meinte 1000 km gehen noch.
dann rief sie mich vorhin an und sagte das mit dem Leihwagen ,er würde ihn heute bringen und ihren mitnehmen und das der Corsa wegen dem Rost nicht mehr durch den Tüv kommt. Der einzige Rost ist um den Blinker im re Kotflügel. Aber er kann es auch günstig richten.
Falls sie will hätte er aber auch einen guten gebrauchten der Besser zu ihr passt (sie arbeitet als Modell). Einen Mercedes slk 230 kompressor mit 320 tkm aber Mercedesist ja bekannt das sie eine million halten. Soll 3500 kosten.
Ich danach dort angerufen , als ihr Großvater gg . Erst die Aussage von oben , keine Ahnung.......
Als ich etwas dumm tat meinte er , opa das ist kein käfer , das ist eine Sehr komplizierte Technik mit Elektronok.
Nachdem sie die Reparatur abgesagt hat heute wurde er Aggresiv uns will nun ne Rechnung fur den Voranschlag schicken.
Auf die bin ich gespannt.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Kann man so eine Abzocke irgendwo melden das die den Laden mal checken oder besser gleich zumachen ?
Habe vom Handy geschrieben , also sorry wegen der schribweise gg.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.09.2015 um 10:20
Ach so sie ist 23, blond .... Er dachte wohl da geht das .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

15.09.2015 um 10:41
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:sie arbeitet als Modell
Zitat von itfcitfc schrieb:Ach so sie ist 23, blond
Kann man ihr behilflich sein? :troll:


Ich glaube kaum das man das irgendwo anzeigen kann so dass es auch etwas bringt.
Wenn auf dem Kostenvoranschlag keine Kosten für den Kostenvoranschlag stehen denke ich nicht das er das in Rechnung stellen kann. Meistens wird so einer aber verrechnet, wenn du die Reparatur dann nicht machen lässt wirst du da nicht drumrumkommen den Kostenvoranschlag zu zahlen.

Ruf doch einfach mal bei der Handwerkskammer an und frag da nach was die meinen wie man sich verhalten soll.
Sone Abzocke ist natürlich unter aller Sau, sehr ärgerlich, aber ich befürchte für solche Fälle gibts keine Konsequenzen....leider...


melden

Faszination Auto

15.09.2015 um 11:11
@Geisonik
Auf mein anraten hin hatte sie eben angdrufen.
Sie hätte gegoogelt und was gefunden wo es billiger ist.
nun soll sie den leihwagen umsonst bekommen , dauert nur noch 3 tage und kostet weniger.
Ein schelm der böses denkt.
Der hat Angst das sie woanders hingeht


melden