Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:16
@Geisonik
Ich hab leider erst später Bilder gemacht, die erste Zeit habe ich nur so genossen. :D
Aber ich bin immer wieder erstaunt darüber was die Amis für wuchtige Kisten gebaut haben. Da stand ein Packard rum und die Kühlerfigur war bei mir auf Brusthöhe und ich bin 1,87m groß.... :D
Was ich aber auch sehr schön fand, so gut wie alle Autos die so rum standen waren nahezu im Originalzustand, nichts extrem überrestauriert sondern mit alltäglichen Gebrauchsspuren, Lackstiftsünden, also einer guten Patina.


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:19
@Rattensohn

wird zeit das du dir auch so ne kiste kaufst :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:23
@suffel
Prinzipiell hab ich so ne Kiste ja schon. in 4,5 Jahren ist er offiziell ein Oldtimer und den ein oder anderen W124er hat man da schon gesehen, allerdings nicht so zahlreich wie den Vorgänger oder Vorvorgänger. :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:30
@Rattensohn

hast du denn auch mal vor die ein neues modell zu kaufen ? :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:38
@suffel
So schnell nicht, denn erstens haben so ältere Fahrzeuge alles was ich brauche und zweitens sind sie für mich auch so etwas wie eine Wertanlage. Das Geld was man für einen Klassiker ausgibt ist nicht weg und bei guter Pflege und Wartung steigt er im Wert. Außerdem finde ich so alte Autos haben noch richtig Charakter und Seele, im Notfall lässt sich auch sehr viel selber schrauben.
Klar ist die aktuelle E-Klasse als Cabrio ne geile Sache, aber diesen ganzen Elektronikmist der da drin verbaut ist und zu Fehlern führen kann, brauche ich einfach nicht, da dann doch lieber einen soliden R129 V8 für knapp die Hälfte des Geldes.


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:42
@bo
Und hier darfst du raten
bmw m1 procar, zakspeed ford capri drm & nart ferrari 512bb imsa ... noch fragen :)?
naechste runde.
btw, coole pics & thx :Y:


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:44
@Rattensohn

ok, also wird da wohl erstmal nix modernes in deine garage kommen :D

viel selber am auto schrauben kannst du bei den neuen wagen nicht, da hätte ich auch angst iwas kaputt zu machen :D

@Corellian

wie ist eig deine meinung zum thema downsizing in kombi mit immer mehr leistung, werden die motoren in zukunft immer schlechter oder siehst du da weniger probleme :ask:


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:47
Ich denke mal das die kleinen Motoren in zukunft immer mehr zum auflafen von batterien fur elektroantrieb dienen. Nicht mehr als antrieb wie wir ihn kennen


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:49
@itfc

das aber noch weiter in der zukunft, aber ich denke schon in der nächsten generation werden die 2l motoren von audi, vw und mercedes die 400 PS marke knacken :Y:


melden
melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:53
@Rattensohn

ich weiß aber nicht wem und was ich da glauben soll :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:56
@suffel
Na du interessierst dich doch dafür, dann informiert man sich doch automatisch für die Thematik und baut sich ein Grundwissen mit eigener Meinung auf.
Aber lass mich raten, du hast kein Bock soo viel zu lesen wa? :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 10:59
@Rattensohn

eh ich mir das wissen angeeignet hab was notwedig ist hab ich ein bart wie gandalf :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:01
@suffel
Wie sagt man so schön:
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." ;)
Aber du kannst dir natürlich auch weiterhin schön bequem Werbevideos von JP reinziehen um dein "Fachwissen" hinsichtlich Autos zu steigern, jedem das Seine. :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:03
@Rattensohn

die JP vids gucke ich mir doch nicht für fachwissen an, sondern weil sie mich unterhalten und halt oft autos gezeigt werden die genau mein ding sind :Y:

aber bald ist die neue werkstatt ja fertig und der erklärbärtisch auch, dann gibts fachwissen videos :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:05
Fachwissen bei JP ? Das widerspricht sich doch wenn man so hört was der teilweise macht


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:05
@suffel
Sicherlich, geballtes Fachwissen von einem Kerl, der mal kurz im Rennsport guten Tag gesagt hat und diesen ganz schnell mit eingeknickten Schwanz wieder verlassen musste, weil das dort benötigte Fachwissen nicht seine Liga ist..... :D


melden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:09
@itfc

was man hört und wie es wirklich ist sind ja immer 2 seiten der medaille :Y:

und ganz ehrlich, wenn alles scheiße wäre was der macht und jeder kunde danach ein kaputten wagen hätte, denke ich könnte er die werkstatt zu machen.
und was man auch bedenken muss, er schraubt ja kaum selbst an den wagen rum das machen seine angestellten und wenn du da 1-2 drunter hast die mist bauen hat das ja nichts mit seinem fachwissen zu tun

@Rattensohn

wie gesagt ich denke er hat viel fachwissen und fehler die bei umbauten passiert sind hat ja nicht zwangsläufig er verursacht, sondern wahrscheinlich der angestellte der die arbeit ausgeführt hat.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:10
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:und was man auch bedenken muss, er schraubt ja kaum selbst an den wagen rum das machen seine angestellten und wenn du da 1-2 drunter hast die mist bauen hat das ja nichts mit seinem fachwissen zu tun
Ich vermute es ja eher umgekehrt, die Mitarbeiter sind die mit dem Wissen und er nur der Sprüche klopfer und Werbekasper...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

14.09.2015 um 11:14
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich vermute es ja eher umgekehrt, die Mitarbeiter sind die mit dem Wissen und er nur der Sprüche klopfer und Werbekasper...
Das vermute ich auch.
Er ist halt so eine Werbefigur die bei Youtube Kunden fängt mit seinen Videos.
Außerdem schätze ich, in seiner Werkstatt werden überwiegend einfach nur Teile ausgetauscht und Software-Pakete von Fremdfirmen aufgespielt. Ob bei dem wirklich richtiges und eigenes Know-How entwickelt wird, kann ich irgendwie nicht glauben.


melden